Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.09, 20:07
Mitglied

Standard Urlaubsgolfen nur mit gutem Handicap?

Ich hatte mir überlegt, in den Ferien einen Golfurlaub zu machen, doch scheinen bis auf D und A alle europäischen Ziele bei meinem HC 45 ausgeschlossen zu sein. Egal wo, HC 36 ist mindestens Pflicht. Wird das vor Ort tatsächlich so gehandhabt? Oder sind diese Angaben, die ich aus Golfreisekatalogen habe, zu vernachlässigen???
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.09, 20:18
Grossi
Guest

Standard

Gerüchteweise gibt es zumindest in der Nebensaison teilweise Abweichungen von den Hcp-Anforderungen. Allerdings würd ich mir schon alternative Aktivitäten suchen, denn das kann natürlich auch in die Hose gehen.
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.09, 21:13
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

hallo,

ich habe im April PE gemacht und war im Mai in Spanien, Costa de la Luz. Dort hat man mich nicht mal nach der PE gefragt. Und es waren auch richtig gute Plätze. Habe auch von Bekannten schon gehört, dass gerade in Südeuropa die guten harten Euros als PE anerkannt werden. Also sprich einfach das Geld für das Greenfee auf den Tisch legen.
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.09, 21:26
Silber Mitglied

Standard

Ich war Anfang März auf Djerba, da hat sich ebenfalls niemand um die PE gekümmert.

Was auch gut war, da ich gar keine hatte :-)

Das angenehme auf Djerba war, dass man für 5 Euro mehr seinen eigenen Caddy hatte, der sich nach der Runde auch noch um die Schlägerpflege gekümmerte, während man sich selbst einen Kaffee gegönnte.
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.09, 22:02
Silber Mitglied

Standard

Am Sonntagvormittag und anderen stark gebuchten Zeiten wird das Hcp kontrolliert. Wenn es zu anderen Zeiten fmassenweise reie Spielzeiten gibt, wird man in den meisten kommerziellen Clubs mit PE auf den Platz gelassen (zumindest in Touristendestinationen in A, E, I).
Bei wirklich langsamem Spiel kann es aber geschehen, dass der Marshall einen 1-2 x zum nächsten Loch schickt.
  #6 (permalink)  
Alt 20.07.09, 12:19
Benutzerbild von burkim
Gold Mitglied

Standard

Bin bis heute noch in keinem der 3 Golfurlaube jemals nach meinem HCP gefragt worden.
Da es der Reisebranche momentan nicht so doll geht, dürfte sich das in nächster Zeit auch kaum ändern
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.09, 21:42
rebel
Guest

Standard

Und in Schottland bin ich auch nicht gefragt worden - hab aber auch nicht in St. Andrews oder so spielen wollen
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.09, 21:58
Grossi
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von rebel Beitrag anzeigen
Und in Schottland bin ich auch nicht gefragt worden - hab aber auch nicht in St. Andrews oder so spielen wollen
Ah, wieder heimgekehrt? Das scheint ja ein wunderbar langer Urlaub gewesen zu sein.
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.09, 08:51
Gold Mitglied

Standard

Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber in Italien hat auch noch niemand nach dem Hcp gefragt.
Das absolute Golfparadies für mich ist aber Südafrika. Traumhafte Plätze, nicht zu überlaufen, sehr nette Menschen und unglaublich niedrige Greenfees, bedingt durch den für uns günstigen Wechselkurs.
Dort hat auch noch nie jemand nach dem Hcp gefragt.
Wenn man die Ersparnis bei Unterkunft, Verpflegung und Greenfees rechnet, kommt ein Golfurlaub in Südafrika trotz des teuren Fluges auch nicht teurer als in Portugal oder in Spanien.
  #10 (permalink)  
Alt 30.07.09, 08:58
Benutzerbild von markus66
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 2
Standard

... und ich kann Dir Florida empfehlen. Hier fragt man nicht nach 'm Hcp, hier kann jeder für kleines Geld Golf spielen - wenn Du erst mal da bist
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht