Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.11.10, 18:47
Bronze Mitglied

Standard Reisebericht Teil 2

...heute hab ich nun die ersten neun Löcher in Angriff genommen und es war gar nicht mal so schlecht...

Es gibt sicherlich schlimmere Strafen als Mitte November bei 30 Grad Golf zu spielen

Ich war in einem Flight zusammen mit einem belgischen Paar wobei er HCP 20 hat und sie HCP 45.

Es ist wirklich lustig, diese Bahnen zu spielen, da immer wieder stellenweise einfach nur Sand ist. Ansonsten ist die Anlage gepflegt.

Um ca. 16.50 Uhr auf dem achten Grün ist dann langsam die Sonne untergegangen und auf dem neunten Grün war es schon fast dunkel.

Etwas heftig waren dann die Insektizid-Schwaden, die von Loch eins herüber zogen...

Dann natürlich noch ein paar Sakara-Bier am 19th hole und jetzt geht´s ab nach Down Town zum Essen.

Die Belgier fliegen heute leider nach Hause. War aber wirklich witzig das erste mal flämische Flüche auf dem Platz zu hören

so long..

Danny
  #12 (permalink)  
Alt 14.11.10, 12:25
Mitglied

Standard

Finde deine Berichte sehr interessant, da ich mich gut in El Gouna auskenne. Solltest du eine Trainerstunde erwägen, kann ich dir Nasser, den ägyptischen Pro empfehlen, der ist sehr nett und geht auch mit auf die Runde gegen eine geringe Gebühr. Wir hatten immer viel Spaß mit ihm. Ist deine Unterkunft die Panorama Bungalows? Gibt's denn da keine HP, wenn Ihr immer ins Zentrum zum essen geht? Solltet Ihr am Dine around Programm teilnehmen können, das lohnt sich unbedingt, da man da auch mal in andere Hotels oder Restaurants gehen kann. Viel Spaß noch, das Wetter ist sicher optimal. Nur weiter so mit den Berichten!
  #13 (permalink)  
Alt 14.11.10, 17:19
Bronze Mitglied

Standard Muslimischer Feiertag..

...morgen soll das große Opferfest starten.. Wir wurden von der netten Dame an der Rezeption des Golf Clubs schon mal vorgewarnt, die Strassen besser nicht zu betreten... Zudem könnte es durchaus sein, über das ein oder andere Schaf zu stolpern...

Heute war total Wolkenlos und überhaupt kein Wind.. Ein Ägypter sagte: "Summer is back"...

Dafür hat die zweite 9-Loch-Runde heute wunderbar geklappt !!! Nach kurzem Einspielen auf der schon erwähnten Aqua Driving Range ab auf den Platz und schon am Loch 3 ein Par gespielt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann bin ich am Loch 5 ( ein kurzes Par 3 ) auf ein Paar aus Deutschland aufgelaufen, kurz nachdem sie abgeschlagen haben. Sie winkten mir freundlich, dass ich doch auch spielen soll und - was soll ich sagen -... mit dem Driver auf´s Grün ca. 2 m neben die Fahne
Das Birdie ist dann am Lochrand gescheitert.. Aber immerhin wieder ein Par gespielt !!!!
Die restlichen 4 Bahnen haben wir dann zusammen gespielt und ich habe eine beeindruckende Lehrstunde erhalten ( beide HCP 16 ).

Insgesamt macht es tierisch Spass hier zu spielen. Die Leute sind alle sehr nett und eigentlich wird man auch nicht "abgezockt".

Die "Villa" die wir hier haben beinhaltet zwar eine Art "Butler", ist aber auf Selbstversorgung ausgerichtet. Daher gehen wir jeden Tag irgendwo am Ort essen..

Leider geht´s Mittwoch schon wieder nach Hause...

Grüße

Danny
  #14 (permalink)  
Alt 17.11.10, 23:20
Bronze Mitglied

Standard brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrr

....5 Grad nach der Landung in Nürnberg...... puuuuuuuuuuuhhhhhhhh

Tja, jetzt bin ich wieder in deutschen Landen und kann nur als kleines Fazit ziehen, dass dieses El Gouna ein perfekter Urlaubsort ist.

Der Hafen von El Gouna mit den riesigen Yachten und tollen Lokalen ( Hauptgericht ca. 7 bis 8 € ) ist klasse. Auch ganz nett aber dann mehr mit Touristen bevölkert ist dann Downtown. Auch gute Lokale und noch etwas günstiger. Dazu noch ein paar Läden mit Souvenirs, die man im Hafen nicht findet.

Der Golfplatz ist witzig, das Clubhaus toll, die Aqua Driving Range spektakulär.

Ein zweiter Golfplatz ist im Bau und soll zur Saison 2012 fertig werden laut Pro.

Der dritte Platz ist wohl schon in Planung.

Empfehlen kann ich auch tatsächlich eine der kleinen "Villen" zu mieten. Unsere hatte 3 Schlafzimmer, 3 Bäder, Küche, Pool, quasi ein "Privatstrand" zum einem Kanal ( so ziemlich alle Häuser sind irgendwie mit Zugang zu einem Meerwaserkanal oder eben direkt zum Meer ), überall Flachbildschirme in den Zimmern, W-Lan usw...

Mit den Toc-Tocs ist man für kleines Geld ( ca. 1 € ) in kurzer Zeit überall.

Die Strände sind supersauber und zum Beispiel an den Stränden rund um den Hafen sind auch tolle Strandkörbe und ein netter Service dabei. Für Gäste der Hotels sind die Strandkörbe wohl kostenlos, ansonsten zahlt man 100 Ägyptische Pfund für die Benutzung incl. zweier Getränke ( also so rd. 11 € ).

Ein Besuch in Hurghada hat uns die Augen geöffnet, was das für ein Glück war, in El Gouna gelandet zu sein... oi oi oi...

So long... das war mein Golfurlaub...

insgesamt hab ich an vier Tagen auf der Anlage gespielt und bin immer noch ganz begeistert von meinem Spiel und .. überhaupt... was will man mehr... Mitte November .. 30 Grad.. keine Wolken... Sonne...
Am Abend bei teilweise über 20 Grad draussen zu sitzen im Lokal und ein tolles Essen mit seeeeeeeehr gutem Service zu geniessen...

Grüße

Danny
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht