Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.06.10, 21:35
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von MarkusK Beitrag anzeigen
Hitze? Luftfeuchtigkeit?
Was die Leute doch für Vorstellungen haben. *Kopfschüttel*
Afrika ist heiss und alle leben in Rundhütten...
Und der Deutsche läuft den ganzen Tag mit 'nem Bierkrug rum, isst nur Sauerkraut und trägt Lederhosen

Ich liebe Vorurteile

Das HANDICAP zeigt nicht die Spielstärke eines Golfers - sondern die Wochenarbeitszeit, welche er im Büro verbringt...
  #22 (permalink)  
Alt 05.06.10, 22:51
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von derbasti007 Beitrag anzeigen
weiss auch nicht...irgendwie nicht meins.... ich würd auch nicht nach asien (außer die großstädte...)

ich bin eher der skandinavien und nordamerika/Kanada typ
ich würd sofort an die ostküste nordamerikas ziehen oder nach london, bergen etc - aber nie im leben nach SA, Asien etc..... nicht meins, mag keine hitze und luftfeuchtigkeit....
Mit Kanada hab ich auch schon Erfahrungen gemacht. Echt schöne Golfplätze aber die Preise sind echt zu hoch
  #23 (permalink)  
Alt 09.06.10, 13:48
Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusK Beitrag anzeigen
Ich habe zwei Lieblingsplätze, die ich persönlich für die besten Plätze halte, die ich je gespielt habe. Ob die auch im Weltvergleich mithalten können, weiß ich nicht, da ich noch nict alle ca. 25.000 Plätze gespielt habe, die weltweit derzeit in Betrieb sind.

1) Fancourt/Südafrika:
Hier hat Tiger Woods seine Hochzeitsreise hin gemacht. Ich denke, das sagt alles.
Natürlich bekommst Du einen persönlichen Caddy gestellt (Caddypflicht), der selbst gut spielt und Dich bei jedem Schlag beraten kann.
Die Golf-Academy wird von Ernie Els betrieben, dessen Heimatplatz das auch ist.

2) Clovelly, Südafrika:
Hier hast Du von den Absclägen und Fairways teilweise unglaubliche Blicke auf das Meer und Du kanst fast runter bis zum Kap der Guten Hoffnung schauen.
Dr Platz hat einen wunderbar eingewachsenen Baumbestand und wird in bester britischer Tradition gepflegt. Hier stimmt einfach jeder Grashalm, Du hast das Gefühl, dass sie den mit der Nagelschere pflegen, so akurat ist der Rasen gemäht. Tradition wird groß geschrieben.
1947 gewannen hier z.B. Bobby Locke und Maurice Bodmer gegen Sam Snead und Norman van Nida.
Natürlich bekommst Du vom Club für Deine Runde einen Caddy gestellt, der eine hervorragende Platzkenntnis hat und Dich bei jedem Schlag beraten kann.

Tja, das sind meine persönlichen Favoriten.
Hallo MARKUS hier ist wieder einmal der so "geliebte" haselgruber. Alles was MARKUS zum Thema Golf + Südafrika erzählt kann man nur unterstreichen. Es gibt für mich keine schönere Fereingolfdestination wie Südafrika. Und das mit einem sehr guten Preisleistungesverhältnis. Dieses wird leider durch den aktuell sehr stark gewordenen Randkurs etwas getrübt. Derzeit gibt es für € 100,-- noch 900 Rand - vor einem Jahr
gab es noch für € 100,-- 1.300 Rand. Das heisst Südafrika ist allein auf Grund des Wechselkurse innerhalb eines Jahres um 40 % teurer geworden. Aber vielleicht legt sich das nach der WM wieder.
Es gibt 3 große Golfregionen: Kapstad und das Weinland, die berühmte Garden Route und nicht vergessen die sogenannte Natalküste (nördlich und südlich von Durban).
Für mich am beeindruckensten ohne Zweifel die Garden Route zwischen Mossel Bay und Plettenberg mit über 12 Weltklasseplätzen innerhalb kürzester Wegstrecken ! Pinnacle Point, Oubaai, Mossel Bay, Kingswood, Royal George, Simola, Pezula, Plettenberg, Goose Valley und natürlich Fancourt mit Outeniqua, Montagu und dem höllisch schweren LINKS.
Hier stehe ich übrigens neben Laura Davis an der Nr. 2 PAR 3 210 Meter auf dem Hole in One Board ! Hier hat Tiger Woods den Presidents Cup gespielt ! Die normale Golfakademie in Fancourt hat mit Erni Els nichts zu tun. Er hat hier allerdings eine eigene Golfakademie
mit Internat für begabte schwarze Kinder gegründet und sponsert diese immer noch. Erni Els ist Mitglied in Fancourt und seine Eltern wohnen immer noch in der Nähe. Insiderwissen kommt daher, weil ich 9 Jahre in Fancourt ansässig war.
Kapstadt und Gardenroute hat die beste Reisezeit zwischen Oktober und Mai !
Im Juli letzten Jahres gab es hier sogar Schnee !
Ein Geheimtip für Golfreisen nach Südafrika in unserem Sommer: Die Natalcoast hat in unserem Sommer keine Luftfeuchtigkeit, keine Touristen, völlig freie Traumgolfplätze und Temperaturen tagsüber 20 bis 25 Grad und garantierter Sonnenschein. Hier warten Weltklasseplätze wie Princes Grant, Zimbali, Durban Country Club, Selborn, Wild Coast usw.
  #24 (permalink)  
Alt 07.07.10, 13:10
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Ich war noch nicht da, der Platz steht aber auf der Liste. Cape Kidnappers New Zealand
Mizuno F50 5W Aldlila NV 65 S
Mizuno Raw Haze 52, 56, 60 RUSTY!
Odyssey 2Ball White Steel
  #25 (permalink)  
Alt 08.07.10, 21:47
Silber Mitglied

Standard

Glc ahaus...

-eisen: Titleist AP1(4-pw)
-driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD)
-holz : TM burner holz 3
-wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift...
-putter: ping pal (uraltversion)

bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber!
  #26 (permalink)  
Alt 23.07.10, 19:52
Neu

Standard

Für mich der schönste Golfplatz ist in California, unterhalb von San Francisco:
Pebble Beach Resorts
Hier ist es ein Traum ... Leider nicht ganz billig, aber jeden US-cent wert!

Und hier in Deutschland ist der relativ neue Golfplatz in Sylt absolut eine Reise wert (links:
BUDERSAND Golf Sylt

:-) thomas
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht