![]() |
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich liebe Vorurteile
|||
|
Zitat:
|
Zitat:
gab es noch für € 100,-- 1.300 Rand. Das heisst Südafrika ist allein auf Grund des Wechselkurse innerhalb eines Jahres um 40 % teurer geworden. Aber vielleicht legt sich das nach der WM wieder. Es gibt 3 große Golfregionen: Kapstad und das Weinland, die berühmte Garden Route und nicht vergessen die sogenannte Natalküste (nördlich und südlich von Durban). Für mich am beeindruckensten ohne Zweifel die Garden Route zwischen Mossel Bay und Plettenberg mit über 12 Weltklasseplätzen innerhalb kürzester Wegstrecken ! Pinnacle Point, Oubaai, Mossel Bay, Kingswood, Royal George, Simola, Pezula, Plettenberg, Goose Valley und natürlich Fancourt mit Outeniqua, Montagu und dem höllisch schweren LINKS. Hier stehe ich übrigens neben Laura Davis an der Nr. 2 PAR 3 210 Meter auf dem Hole in One Board ! Hier hat Tiger Woods den Presidents Cup gespielt ! Die normale Golfakademie in Fancourt hat mit Erni Els nichts zu tun. Er hat hier allerdings eine eigene Golfakademie mit Internat für begabte schwarze Kinder gegründet und sponsert diese immer noch. Erni Els ist Mitglied in Fancourt und seine Eltern wohnen immer noch in der Nähe. Insiderwissen kommt daher, weil ich 9 Jahre in Fancourt ansässig war. Kapstadt und Gardenroute hat die beste Reisezeit zwischen Oktober und Mai ! Im Juli letzten Jahres gab es hier sogar Schnee ! Ein Geheimtip für Golfreisen nach Südafrika in unserem Sommer: Die Natalcoast hat in unserem Sommer keine Luftfeuchtigkeit, keine Touristen, völlig freie Traumgolfplätze und Temperaturen tagsüber 20 bis 25 Grad und garantierter Sonnenschein. Hier warten Weltklasseplätze wie Princes Grant, Zimbali, Durban Country Club, Selborn, Wild Coast usw. |
|
||||
|
Ich war noch nicht da, der Platz steht aber auf der Liste. Cape Kidnappers New Zealand
|
Glc ahaus...
mein bag 2010... -eisen: Titleist AP1(4-pw) -driver: cobra speed LD 10,5 ( bringt sicherheit xD) -holz : TM burner holz 3 -wedges: 1 titleist vokey GW, 2 titleist DCI SW, und ne 30 ocken LW ohne aufschrift... -putter: ping pal (uraltversion) bag: ben hogan apex tragetasche in rot silber! |
|
|||
|
Für mich der schönste Golfplatz ist in California, unterhalb von San Francisco:
Pebble Beach Resorts Hier ist es ein Traum ... Leider nicht ganz billig, aber jeden US-cent wert! Und hier in Deutschland ist der relativ neue Golfplatz in Sylt absolut eine Reise wert (links: BUDERSAND Golf Sylt :-) thomas |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|