Hallo liebe Golfer
sind gerade aus Florida zurück und ich möchte doch mal 'ne Lanze für unproblematisches Golfen bei kleinem Greefee brechen.
Also, wer einmal nach Florida möchte sollte sein Golfequipment nicht vergessen. Wir sind nun zum achten Mal in der Umgebung Orlando und super zufrieden was die Angebote angeht. Wir mieten uns immer ein Auto und ein Haus ( 5 Schlafzimmer bei 2 Personen, nicht gebucht aber bekommen

) und dann geht's jeden Tag ab zum Golfen. Die Preise liegen in der Region um Kissimmee so um die 40,- Dollar inklusive E-Carre - da läuft nämlich keiner

. Meistens sogar noch günstiger wie der Kissimmee GC, da kannst du für 29,- Dollar spielen und erhälst noch 3 neue Bälle / Person dazu.
Hier kann jeder spielen, auch ohne Hcp Nachweis. Gerade in der Saison ab Mai gehen die Amis nicht mehr so oft, da es Ihnen in FL zu warm wird. Dann werden die Greenfees deutlich billiger und unsere Zeit ist gekommen

. Wir haben teilweise nur einen Flight auf 18 Löchern gesehen

.
... und wenn du dann morgens so um 10:00 Uhr gehst steht dir bei ca. 3 Std Golfspiel ein relaxter Pooltag oder eine zweite Runde für 'nen Appel und en Ei ( im selben Club natürlich ) zur auswahl. Schoppen ist für die Damen natürlich auch gegeben, da sich in der Nähe die großen Outlet Stores aller großen Marken befinden. Jeans so um die 15,- Dollar, kein Problem.
Beim Golfequipment würde ich allerdings vorsichtig sein. Nicht nur unser Zoll freut sich sondern bei genauer Betrachtung sind die Preise nicht immer billiger als bei uns.
So, das reicht erst einmal. Wer noch fragen hat oder mehr zum Thema Florida erfahren will kann sich ja bei mir melden.