![]() |
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten Wellness-Hotels in Österreich, wo man Entspannung und Golfen kombinieren kann. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wo man beides in guter Qualität erleben kann? Bin dankbar für jeden Hinweis, Viele Grüße! |
|
|||
|
Hallo.
Wir waren in Hermagor am Pressegersee für ein verlängertes Wochenende. Habe dort meine erste Golfstunde genommen. Leider kann ich wenig zum Golfplatz an sich sagen, aber das Hotel und das Wellnessangebot war sehr gut. Vom Essen her super, hast Innen- und Außenpool. Hier mal der Link zum Hotel Hotel Kärnten Presseggersee : Alpen Adria Hotel und Spa, Nassfeld Und hier der Link zum Golfplatz: Gailtal Golf Kärnten Der Golfplatz ist recht neu und soll sehr schön sein. Die Driving Range ist gut ![]() Der Vorteil, es gäbe auch ein recht preiswertes Jochen-Schweizer-Paket. Siehe Wellness-Urlaub für 2 ? Schenken Sie Erlebnisse von Jochen Schweizer |
|
|||
|
wow, das sieht sehr schön aus! und ein neuer golfplatz lockt natürlich auch! ich werd mich mal durchklicken. danke für den tipp!
für weiteres bin ich natürlich auch noch offen, ein wellness trip will schließlich gut ausgewählt sein...! |
|
||||
|
Reiter's Burgenland Resort Supreme im, wie der Name schon sagt, Burgenland.
9-Loch und 18-Loch Platz direkt am Hotel, dazu eine hervorrangende Küche. Die Therme und der Spa-Bereich sind natürlich auch empfehlenswert. |
|
||||
|
Die Wasnerin in Bad Aussee ist auch nett gewesen. Neben dem alten Gebäude ist ein Neubau entstanden, in dem sich auch der Spa-Bereich befindet.
Der kleine Golfplatz befindet sich direkt vor der Hoteltür. |
|
|||
|
Ich kann empfehlen:
Hotel Falkensteiner in Bad Waltersdorf (Steiermark) und Dolomitengolf Osttirol (Google hilft weiter) Beides schöne Hotels mit Golfplatz vor der Türe. Golf in Osttirol ist interessanter (27 Loch, viele Kursangebote). Wellness in Bad Waltersdorf besser. Zudem gibt es in der Umgebung noch etliche andere Golfplätze. In Osttirol sieht es da nicht so gut aus. |
|
|||
|
Das Falkensteiner Hotel in Bad Leonfelden. Gespielt haben wir den GC Sterngartl. Wir waren absolut zufrieden. Habe dort auch das 1. Mal Golfcarts mit Benzinmotor gsehen :-) Bei dem auf - und ab halten die Akkus scheinbar nicht durch ?
|
|
|||
|
Danke nochmal! Eine Frage zum Falkensteiner - sind Kinder willkommen oder sollte man besser ein Wochenende zu zweit verbringen? Das sieht auf der Homepage ja wirklich super aus, aber auch kinderfrei oder täuscht das? Warst du schon da? Liebe Grüße!
|
![]() |
| Stichworte |
| golf, österreich, wellness |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |