![]() |
|
|||
|
Hallo,
wir sind zu 4 und wollen das erstmal im Ausland golfspielen... dabei wissenwir nicht genau wo es am Besten ist? Hat gemand besonders Tipps oder Reiseziele? Wo bucht ihr normal? VG Max |
|
|||
|
Belek, Belek, Belek! Sollte es noch jemand geben, der nicht weiß, wo das ist, verrate ich es euch. Türkische Riviera. Dort kann man abgesehen von den heißen Sommermonaten das ganze Jahr über in 11 Golfresorts, die oft zwei 18 Loch Plätze haben, spielen. Die Golfhotels sind erstklassig und bieten oft Ultra all inklusive zu sehr günstigen Preisen. Buchen kann man sowas am günstigsten im Internet. Wenn man ein gutes Flugangebot findet, steht einem tollen Golfurlaub nichts mehr im Wege.
|
|
|||
|
Weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber hier in Österreich fliegt as Bag gratis mit, wenn man die ÖGV Karte hat.
Also wenn du unter ausland auch Österreich meinst, wir haben hier auch schöne Plätze, vor allem in der Steiermark gibts oft Pauschalen. |
|
|||
|
Kapstadt!
Südafrika ist golfmäßig absolute Spitze. Da kannst Du die ganzen Retortenplätze in Belek abschreiben. Wenn Du mal auf Plätzen spielen willst, die 1885, 1920 oder 1930 gebaut wurden, die in einem Top-Zustand sind, wo schon Bobby Locke gegen Sam Snead gespielt hat, dann solltest Du Kapstadt in Erwägung ziehen. Die Greenfees sind moderat, ich habe da selten mehr als umgerechnet 60 Euro für 18 Loch zahlen müssen. Und das waren schon die Ausnahmen, die meisten waren erheblich billiger, bei vielen bist Du mit der Hälfte und weniger dabei. Dafür findest Du perfekte Plätzen, wo PGA-Turniere stattfinden und auch Weltklasse-Pros ihren Urlaub verbringen. Und, was noch wichtiger ist... Du findest kaum deutsche Statusgolfer, sondern jede Menge ganz normaler Südafrikaner, die einfach aus Spaß am Sport auf dem Platz sind. Die Mehrkosten für den Flug hast Du durch die erheblich niedrigeren Greenfees und Nebenkosten gegenüber Portugal und der Türkei ganz schnell wieder raus. Rund um Kapstadt hast Du über 40 tolle Plätze. Schau Dir mal diese Plätze an, dann weisst Du, was ich meine: Royal Cape Golf Club - Cape Town South Africa Clovelly Country Club Erinvale Golf Club, Somerset West, South Africa .:. Erinvale Golf Club Page |
|
|||
|
|
|
|||
|
Was sehr schön ist der Golfplatz Appenzell Gonten ! Allerdings erst ab Frühling,ich weiss ja nicht wann es dahin soll !
Golfplatz Golf Club Appenzell - Gonten - SWISS - Schweiz und Alpen |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|