![]() |
|
|||
|
Hallole,
ich fliege übernächste Woche nach Ägypten zu meinem ersten Golf-Urlaub im Ausland. Leider habe ich noch kein Turnier gespielt um mein HCP "runterzuspielen". Wieviel Wert legen denn die "Platzbeamten" in El Gouna auf das aktuelle HCP ?? Grüße Danny
|
Erfahrungsgemäß interessiert das im Ausland niemanden, wenn du zahlst (wenn du im Resort des Platzes bist erst recht nicht). Ich würd denen das auch nicht auf die Nase binden.
Problematisch kann es allenfalls werden, wenn der Platz stark frequentiert ist (also im 12 Minuten-Takt 4er Flights losspielen) und du 6h und 130 Schläge brauchst Das macht dann eventuell nicht soviel Spaß, weiß nicht wie voll die Plätze da sind zu der Jahreszeit.
|
|
|||
|
Hallo Danny,
also wir waren letzten Januar in el Gouna und da war ganz schön was los. Abschlagzeiten gab es da nur mit Reservierung und da wurde schon das HCP verlangt bzw. eine Clubkarte. Ebenso waren die ganze Zeit ein oder zwei Marshalls unterwegs mit Carts die die einzelnen Flights beobachtet haben. Wenn Du Golf spielen kannst (meist werden die Abschläge beobachtet) wird das kein großes Problem sein und der Marshall verdrückt sich wieder. Aber in el Gouna ist - glaube ich - HCP 36 angesagt und das wurde auch kontrolliert beim einschreiben. Gruß und trotzdem sehr viel Spaß Ron |
|
|||
|
Ich war schon zweimal in El Gouna und habe auf dem Platz am Steigenberger Resort gespielt.
Du musst lediglich Dein HCP bei der Reservierung angeben. Am besten startest Du relativ früh, dann ist auch ein evtl. langsameres Spiel kein Problem. Da der Platz auch nicht so schwer zu spielen ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Viel Spass.... |
|
|||
|
Hallole,
vielen Dank für die Infos.. Ich dachte zuerst ich muss wohl mein Dasein auf der Driving Range fristen... Ich bin dort nicht im Steigenberger, sondern hab da so ne Hütte mit Pool - angeblich... Angeblich deshalb, da ich der erste Gewinner bei Golf-Journal war und das auch der Grund war mit dem Golfen anzufangen.. Jetzt hoff ich dass das alles klappt mit Anreise usw und dann schau mer mal ![]() Was hat´s denn da für Übungsanlagen ??? Die Homepage gibt da nicht sehr viel her... Grüße Danny
|
Die Übungsmöglichkeiten sind meiner Meinung nach etwas eingeschränkt.
Es gibt ein kleines Putting, Chip bzw. Pitching Grün. Ansonsten ist das Highlight die Driving Range. Hier schlägst Du Deine Bälle in die Lagune. Die Bälle schwimmen und werden regelmässig mit Booten eingesammelt. Der Blick vom Abschlag ist meiner Meinung nach total klasse. Du blickst auf das Hotel bzw. die Häuser (mit und ohne Pool ;-) ) bzw. auf die Gebirgskette im Hintergrund. Echt klasse!!!!! Vor dem Clubhaus stehen grosse bequeme Liegestühle in denen man, mit einem kühlen Bier, superschöne Sonnenuntergänge bewundern kann. Also ich bin immer wieder gerne in El Gouna. Gruss |
|
|||
|
sooooooooooooodele....
hier mal ein erster Reisebericht... nachdem wir am Vorabend ( Dienstag ) in Nürnberg das Gepäck bereits eingecheckt hatten und dann in der Altstadt hervorragend gegessen haben, sind wir in eine etwas dubiose Pension.. Irgendwie muss wohl in Nürnberg was los sein, da so wenig Hotelzimmer vorhanden sind.. Am nächsten Morgen dann abgehoben nach Hurghada.. Dort angekommen haben zwei Gepäckstücke gefehlt... unter anderem auch meine Golfausrüstung... Irgendwann hat dann einer der anderen Passagiere mit Fehlgepäck erzählt, dass er ( haben wir öfter gehört und daher auch die kleine Verspätung des Fluges ) wegen Gepäcknachkontrolle aufgerufen worden sei und später vom Flieger aus gesehen habe, wie sein Koffer auf einem Wagen lag, der weg vom Flugzeug in Richtung Gebäude gefahren sei.... Er habe doch nur ein Benzinfeuerzeug (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) im Koffer gehabt.... na danke schön.... Das war dann ne größere Aktion am Flughafen, bis die entsprechenden Scheine ausgefüllt waren wegen dem fehlenden Gepäck... Schliesslich sind wir dann zu der Hütte gefahren und haben dort eingecheckt.. An dieser Stelle muss ich wirklich Werbung für El Gouna machen.. Ist zwar erst vor ca. 20 Jahren aus dem Boden gestampft worden, aber ist ein toller Urlaubsort.. Überall ist Security und in der Stadt kommt man am einfachsten mit den sogenannten Toc-Tocs überall hin für kleines Geld. Die Hütte hat nen Pool, drei Schlafzimmer und Bäder, Küche usw.. Und als kleines Highlight einen eigenen "Butler", der nebenan in einem Nebenhaus wohnt... Gestern Abend sind wir dann auf eigene Faust zum Flughafen und haben die zum Glück dann aus Nürnberg eingetroffenen Gepäckstücke abgeholt.. Heute Morgen dann auf in´s Steigenberger Golf Resort zur Anmeldung und Greenfee-Buchung für Morgen Nachmittag ( erst mal 9 Loch ).. Dafür war ich dann auf der "Aqua Driving Range" und hab ein paar Ägyptische Haie mit Bällen gefüttert. Das ist absolut spektakulär. Die haben da ein paar künstliche Inseln ins Wasser gebaut mit den ensprechenden Entfernungsangaben.. So long.. viele Grüße aus dem Pharaonenland Danny
|
Ich finde El Gouna auch toll, wir waren schon zwei mal dort, haben allerdings im Sheraton Miramar gewohnt, das besitzt einen riesigen, blühenden Garten und liegt direkt am Meer. Wenn du schon mal da bist, schau mal rein, es liegt direkt in der Nähe des Hafens, da geht man ja eh mal hin. In El Gouna ist in den letzten Jahren noch unglaublich viel gebaut worden. Kannst du mal schauen, wieweit die mit dem zweiten Golfplatz sind? Der liegt in der Nähe des Kitesurfstrandes. Du scheinst uns ja mit Berichten verwöhnen zu wollen.
Wenn der 2. Golfplatz fertig ist, würde ich gerne noch mal hinfahren. Ist es immer noch so windig? Es dankt sehr herzlich für Antworten Belekreisen
|
|
|||
|
Hallole,
der zweite Golfplatz ist wohl noch im Bau und inzwischen wird ein weiteres Golf-Resort geplant und ist schon im Vertrieb. Im Hafen gibt´s da so ein Vertriebsbüro für anliegende Wohnungen und Häuser wenn ich richtig gesehen hab. Windig ist´s heute zum Beispiel überhaupt nicht gewesen. Gestern war´s etwas mehr aber absolut angenehm. Heute Abend waren wir in "Down Town" von El Gouna. Überhaupt kein Vergleich mit dem Hafengebiet, in dem´s richtig edel und beschaulich ist. Down Town ist dann mehr für die Touris, die mal schnell für 15 LE ( Ägyptische Pfund 1 € = 8 LE ) ein oder offensichtlich meeeeeeeeehrere Bier kippen möchten gedacht. Insgesamt ist´s hier übrigens sehr günstig in den Lokalen. Essen gibt´s ab 45 LE ( Pizza ) bis ca. 120 LE ( Fleischgericht ). Ne Flasche "exquisiter" Ägyptischer Wein ;-) kostet so rd. 180 LE. Bin mal gespannt, was hier noch so alles abgeht.. Nächste Woche ist wohl der größte Feiertag des Islam und dann soll´s hier richtig voll werden... Da bin ich mal gespannt.. Grüße Danny
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|