![]() |
|
|||
|
Eine tolle und superpreisgünstige Alternative für März ist Belek in der Türkei. Belek hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und das Wetter ist im März sehr schön. Im Lykia Golf Resort kannst du z.B. eine Woche mit AI 4 x golfen und zahlst nur 655 € p.P. im DZ. Mehr infos bei Perfektes Golf in der Türkei
|
|
||||
|
Servus,
zufälligerweise hat das Reisebüro meines Vertrauens auch das Lykia Golf Resort rausgesucht: Das hier!
Kosten: 750€. Da kann man ja schon mal nicht meckern. Würde das ganze sogar als Schnäppchen bezeichnen. Ich habe jetzt ganz gemischte Meinungen in diversen Foren gelesen. Der Golfplatz scheint ein Traum zu sein. Der Service eher nicht. All inklusive ist wohl eingeschränkt. Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Hotel?
|
Zitat:
das Lykia kenne ich nicht, aber wenn Du die Möglichkeit hast zur Gloria Gruppe auszuweichen, kann ich Dir das vorbehaltlos empfehlen (waren jetzt in 2 Jahren schon 4x da): Hier einige Infos: - Zu der Gruppe gehören das Gloria Golf Hotel, das Gloria Verde und das Gloria Serenity (etwas teuerer als die ersteren). Wir waren schon je zweimal im Gloria Golf und im Gloria Verde. Beide toll - das Verde ist etwas kleiner und quasi "am Hintereingang" des Golfplatzes. - Alle Hotels sind rund um den Gloria Golf Club (2x18 und 1x9) angelegt. Zwischen den Hotels und dem Club fahren regelmäßig Shuttles des Hotels. Vom Verde kann man quer durch den Platz laufen - das dürfte etwa ein Kilometer sein zum Clubhaus. - Ich habe dort immer einen amp Kurs gemacht und kenne den 9 Loch Platz und den New Course. Beide fand ich großartig - ein Traum. - Die Hotels sind bei jedem Besuch top gewesen. Sowohl die Zimmer (da wackelt nix und die Steckdose bleibt in der Wand, auch wenn man fester am Kabel zieht), als auch der Service und das Essen (ganz besonders das). Wir hatten immer AI und das lohnt sich dort auch. Da bekommt man echt viel: Roomservice ab 23 Uhr bis 7 Uhr, anständige Flaschenweine, Getränke an der Bar (inkl. der Cocktails, mit Originalalkoholika). Nur bestimmte Premiumgetränke sind extra (Champagner, Premium Vodka usw.). Ich höre jetz auf, sonst will ich da gleich wieder hin. Werden wahrscheinlich im April wieder dort sein ;-) LG G |
|
|||
|
Für mich gibt's da vor allem Belek in der Türkei, da kann man im März ziemlich sicher sein, dass das Wetter zum Golfen warm genug ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser als in Portugal oder Spanien, und die 5* Luxushotels sind nahe an den vielen tollen Golfplätzen. Ein neues Luxusgolfhotel ist das Rixos Premium Resort, da war ich gerade, es ist jetzt Partnerhotel des Montgomerie Platzes und bietet reduzierte Greenfees auf diesem Platz und Shuttelservice zu den anderen. Sehr zu empfehlen. Noch sicherer vom Wetter ist El Gouna am Roten Meer, das ist auch sehr schön. Die Entscheidung würde mir schwer fallen.
|
|
|||
|
servus,
nun die woche tunesien ist rum . waren nur auf dem palm links unterwegs. zustand ist ok, 2 grüns noch im winterschlaf, wetter war gut bis sehr gut , sonne satt, von 12 bis 23 °C , stellen weise sehr windig , aber trotzdem gut zu spielen. nette leute, pro shop ... naja.... die einheimischen greenkeeper bieten dauernd "fundbälle" an 10 stk für 10 Dinar. viele rentner unterwegs zur zeit, aber nicht überlaufen. platz ist einfach bis anspruchsvoll. rabatt ( 20 % ) gibt es wenn man in einer der gegenüberliegenden Hotels wohnt. übungsanlagen sind auch ok. Fazit in März: guter Platz , einige etwas zulange Wege, guter Service, nette Leute Grüße
|
So unser Tunsien-Golf-Urlaub (14 Tage) ist nun auch rum. Wir waren in Hamammet und haben Cirus Golf (48 Loch= 2x 18 + 9) und Ysamine Golf (18 + 9) besucht. Sehr schöne Anlagen und durchaus nicht überfüllt. Mit dem richtigen Hotel ist der Transfer halbstündlich ab 7.Uhr bis 18.Uhr vom Hotel zu den Plätzen kostenfrei. Ansonsten Taxi sehr, sehr preiswert (€ 2,50). Startzeiten werden garantiert. Gleichzeitig Fee-Ermäßigung von 30%.
Leute sind freundlich und die Preise günstig/moderat bis akzeptabel. Clubhaus freundlich und hell, Service gut, Lockerroom inkl. Duschen und Spint wären des Aufenthalts. Caddys, Trolley auch E und E-Cars. Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch und - für die es können - natürlich Arabaisch. Pros sind sehr nett und kompetent und gehen auch gerne mit auf die Runde. Wetter: wolkig bis sehr sonnig, kein Regen, warm (bis 26 Grad) aber mit angenehmen frischem Wind (muss beim Spiel ständig berücksichtigt werden). Meer gegen Ende des Aufenthalts schon fast annehmenbar "warm"! Ich werde wohl zum Wiederholungstäter werden. Schöne Ostern! Cobra |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|