Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.09, 11:17
Benutzerbild von fee
fee fee ist offline
Bronze Mitglied

Standard San Diego

Hat jemand eine Empfehlung für San Diego?

Wir machen ab Februar ein paar Wochen Urlaub dort.

Gruß
fee
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.09, 12:07
Silber Mitglied

Standard

San Diego ist wie die meisten Städte in den USA flächenmässig sehr gross. hat. Es gibt zahlreiche Golfplätze oft in Nachbarschaft der Unterkunft und dies in nahezu in jeder Preislage. Bei der Auswahl der Golfplätze würde ich auch die Distanz und Fahrzeit mitberücksichtigen.
Selber habe ich in San Diego leider nie Golf gespielt, da anderes während der eher kurzen Aufenthalte jeweils im Vordergrund stand.
Einen Platz auf der Coronado Halbinsel habe ich beim Joggen von etwas näher gesehen : Coronado Golf Course San Diego - The Official Site of the Coronado Golf Course . Sah gepflegt aus und die Lage schien für mich sehr attraktiv, da ich in einem Hotel auf der Coronado Halbinsel wohnte.
Wenn du dir etwas besonderes leisten möchtest (oder jemand noch kein Weihnachtsgeschenk für dich hat) gibt es natürlich : Torrey Pines Golf Course . Reservationen/Info über Green Fees für Torrey Pines :
Golf Course Fees | Torrey Pines Golf Course
Berichte doch anschliessend an deinen Urlaub über deine Erfahrungen. Wenn ich das nächste Mal in San Diego bin, möchte ich die Golfschläger mitnehmen und 2-3 Plätze spielen.
Viel Spass in San Diego !
Jumbo
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.09, 15:19
Fay Fay ist offline
Neu

Standard

Hallo Fee!

Ich war im September in San Diego und habe mir den Coronado Golf Course angeschaut und leider nur ein paar Bälle auf der Range abgeschlagen. Es war mir einfach an dem Tag viiiel zu heiß um auf den Platz zu gehen. Aber das dürfte im Februar wahrscheinlich nicht so Dein Problem sein

Mein Eindruck: Superschöne Lage auf der Insel, man hat fast durchgängig Blick auf das Meer und die Skyline von SD, die Anfahrt über die Brücke ist schon toll. Allerdings musst Du aufpassen, dass Du die Zufahrt zum Platz nicht verpasst. Man fährt nämlich wieder Richtung Downtown SD und gaaanz kurz vor Wiederauffahrt auf die Brücke geht´s rechts ab. Ich bin nämlich schon vorbeigerauscht und durfte nochmal eine Runde fahren

Der Platz selber hat relativ schmale Fairways, wenig Bäume/Bepflanzung, ein Linkscourse halt. Habe aber, wie geschrieben, den Platz nicht gespielt, nur ein wenig "erwandert". Der Platz war ziemlich trocken, was mich aber nicht wunderte bei 30°C +. Preislich gesehen ziemlich günstig, Greenfee lag bei ca. 30$ für 18 Loch.

Die Range war ok, allerdings konnte man nur von Matten abschlagen, als ich dort war. Ich weiß leider nicht mehr, was ich für die DR-Bälle bezahlt habe.

Die Leute dort waren sehr nett, ging alles ziemlich relaxt zu.

Andere Plätze habe ich in SD nicht angeschaut, weil der Coronado GC für mich am günstigsten lag.

Grüße

Fay
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.09, 17:37
Benutzerbild von fee
fee fee ist offline
Bronze Mitglied

Standard

@Fay
Danke für die Informationen, diesen Golfplatz werden wir auf jeden Fall mal besuchen, der Preis ist wirklich günstig! Wir wissen noch nicht, wo wir wohnen aber ein Auto werden wir haben.

@Jumbo
Torrey Pines ist sicher sehenswert und wir machen auf jeden Fall ein paar Fotos dort. Die Greenfees sind ja für Visitors um 200 USD, das ist mir für uns zwei zuviel - dafür brauchen wir noch ein paar Jahre Erfahrung, daß sich das lohnen würde.

Ich bin froh, daß ich noch ein paar Wochen Zeit zur Planung habe.

Viele Grüße
fee
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.10, 19:54
Benutzerbild von fee
fee fee ist offline
Bronze Mitglied

Standard

Danke für die bisherigen Informationen über San Diego.

Mitte Februar wollen wir von San Diego aus ein paar Tage nach Hawaii, am liebsten auf Maui, - hat jemand eine Hotelempfehlung (bezahlbar ?)

Gruß
Fee
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht