Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.11, 00:34
Gold Mitglied

Standard The Links at Stono Ferry

Nachdem ich nun schon fast zwei Monate an meinem aktuellen Wohnort in den Südstaaten bin und hier in der Gegend schon einige schöne Plätze gefunden habe, durfte ich heute mit 'Stono Ferry' einen Platz spielen, der alles bisher erlebte in den Schatten stellte.
Es war wunderbar sonnig und der Wind hielt sich in Grenzen, sodass man sich trotz magerer 6 Grad Celsius gut draußen aufhalten konnte.
Den Einheimischen war es allerdings zu kalt, die wenigen, die man sah, trugen Winterjacken und Pudelmützen. So hatte ich diesen einzigartigen Platz fast für mich allein und konnte mich öfter mal mit dem Marshal unterhalten, der seine Runde drehte und mir sagte, dass außer mir nur noch weitere acht Spieler auf dem Platz seien.
Die 59 Dollar Greenfee waren also gut angelegt.

Stono Ferry ist ein wunderbar angelegter Links Course, der sich auf historischem Boden befindet.
Dort, wo heute das 12., 13. und 14. Loch liegen, fand 1779 das Battle of Stono Ferry statt, wo Britische und Hessische Truppen gegen die amerikanischen Patrioten kämpften.

Auch im Bürgerkrieg wurde hier gekämpft. Dort, wo heute der Abschlag des 14. Loches liegt, befand sich damals ein Fort.

Überall auf dem Platz findet man noch Überbleibsel der Kämpfe.

Außerdem gibt es an verschiedenen Stellen Tafeln mit Hinweisen auf die Bedeutung der einzelnen Orte.

Davon abgesehen, ist der Platz unglaublich gut in die Landschaft eingebettet und äußerst abwechslungsreich.

Die ersten neun Löcher liegen landeinwärts, hier spielt man zwischen Wäldern und Sümpfen, über kleine Seen und Teiche.

Die hinteren neun verlaufen dann am Wasser entlang.

Das Grün der 12 liegt direkt am Wasser.

Spektakulär ist der Abschlag der 13. Hier hat man vom Herrenabschlag 161m Carry (mit meinem SkyCaddie gemessen), um über den Sumpf aufs Fairway zu spielen.

Wer denkt sich solche Abschläge aus?

Der Damenabschlag liegt auf der anderen Seite, ca. 165m vor dem Herrenabschlag. Hier eine Lady zu schlagen, ist keine Schande.
Ich muss zugeben, ich habe es nicht geschafft. Da ich allein war, habe ich sechs Bälle geschlagen und alle verloren.
Meinem besten Ball fehlten wenige Zentimeter zum rettenden Ufer, ich konnte ihn später von der anderen Seite her aus dem Schlamm retten.

Der Platz ist äußert abwechslungsreich, in einem sehr guten Pflegezustand und liebevoll angelegt. Alle paar Löcher gibt es, wie in den USA üblich, kostenlose Wasserspender.
Der Marshal ist immer zu einem Schwätzchen aufgelegt. Er war, wie so viele dort, früher bei der Army und auch mal in Deutschland. Da hat man dann gleich ein Gesprächsthema.

Gibt es einen schönere Art, einen Sonntagnachmittag Anfang Januar zu verbringen?

Sollte mal jemand nach South Carolina in die Gegend von Charleston kommen: Stono Ferry zu spielen ist ein absolutes Muss!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht