Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfplätze und Golfclubs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.09, 02:48
Silber Mitglied

Question Golfclub Schloss Auel

Nach der Pleite mit West-Golf in Troisdorf, habe ich mich weiter im Köln-Bonner Raum umgesehen und bin auf die Anlage des GC Schloss Auel gestossen.

Die haben aktuell ein Schnupperangebot für 399,- (Vollmitglied 9-Loch inkl. DGV)!
Die Folgepreise von 1452,- (Modell ohne Aufnahmegebühr) finde ich ebenfalls nicht schlecht.

Da auch die Anfahrt ok ist (sowohl von der FH als auch von zuhause aus nur ca. 25 km) interessiert mich das Angebot schon sehr.

Daher meine Frage:
Hat sich schon mal jemand hier aus dem Forum die Anlage angesehen? Und wenn ja, wie war euer Eindruck?

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.09, 14:43
Jay Walker
Guest

Standard

Ohne Karre musst Du echt fit sein.
Geht nur auf und ab.

Nett Anlage, scheiss Gelände.
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.09, 18:34
Grossi
Guest

Standard

Kenne die Anlage nicht, würde aber grundsätzlich zunächst ein paar Mal dort als Gast auf die Runde gehen, um auszuchecken, wie die Leute da drauf sind. Ist nicht unbedingt repräsentativ, aber zumindest kann man so verhindern, in einem Club zu landen, der null zu einem paßt.
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.09, 20:54
Silber Mitglied

Standard

Das versteht sich natürlich von selbst. Aber mir geht es jetzt erstmal darum zu sehen, ob Golfianer bereits gute oder aber auch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es gibt ja schließlich einige Mitglieder hier aus dem Köln-Bonner Raum :-P
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.09, 22:25
Benutzerbild von golf-rabbit
Mitglied

golf-rabbit eine Nachricht über MSN schicken golf-rabbit eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin Fernmitglied da, und war erst einmal da und habe den 18-Loch gespielt...Nimm auf jeden Fall ein Cart...:-?Das war der Oberhammer...Allerdings komme ich ja vom platten Land, aber es war schon sehr heftig...Ich kenne weitaus bessere Plätze, aber es ist ok...
  #6 (permalink)  
Alt 17.05.09, 18:41
Silber Mitglied

Standard

Wäre nett, wenn Du deine Aussage konkretisieren könntest!
Was hat dir denn an der Anlage nicht gefallen (das es auf und ab geht wird ja wohl nicht ausschlaggebend sein)? War es der Platzzustand, die Leute, etc???
  #7 (permalink)  
Alt 17.05.09, 20:25
Benutzerbild von golf-rabbit
Mitglied

golf-rabbit eine Nachricht über MSN schicken golf-rabbit eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ganz ehrlich? Das ist für mich ein Grund den Platz so schnell nicht mehr ohne Cart zu spielen... Ich war nach 3 Bahnen völlig aus der Puste und stand zitternd am Abschlag, aber das kommt vielleicht bei jedem anders rüber, bei mir war es so. Das Panorama war super schön gebe ich zu. Platzpflege, habe ich schon bessere gesehen, aber war auch nicht schlecht, das kann man nicht sagen. Was mich auch etwas gestört hat, ist das das Clubhaus nicht direkt angerenzt, da bin ich vielleicht auch etwas verwöhnt. Sekretariat und die Leute mit denen ich an dem Tag zu tun hatte waren alle sehr nett. Ich denke Du solltest einfach mal hin fahren und den Platz spielen, und Dir ein eigenens Urteil bilden, jeder sieht es anders oder hat andere Erwartungen, oder Wünsche.
  #8 (permalink)  
Alt 08.08.09, 02:10
Mitglied

Standard

also ich bin ja in Lohmar-Wahlscheid (das Dorf neben dem Platz) aufgewachsen und kenne die Gegend wie meine Westentasche... ;-)

Kann aber nur zur Driving Range etwas sagen, die fand ich immer super. Der Platz geht mit Sicherheit ziemlich auf und ab, ist ja schon fast Bergisches Land da. Also wäre es nicht schlecht, eine gewisse Grund-Kondition zu haben. Ist ja auch beim Golfen eh nicht schlecht.

Wozu ich aber mit Sicherheit etwas sagen kann sind die Mitglieder dort. Denn ich habe sehr sehr lange im Tennisverein gespielt - und sehr sehr viele Mitglieder dort waren auch begeisterte Golfer im Schloss Auel. Und die sind ALLE supernett, keine Snobs.

Als Tipp: Schau auch mal den Lüderich in Overath, ist nur noch 5 km weiter - und soll super Angebote haben... Irgendwelche Erfahrungswerte dazu? Anyone?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht