![]() |
|
|||
|
Ich hatte mir überlegt, in den Ferien einen Golfurlaub zu machen, doch scheinen bis auf D und A alle europäischen Ziele bei meinem HC 45 ausgeschlossen zu sein. Egal wo, HC 36 ist mindestens Pflicht. Wird das vor Ort tatsächlich so gehandhabt? Oder sind diese Angaben, die ich aus Golfreisekatalogen habe, zu vernachlässigen???
|
|
|||
|
hallo,
ich habe im April PE gemacht und war im Mai in Spanien, Costa de la Luz. Dort hat man mich nicht mal nach der PE gefragt. Und es waren auch richtig gute Plätze. Habe auch von Bekannten schon gehört, dass gerade in Südeuropa die guten harten Euros als PE anerkannt werden. Also sprich einfach das Geld für das Greenfee auf den Tisch legen. |
|
|||
|
Ich war Anfang März auf Djerba, da hat sich ebenfalls niemand um die PE gekümmert.
Was auch gut war, da ich gar keine hatte :-) Das angenehme auf Djerba war, dass man für 5 Euro mehr seinen eigenen Caddy hatte, der sich nach der Runde auch noch um die Schlägerpflege gekümmerte, während man sich selbst einen Kaffee gegönnte.
|
Am Sonntagvormittag und anderen stark gebuchten Zeiten wird das Hcp kontrolliert. Wenn es zu anderen Zeiten fmassenweise reie Spielzeiten gibt, wird man in den meisten kommerziellen Clubs mit PE auf den Platz gelassen (zumindest in Touristendestinationen in A, E, I).
Bei wirklich langsamem Spiel kann es aber geschehen, dass der Marshall einen 1-2 x zum nächsten Loch schickt. |
|
|||
|
Ich weiß nicht, wie das in anderen Ländern ist, aber in Italien hat auch noch niemand nach dem Hcp gefragt.
Das absolute Golfparadies für mich ist aber Südafrika. Traumhafte Plätze, nicht zu überlaufen, sehr nette Menschen und unglaublich niedrige Greenfees, bedingt durch den für uns günstigen Wechselkurs. Dort hat auch noch nie jemand nach dem Hcp gefragt. Wenn man die Ersparnis bei Unterkunft, Verpflegung und Greenfees rechnet, kommt ein Golfurlaub in Südafrika trotz des teuren Fluges auch nicht teurer als in Portugal oder in Spanien. |
|
||||
|
... und ich kann Dir Florida empfehlen. Hier fragt man nicht nach 'm Hcp, hier kann jeder für kleines Geld Golf spielen - wenn Du erst mal da bist
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|