Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.10, 13:28
Mitglied

Standard Tipps beim Fliegen mit Golfbag?

Frage: verlangen alle airlines eigentlich extra Gegbühren wenn man ein Golfbag aufgibt, variiert das?
Was sollte man sonst noch so beachten wenn man das Bag mitnehmen möchte?
Danke schon mal!
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.10, 17:07
Neu

Standard

Ich glaube, dass die meisten Airlines dafür Extra-Gebühren verlangen. Bei Billigfliegern wird das sogar ziemlich extrem.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie diese Übersicht zeigt. GermanWings sehen da ganz gut aus.
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.10, 18:36
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Händikäppi Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die meisten Airlines dafür Extra-Gebühren verlangen. Bei Billigfliegern wird das sogar ziemlich extrem.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie diese Übersicht zeigt. GermanWings sehen da ganz gut aus.

mit "ich glaube" ist niemandem geholfen. Sagt dann doch einfach dass ihr es nicht wisst.

Neuerdings gibt es bei einigen Gesellschaften Extragebühren für Golfgepäck. Dies variert aber von Gesellschaft zu Gesellschaft. Mein Rat: Frag beim Veranstalter vor der Buchung an ob und wieviel es kostet. Golfgepäck würde ich auf jeden Fall vor der Buchung anmelden. So hast du die größten Chancen es so günstig wie möglich zu machen.
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.10, 16:35
Gold Mitglied

Standard

mit condor nichts extra bezahlt
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.10, 09:12
Benutzerbild von Nevur
Silber Mitglied

Standard

Der Verband hat auch eine ganze Menge Infos zu dem Thema: klick

Ich fliege demnächst mit Etihad (Staatsairline von Abu Dhabi -keine Extrakosten) und überlege, mir ein Hardcase für den Flug zu kaufen, das Eigengewicht des Cases schreckt mich aber etwas ab. Ein bekannter steckt seine Schäfte immer in diese Schaumstoffröhren zur Isolation von Heizungsrohren und hat bis dato immer alles wieder heile mitgebracht.
Mizuno F50 5W Aldlila NV 65 S
Mizuno Raw Haze 52, 56, 60 RUSTY!
Odyssey 2Ball White Steel
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.10, 14:56
Mitglied

Standard

Na danke, da kann ich mich jetzt gut durchwühlen, da kam ja vieles an Infos! Schön!
Hoffe eben nur dass es eine Pauschale ist und nicht gewogen wird - wäre mir halt persönlich lieber und klar wägt man dann auch ab bei welcher Airline man bucht, aber nicht nur entscheidet natürlich auch der Preis für mich als Fluggast.
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.10, 22:46
Silber Mitglied

Standard

Auf der Verbandsseite fehlt wohl der Hinweis "Ohne Gewähr", da die Fluglinien die Gepäckrichtlinien so schnell verändern, dass der DGV nicht immer mitkommt.
Und wenn dann ein Golfer sich nur auf die Seite umschaut ist das Geschrei groß.

Aber wir sind ja alle schon groß, und lesen die 10 Seitigen AGBs die man unterschreibt.
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.10, 13:08
Mitglied

Standard

Na da hat man aber eben ganz schön viel zu tun mittlerweile wenn man das sieht, das nervt mich auch irgendwie, dazu dann noch die Gepäckbestimmungen, Zollbestimmungen und dann überelgste noch obsd überhaupt einen Labello mit ins Handgepäch nehmen darf - jaja die vielen Regeln im Leben...
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.10, 15:10
Mitglied

Standard

airberlin verlangt auch 40 euro pro strecke. unbedingt vor abflug telefonisch anmelden und rechnung mit zum einchecken nehmen, sonst dauerts am tag des abflugs alles länger als man will!
  #10 (permalink)  
Alt 28.09.10, 13:35
Neu

Standard

Für Reisen mit SWISS und Lufthansa gibts bei der SWISS die Golf Traveller Card. Mit der wird Golfgepäck kostenlos mitgenommen, aber nur bei LH, Swiss und Edelweiss Air. Lohnt sich aber erst bei zwei Flügen (200 CFr pro Jahr).
Funktioniert aber sehr gut - selber schon probiert
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht