![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema wurde im ein oder anderen Thread schon mal angefragt, allerdings habe ich bisher keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunden. Bitte habt etwas Nachsicht und vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Hinweise für mich? Also - Ich möchte gerne Anfang März 2010 einen Golfurlaub machen. Es soll eine Woche werden und mit Golfkurs. Ziel soll sein, dass ich meinen Schwung usw. verbessern will um mein HCP zu verbessern. Da es hier schon nass und kalt genug ist suche ich ein Ziel in milderem Klima. Ich war allerdings noch nie im März in Urlaub und hab keine Ahnung, wo es Wettertechnisch stabil oder milder ist. Was meint ihr? Durch einen Bekannten bin ich auf AMP gekommen. Die bieten einen Kurs "Fit in die Saison" an, der mich von den Kursinhalten sehr anspricht. Leistungen: * 5-tägiger Kurs * täglich 6x 60 Minuten Praxis und Theorie * Übungsgebühren, Übungsbälle inklusive * Videokontrolle nach Bedarf * 3 x 9-Loch-Green Fee * amp-Golfhandtuch * Transfer amp-Hotel zum Golfplatz Austragungsorte sind Anfang März: Estepona / Costa del Sol; St. Ponsa / Mallorca; Belek, Türkische Riviera Welchen der Orte würdet ihr eher empfehlen? Kennt ihr vergleichbare angebote in anderen Destinationen? Habt ihr Tipps? Die Kanaren sollen schön sein, jedoch habe ich noch keinen entsprechenden Kurs dort gefunden. Danke für eure Hilfe Olbi |
|
|||
|
Vergiss die Kanaren. Verschiebe Deinen Golfkurs um einen Monat und fahr nach Österreich ins Landhotel Kleebauer. Hier werden HCP Verbesserungskurse vom Feinsten angeboten. Toller Platz, Superpros und leider nicht billig. Aber wirklich jeden Cent wert ! Der Masterpro Manfred Knauss eine Sensation !
|
|
|||
|
Ich habe meine Platzerlaubnis vor mehr als 10 Jahren mit AMP gemacht, damals in Santa Ponsa. Es hat mir gut gefallen, aber ich habe zu der Zeit noch geglaubt, dass viele Unterrichtsstunden am Tag auch viel Erfolg bringen. Heute weiß ich, dass das zumindest bei mir nichts bringt, aber es war trotzdem nett, sich im Kreis mit Gleichgesinnten und Golfanfängern eine Woche zu bewegen. Es reicht jedoch völlig, sich irgendwo, wo es einem gefällt, einen Platz auszusuchen und dort Unterricht zu nehmen, eine Stunde am Tag reicht völlig und den Rest des Tages zu üben, üben, üben. Es sollte aber schon während eines Urlaubs sein, denn man muss abschalten können. Da ich bekennender Türkeifan bin, würde ich Belek empfehlen, ein schönes Hotel aussuchen, z.B. das Cornelia Diamond, zu dem Hotel gehört der Nick Faldo Golfplatz mit einer ausgezeichneten Golfakademie. Aber das würde ich nur machen, wenn ich nicht alleine fahre. In diesem Fall würde ich eher AMP nehmen, auch wenn es viel teurer ist.
|
|
|||
|
Zitat:
war auch auf der Suche nach einem Kurzurlaub(nach dem langen Winter)..muss aber zu Kleebauer sagen ...ist" Sauteuer..."eine Woche ..HP..incl super Unterricht bei Manfred Knaus..ab 1550 Euro!!! gruß HoBa |
![]() |
| Stichworte |
| golfkurs, golfurlaub, winterurlaub |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|