Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 06.05.09, 21:48
Jay Walker
Guest

Standard

Das zum Thema Daly

YouTube - John Daly Interview While Playing Golf -- No Shirt Or Shoes
  #22 (permalink)  
Alt 15.05.09, 21:45
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von annabella Beitrag anzeigen
Aber was ich einfach nie verstehen werde, warum dürfen Frauen ohne Kragen spielen und Männer nicht???
Dazu kann ich nur sagen, dass das ganze bei uns im Club anders ist, Kragen ist Pflicht!
  #23 (permalink)  
Alt 24.06.09, 15:54
Benutzerbild von shorti
Mitglied

Standard

Also ich kann dazu mal gar nichts sagen, da ich noch kein Golf gespielt habe, doch habe ich es vor und erkundige mich daher hier in dem Forum etwas durch lese, wie das alles so über die Bühne beim Golf geht!

Was ich aber zu dem Beitrag ein paar Zeilen vor mir mit der Boss Jeans sagen möchte, ich habe manchmal das Gefühl, das es in fast jedem Golf Club nun mal solche Leute gibt, da Golf ja auch überwiegend für diese Leute mit einem etwas besseren Geldbeutel gewesen ist und diese es dann nicht sehen können, wenn da einer keine Marke trägt!
Aber verstehen kann ich es dann nicht, wenn man das dann noch so hochnäsig laut sagt, damit man das ja hört! Aber das ist so bei einigen die etwas mehr auf der hohen Kante haben, das man als Mensch, der dann nicht so viel hat, in dem Sport nicht angesehen wird, oder es halt etwas schwerer hat! Da kann man nur mit Sportlichen Erfolgen glänzen! ;-)

Ich denke, es ist wichtig,wenn man sich an die Regeln hält und auch ordentlich auf dem Platz rum läuft, dann brauchen sich solche Leute auch nicht äussern!
  #24 (permalink)  
Alt 24.06.09, 22:07
rebel
Guest

Standard

Zitat:
Ich denke, es ist wichtig,wenn man sich an die Regeln hält und auch ordentlich auf dem Platz rum läuft, dann brauchen sich solche Leute auch nicht äussern!
Den Satz Unterschreibe ich aber nicht.
Was ist wenn du eine Hose einer bekannten Golfmarke trägst die "dem" nicht gefällt?
Klamotten sind nun mal Geschmackssache und da sollte man toleranter sein. Mein Kleidungsstil gefällt auch nicht jedem und ich möchte auch nicht jedem gefallen...
  #25 (permalink)  
Alt 24.06.09, 23:44
Benutzerbild von Erife
Silber Mitglied

Standard

im Satz steht aber 'ordentlich' und nicht 'schön'.
sprich es geht da nicht um das Gefallen was den Stil angeht, sondern eher um die Art der Klamotten. Badeshort, Bikini oder Hot Pants auf dem Golfplatz sind halt nicht das wahre, egal wie gut das am Pool aussehen würde. Aber ich schätze es geht dir da eher um das ganze Klimbim mit PE , Ausweis, Club und Co. Ich würde mich in einem der Snob-Clubs weder wohl fühlen, noch wären die so erbaut, weil ich halt keine Hosen einer bekannten Golfmarke trage (schön oder hässlich), sondern normale Polos und normale Hosen (sogar mit Reißverschluß zum verkürzen - welch Frevel)

Es gibt genug Clubs und/oder Plätze die da recht locker sind.

Erife
  #26 (permalink)  
Alt 25.06.09, 00:24
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von shorti Beitrag anzeigen
..... ich habe manchmal das Gefühl, das es in fast jedem Golf Club nun mal solche Leute gibt, da Golf ja auch überwiegend für diese Leute mit einem etwas besseren Geldbeutel gewesen ist und diese es dann nicht sehen können, wenn da einer keine Marke trägt!
Ich spiele ja schon ein paar Jahre, trotzdem kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern in dem sich jemand über "keine Marke" abfällig geäußert hätte. Über Jeans, Herren-Shorts oder Spaghettiträger-Leibchen dagegen schon.
  #27 (permalink)  
Alt 25.06.09, 11:50
Benutzerbild von shorti
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
Den Satz Unterschreibe ich aber nicht.
Was ist wenn du eine Hose einer bekannten Golfmarke trägst die "dem" nicht gefällt?
Klamotten sind nun mal Geschmackssache und da sollte man toleranter sein. Mein Kleidungsstil gefällt auch nicht jedem und ich möchte auch nicht jedem gefallen...
Dann gefällt Sie Ihm nicht, aber ich laufe trotzdem ordentlich auf dem Platz rum! Ich kann ja nicht vorher über den Golf Platz laufen und jeden Fragen ob ich Ihm gefalle und wenn nicht muss ich wieder gehen!

Zitat:
Zitat von Patzer Beitrag anzeigen
Ich spiele ja schon ein paar Jahre, trotzdem kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern in dem sich jemand über "keine Marke" abfällig geäußert hätte. Über Jeans, Herren-Shorts oder Spaghettiträger-Leibchen dagegen schon.
Nein äussern sicher nicht, aber es gibt bestimmt die ein oder anderen die sich das so unter einander sagen! Da ja Golf nun mal mehr oder weniger zu einem Sport gehört hat oder noch gehört, der mehr für die etwas besser verdienenden ist/war! Und diese Leute nun mal meistens gute Klamotten kaufen und anziehen! Ist j auch nicht böse gemeint, denke es kann sich jeder nur das leisten, was er dafür ausgeben kann, da könnte die Leute noch so über mich reden!

Geändert von shorti (25.06.09 um 11:53 Uhr)
  #28 (permalink)  
Alt 25.06.09, 11:55
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Ordentlich ist für mich aber immer noch etwas Anderes als teuer. Unser Club ist vielleicht eher einer von den elitären, ich wage mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten Männer sowieso nicht viele Marken kennen (vielleicht Golfmarken). Ob die tatsächlich erkennen, dass mein Poloshirt 30 Euro oder 200 Euro gekostet hat, wage ich zu bezweifeln.
Bei den Damen ist das bei uns schon etwas komplizierter. Fragen nach Kleidung hatte ich nicht, aber neulich sagte mal eine zu mir: "Schöne Sonnenbrille, ist das nicht eine von D&G?" "Nee", antwortete ich, "von Fossil"... :-)
  #29 (permalink)  
Alt 25.06.09, 13:22
Gold Mitglied

Standard

Ich trage manchmal ganz gern grell karierte Hosen beim Golf.
Damit fällt man heute tatsächlich auf, aber es kann ja keiner was sagen, ist schließlich Golf.

Blöd finde ich nur, dass ein gewisser John Daly (irgend so ein Amerikaner) angefangen hat, meinen Stil zu kopieren.

Jeans trage ich beim Golf nicht, weil ich sie schlicht unbequem finde. Die sitzen so eng, dass man sich nicht frei bewegen kann. Ist natürlich nur eine subjektive Meinung.
Und meine Hemden trage ich allein deshalb in der Hose, weil mich ein raushängendes Hemd in der Drehung stört und ich das Gefühl habe, meine Bälle nicht richtig zu treffen (irgendeine Ausrede braucht man ja...).
  #30 (permalink)  
Alt 25.06.09, 17:22
Grossi
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von shorti Beitrag anzeigen
Nein äussern sicher nicht, aber es gibt bestimmt die ein oder anderen die sich das so unter einander sagen! Da ja Golf nun mal mehr oder weniger zu einem Sport gehört hat oder noch gehört, der mehr für die etwas besser verdienenden ist/war! Und diese Leute nun mal meistens gute Klamotten kaufen und anziehen! Ist j auch nicht böse gemeint, denke es kann sich jeder nur das leisten, was er dafür ausgeben kann, da könnte die Leute noch so über mich reden!
Also, ich finde es schon etwas skurril, gelinde gesagt, sich dermaßen den Kopf darüber zu zerbrechen, was Leute, die einen gar nicht kennen, über einen reden, wenn man gar nicht dabei ist.

Ich meine, wir sind doch erwachsene Leute oder nicht? Da könnte man über solchen Kindereien - wenn sie denn vorkommen - locker drüberstehen.

Grüße
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht