![]() |
|
||||
|
Pauschal gibt's da eigentlich nur eine Antwort drauf: komplett unterschiedlich.
Allgemein sollte man aber eher nicht in blue jeans und t-shirt auflaufen. Ich selbst trage das Polo auch eher über der Hose. Achte aber immer darauf, dass das Gesamtbild zum Golfsport passt. Ich halte nichts von den möchtegern-elitären, aber alles in allem sollte der Auftritt doch gescheit sein. Für alles andere habe ich ja noch Fußball ...
Sich jeden Tag selbst auf's Neue herauszufordern und zu besiegen. DAS macht diesen Sport für mich aus! Geändert von Myaghi (22.04.09 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
Hierzu vielleicht ein kleine Geschichte, aber wahre Begebenheit.
Mein Bekannter, meine Frau und ich haben uns 2007 zu einer abendlichen privaten Runde im Golfclub Mettmann getroffen. Nach dem Bezahlen gingen wir über die Terrasse in Richtung erster Abschlag. Auf der Terrasse weilten ein paar Rentner, die sich nach Ihrer Runde bereits auf Loch 19 befanden. Einer dieser elitären Herren sprach etwas lauter zu seinen Kumpels dass wohl mittlerweile jeder auf den Platz gelassen wird:shock:. Er meinte damit meinen Bekannten, der eine ordentliche, sportliche Jeans anhatte. Der Zusatz "wenn es wenigstens eine Jeans von Boss wäre" toppte die Aussage noch .Ich muss aber erwähnen, dass der Club einen hohen Alterdurchschnitt hat und das Berufe unterhalb Anwalt und Doktor hier schon als Unterschicht gelten. Mein Kumpel hat sich darüber die ganze Runde fürchterlich aufgeregt und bestimmt eine seiner schlechtesten Runden gespielt .Ich wiederum habe mich Tage später beim Sekretariat über diese Herren beschwerd und ... eine Entschuldigung des Clubs und ein Greenfee für 3 Spieler erhalten. Fazit: In jedem Club gibt es solche und andere , wobei die Anderen in der Mehrzahl sind.
|
Einfach vor der Runde beim Club anrufen.
in vielen Clubs ist es explizit verboten, das Hemd über der Hose zu tragen. Hier in der Nähe z.B. in St. Leon-Rot und auch bei diversen anderen. Wobei die in ihrer Kleiderordnung sogar festgelegt haben, wie der Mützenschirm ausgerichtet sein muss. |
|
|||
|
Zitat:
Wieso, gibt es dort Mützenpflicht? ;-) P.S. Da es für den Schirm sowieso nur eine Richtung gibt, erübrigt sich diese Regel von selbst. Wer die Kappe gerne anders trägt, fährt wahrscheinlich mit dem Skateboard zum Platz... |
|
||||
|
ich finde so etwas schade. genau wegen solchen "super strengen" kleiderordnungen an manchen clubs gilt golf bei uns immer noch als sehr elitärer sport.
ich hab zum beispiel nichts gegen eine bluejeans(wenn sie nicht gleich so eine zerfetzte ist), da sie zum golfen echt richtig bequem ist.
|
Hi,
ich persönlich finde Jeans - ob blue oder nicht - gar nicht mal so bequem zum Golfen, einfach zu "steif". Ich habe auch nichts dagegen, wenn Clubs Jeansträger nicht auf den Platz lassen wollen, bloß weil man Tennis heute auch in lila spielen darf, muss das Golf nicht den gleichen Weg gehen. Das einzige, was ich am Geschilderten völlig daneben finde, ist die Art und Weise, wie sich der Herr auf der Terrasse benommen hat. Wenn dieser Club keine Jeans will, kann man zahlende Gäste ja freundlich darauf hinweisen - gerne auch schon auf der HP, damit man nicht wg der falschen Hose unverrichteter Dinge wieder fahren muss. Aber immerhin war die Reaktion des Sekretariats dann ja professionell. Gruß, Grossi |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|