Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.10, 21:32
Gold Mitglied

Question Vcg'ler spielt im Ausland Golf

Moin!

Frage an die (Ex-) VcG'ler unter euch:
habt ihr Erfahrungen mit dieser Art der Mitgliedschaft im Ausland?
Worauf muss ich achten bzgl Greenfee & Co.?
Wird VcG anerkannt bzw ist das BEkannt - oder ist man doch eher "Aussenseiter"?

Gruss
Micha
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.10, 23:14
Gold Mitglied

Standard

Je nachdem, wo Du spielst, interessiert man sich weder für eine Mitgliedschaft, noch für ein Handicap. Das ist nur dort wichtig, wo vermehrt Deutsche auftreten.
In Ländern wie den USA, Südafrika oder Schottland reicht es, Greenfee zu zahlen und dem Marshal nicht negativ aufzufallen. Sprich: Wer sich an die Etikette hält, Pithmarken entfernt, seine Bunker harkt und keinen Stau verursacht, hat auch kein Problem.
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.10, 23:30
Gold Mitglied

Standard

Super - dann hab ich das in Indonesien (Insel Batam, kurz vor Singapur) ja richtig gemacht
Die wollten nur meine VISA Karte
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.10, 10:04
Benutzerbild von derbasti007
Golfianer

Standard

es gibt doch billige fernmitgliedschaften hier in deutschland! und da wirst du nicht als vcgler oder auslandsmitglied geführt sondern normal - also partnerclub :P so mach ich das....
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.10, 10:42
Gold Mitglied

Talking

Mensch Basti, dann bist Du ja ein Billiggolfer...! Wenn das der haselgruber mitbekommt, bist Du geliefert...!
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.10, 13:23
Gold Mitglied

Talking

Zitat:
Zitat von derbasti007 Beitrag anzeigen
es gibt doch billige fernmitgliedschaften hier in deutschland! und da wirst du nicht als vcgler oder auslandsmitglied geführt sondern normal - also partnerclub :P so mach ich das....
Hmmm... da sollten wir uns denke ich mal in Ruhe drüber unterhalten... ;-)
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.10, 17:05
Golfianer

Standard

google mal... also ich bin ja auch fernmitglied aber über meinen arbeitgeber gesponsort daher bringt dir mein club nix, aber es gibt clubs in deutschland, die das machen, voraussetzung ist, dass du 100km oder mehr weg wohnst (damit du bloß nicht auf die idee kommst, dorthin zum spielen zu fahren....hehe)
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.10, 18:30
Gold Mitglied

Standard

"Sponsored by..." ?!?
Das muss ich meinem Chef mal klarmachen

Das Thema Fernmitgliedschaft füllt ja schon ganze Bücher - und trotzdem hab ich nie 'ne passende Antwort gefunden...
Da gibt's wohl mehr schwarze Schafe als beim Schlüsseldienst...

Naja, solang ich dieses Jahr noch bei der VcG bin (welche ja unterm Strich gesehen auch nach dem Motto "Fixbetrag pro Jahr plus Greenfee auf dem Golfplatz in der Nähe" funktioniert) lass ich mal den Gedanken Fernmitgliedschaft links liegen.

Was bringt mir persönlich 'ne Fernmitgliedschaft, wenn der Club +150 km entfernt ist - ich dennoch Greenfee zahlen muss, wenn ich im Club der nur +20 Minuten entfernt ist, spielen will?

Auch vom "Preis-Leistungsverhältnis" lohnt sich für mich persönlich derzeit selbst das billigste "Nippenburg-Angebot" (= EUR 89 pro Monat [= 1 Jahr Mitgliedschaft] plus Greenfee bzw EUR 69 pro Monat [= 3 Jahre Mitgliedschaft] plus Greenfee), abgesehen von der Spielberechtigung am Wochenende, nicht.

Oder habe ich hier 'nen Denk- bzw Verständnisfehler
  #9 (permalink)  
Alt 02.06.10, 10:44
Gold Mitglied

Talking

Nö. Entscheidend, ob sich eine reguläre Mitgliedschaft lohnt oder nicht, ist immer die Spielfrequenz.

Gilt natürlich nicht für die Clubhaus-Terassen Golfer, die eh nur im Club sind, um Prosecco zu trinken, die neueste Mode vorzuführen und/oder einen Gesellschaftsschnack abzuhalten.
  #10 (permalink)  
Alt 02.06.10, 11:17
Golfianer

Standard

wie plus greenfee? ist die bei den 89€ nicht drin? dann lohnt sichs echt nicht....

ich blick das preisgefügre im monrepos mal gar nicht - irgendwie was mit und ohne beteiligung etc - ist mir ein echt zu hoch....

ich hab meine 199€ im JAHR für die fernmitgliedschaft und kann bei partnerclubs (fast alle in BaWü) billiger spielen - für 99€ in JAHR krieg ich sogar ein volles Spielrecht dort wobei 150km fahren ist etwas doof aber mein onkel wohnt neben dem platz, also 2-3 mal im jahr wär ich dort....egal....

momentan spiel ich gar keine runden, weil ich keine spielpartner in meiner nähe habe (das hat sich ja jetzt geändert - coooool), aber wie man sieht verteilt auf versch. plätze, sodass eine vollmitgliedschaft wieder nicht lohnt, weil man mal in cleebronn, monrepos oder nippenburg spielt....

und mangels zeit komm ich eh nicht auf mehr als 2 runden im monat (range einmal die woche 30min)...

mensch ist das kompliziert.....
am liebsten wär ich natürlich vollmitglied im monrepos, dann einfach mal 3-4 löcher spielen scheiss drauf, besser als das ewige range-geballer, aber mit frau und bald kind zu hause und dem wunsch eines eigenheims muss man bisschen auf die liquidität achten..

aber die rente kommt bestimmt (in 40 jahren!!! au backe)

Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht