![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen
Da ich für Juni meine Platzreife eingeplant habe, suche ich aktuell nach günstigen Angeboten im Raum Köln-Bonn. Daher die Frage, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit o. g. Golfanlage gemacht? Die haben nämlich aktuell ein "nettes" Angebot, bei dem man für 599,- die Vollmitgliedschaft erhält. Ist zwar nur eine 9-Loch-Anlage, aber bei dem Preis... Gruß |
|
|||
|
Hi,
ein Nachbar von mir ist da Mitglied und zufrieden. Regulär zahlst du bei den 100 Euro mtl., 599,- ist wohl ausdrücklich für das Jahr 2009 - nächstes Jahr zahlst du evtl. den anderen Preis. Ich würde an deiner Stelle da etwas genauer nachhören wie es weiter geht. 599 ist ein echt guter Preis, für 100 Euro im Monat können aber schon einige mithalten in der Kölner Gegend - da guckst du halt wie es dir von der Anfahrt her besser passt... Gruß Alex |
|
|||
|
Danke für die Antwort.
Von der Anfahrt her, wäre Troisdorf schon in der engeren Auswahl. Was den Preis betrifft, ist höchstens die öffentliche Anlage in Roggendorf eine Alternative. Da habe ich aber bisher noch nicht soviel Gutes drüber gehört. Was mich an West-Golf derzeit noch ärgert ist, dass man trotz 1099€ Beitrag im Jahr noch 250 € für den Trainingscourse zahlen soll. Da ein paar Bekannte von mir keine Platzreife haben, wäre dieser allerdings die einzige Möglichkeit gemeinsam zu golfen. :-( Zu Zeit mache ich den Platzreifekurs in Miel (nähe Euskirchen). Die Anlage sieht klasse aus und ist top gepflegt, aber knapp 1800€ Beitrag im Jahr und 45 km (eine Strecke) halten mich doch davon ab, dort zu bleiben... |
|
|||
|
Zitat:
Könnte es sein, daß Du die Golfanlage, die der Stadt Köln gehört (und nebenbei gesagt die einzige Sportstätte der Stadt ist, die schwarze Zahlen schreibt) mit dem GC Ford Köln in einen Topf wirfst? Dieser nutzt die Anlage nämlich, beide sind aber prinzipiell unabhängig voneinander. Zur Information, die Jahresgebühr beträgt für den Club 1.000 € pro Jahr plus 350 € Aufnahmegebühr. Geändert von Belgarath (05.05.09 um 06:19 Uhr) |
|
|||
|
Hi Belgarath,
dieses Jahr hatte ich die Anlage noch nicht gespielt, mir gefällt aber die Wiese nicht, muss ich zugeben. Gepflegt ist was anderes, finde ich, jeder sollte aber selbst testen und für sich entscheiden. @masc mithalten kann auch z.B. Golfcity, ist aber auch ein 9-Loch Platz und in Porz Wahn oder Am Römerhof zahlst du auch nicht soooo viel mehr. Gruß Alex Geändert von Alex S. (05.05.09 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
Das kann ich mangels Vergleichswerten als Anfänger noch nicht beurteilen, ich weiß allerdings, daß man gerne was am Platz machen würde, die Stadt Köln ihr Geld aber lieber in Prestigeobjekte wie das RheinEnergie-Stadion (und dessen Rasen) steckt als die (wie gesagt schwarze Zahlen schreibende) Golfanlage weiterhin zu fördern bzw. zu verbessern.
|
|
|||
|
Danke für den Tipp mit Golfcity. Die Anlage kannte ich noch nicht.
Beim GC Römerhof blicke ich bei den Preisangaben noch nicht durch. Die Beiträge für den Club selbst habe ich zwar gefunden, aber den Preis für das Spielrecht suche ich noch. Zum Thema Roggendorf: Die Problematik mit dem Rasen ist halt das, was mir immer wieder als Mangel aufgezeigt wurde. Wenn ich auf ner normalen Wiese (Achtung Übertreibung)spielen möchte, kann ich zum Crossgolf und spare mir die Jahresbeiträge > 1000€ im Jahr. Aktuell läuft es wohl auf Troisdorf hinaus. Ist zwar etwas teurer, aber die Differenz hole ich schon fast wieder mit den Fahrkosten rein. |
|
|||
|
Da kommen einige in Frage. Hier eine kleine Auswahl:
Sankt Augustin Troisdorf Köln-Wahn Niederkassel Bornheim Hennef Eitorf Godesberg Sind nicht alle, aber zumindest mal ein Anfang :-) Gruß Geändert von masc (05.05.09 um 15:41 Uhr) Grund: GC hinzugefügt |
|
|||
|
Zitat:
![]() Grüße, Grossi |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|