Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.10, 22:22
Benutzerbild von nono
Bronze Mitglied

Standard Golfschläger/ Air Berlin/ Empfehlung für Bag

Hallo zusammen,

wir haben gerade unsere erste Golfreise gebucht.
Ziel: Andalusien über Weihnachten.

Jetzt stellt sich die Frage, wie wir unsere beiden Golfbags (Standbags mit Eisensatz, Putter und 3Hy) mit AirBerlin kostengünstig transportieren lassen können.

Lt. AirBerlin kostet Golfgepäck 25 EUR je Flug und Person, was dann rechnerisch 100 EUR bedeuten würde.

Könnt Ihr ein Travelbag empfehlen, dass beispielsweise beide Bags verstauen kann und somit nur 2 x 25 EUR anfallen?

Was sind Euere Erfahrungen?

Danke!
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.10, 09:35
Silber Mitglied

Standard

Hallo,

wird schwer werden, ein Travelbag zu finden, was zwei Standbags fasst.

Habe das Nike Travel Bag, was sehr groß ist, jedoch wäre es für 2 Standbags noch zu klein.

Entweder alle Schläger in ein großes Tourbag, oder 100€ zahlen.
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.10, 12:56
Silber Mitglied

Standard

Hm Dezember und Andalusien.. nicht gerade tolles Golfwetter. Werd auch dieses Jahr wieder ne Woche da sein im Dezember, aber beruflich. (spielen werd ich natürlich trotzdem :>)
Letztes Jahr im Dezember wars nicht so toll, da muss man schon Glück haben mit dem Wetter.
Wenn ihr Tips für Golfplätze wollt, sagt bescheid. Wo wollt ihr denn spielen?

Ich hab letztes mal (April) für den Rückflug gezahlt, für den Hinflug nicht- irgendwie sind die sich noch nicht so einig mit den Zusatzkosten.
Im Zweifel würd ich einfach ein großes Cartbag mitnehmen und für beide die Schläger reintun, ihr werdet da ja wahrscheinlich auch Carts nehmen, sind ja oft inclusive.
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.10, 15:41
Silber Mitglied

Standard

Für 59,-€/Jahr kann man so eine Kundenkarte (Topbonuscard)kaufen,
mit der man 1 Jahr lang sein Golfgepäck auf allen Flügen umsonst transportieren kann

airberlin.com - topbonus Karten Überblick
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.10, 22:23
Benutzerbild von nono
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Golf R32 Beitrag anzeigen
Hm Dezember und Andalusien.. nicht gerade tolles Golfwetter. Wo wollt ihr denn spielen?
Na, dann hoffe ich, dass wir etwas Glück mit dem Wetter haben.
Was verstehst du unter nicht so tollem Golfwetter?
Solange es nicht/ kaum regnet und Temperaturen > 15 Grad hat, ist das doch ein Quantensprung gegenüber Deutschland.

Gebucht haben wir eine Woche in Novo Sancti Petri.

Gruß,
Nono.
  #6 (permalink)  
Alt 20.10.10, 15:23
Silber Mitglied

Standard

Da kanns halt auch durchregnen zu der Zeit und >15° sind auch nicht immer. Ich hoffe, dass ihr ein wenig Glück habt Ich werd jetzt ne Woche Ende November da sein, hoffe es gibt einen milden Winter.

In Novo Sancti Petri seid ihr leicht woanders als ich immer bin- in der Gegend um Valderama. Ich kann euch aber auf jeden Fall empfehlen wenigstens einmal den Alcaidesa Links zu spielen, ist ein tolles Erlebnis direkt am Meer. Und je nach Budget noch den San Roque New Course (abgefahrener Platz von Robert Trent Jr.) oder den Old Course zu spielen. Valderama ist ja preislich leider jenseits von Gut und Böse.
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.10, 17:04
Benutzerbild von nono
Bronze Mitglied

Standard Rückblick Novo Sancti Petri

Hallo zusammen,

also wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Vom 23.12. bis 30.12. war es warm, kaum windig und lediglich am 25.12. hat es für ein paar Stunden geregnet.

Was uns - gerade als Anfänger - begeistert hat, war die dortige Golfakademie. Wir hatten täglich bei Chris Dahlmann eine Golfstunde und die Fortschritte nach dieser Woche sind wirklich spürbar ...
Die Bälle fliegen nun weiter und präzisier und ich toppe nicht mehr so viele Bälle.
Freue mich schon auf Temperaturen jenseits der Nullgrad-Marke, damit ich auch zu Hause das Gelernte umsetzen kann.

Die beiden Golfplätze in NSP kann ich absolut empfehlen, vom dritten Golfplatz, der etwas außerhalb liegt (Campano) war ich allerdings relativ enttäuscht.

Wir haben uns vor der Reise für je ca. 40 EUR bei all4golf einen Mikado-Reisetrolley gekauft. Die Investition hat sich gelohnt, die Schläger haben beide Flüge wohlbehalten überlebt und die Trolleys sind auch für die nächste Golfreise einsetzbar ... ;-)

So, dann wünsche ich allen einen guten Rutsch in 2011!

Gruß,
Nono.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht