![]() |
|
|||
|
Hallo , habe eine recht dringliche Frage .
Fliege morgen zum Golfen nach Belek , eigentlich war Tunesien gebucht aber auf Grund der Unruhen wurde nun spontan auf Belek umgebucht . Nun habe ich HC 54 was in Tunesien kein Problem gewesen wäre jetzt lese ich aber gerade das in Belek überall höchsten HC 28 akzeptiert wird , habe ich jetzt ein Problem oder lassen die mich trotzdem spielen . vielleicht war jemand von euch schonmal da ? Ach ja und wie sieht es Saisontechnisch da aus im Januar sollte es da voll sein habe ich natürlich auch Probleme das Tempo zu halten ? Vielen Dank im Vorraus . |
|
|||
|
hallo!
...war vor einer woche sieben tage im sueno golfhotel in belek! es fragt dich dort niemand nach deinem handicap! auch sollte es jetzt nach der urlaubs- bzw. ferienzeit wesentlich ruhiger sein als kurz nach silvester. ...solltest du angst haben mit deiner spielstärke jemanden aufzuhalten, gib dem starter auf tee 1 bescheid, dass du noch etwas ungeübter bist und ersuche ihn dich auf tee 10 zu starten. haben bei uns auch einige gemacht ( bei startzeiten am vormittag) um so niemanden in die quere zu kommen. habe in meinem zugegeben noch kurzem golferdasein - drei jahre - noch nie plätze in einem tolleren zustand gesehen. wettermässig ist es jetzt auch schon wirklich herrlich. tagsüber 17 - 20 grad und sonnenschein. in der nacht kühlt es zwar noch auf 10 grad ab, so dass du morgens noch etwas überziehen musst. ab mittag spielst du sicher kurzarm bei herrlichem sonnenschein! hoffe du hast auch so eine schöne woche! ich werde für nächstes jahr sicher wieder in der ersten jännerwoche im sueno buchen! meupheus |
|
|||
|
Hallo OKOLYTISATOR, das kommt ein bisschen darauf an, wo du spielst. Normalerweise fragt einen niemand, aber ich habe schon gehört, dass man auf dem Antalya Golfplatz Leute mit Handicap 37 vom Platz geschmissen hat und die sind zudem äußerst pingelig, was die richtige Golfkleidung angeht. Ohne Polohemd und richtige Golfschuhe hast du da keine Chance. Auf den anderen Plätzen hatten wir noch nie Probleme, obwohl wir die Anforderungen auch nicht ganz erfüllen. Wir haben schon überall gespielt (außer Lykia) und waren gerade 6 Wochen in Belek bei meist sehr gutem Golfwetter. Belekfreunden sei verraten, dass im nächsten Jahr zwei neue Plätze eröffnet werden sollen. Einer westlich von Tat und einer östlich vom Nobilis! Ein interessantes neues Golfhotel wird es auch geben, nämlich das Maxxroyal am Montgomerie Golfplatz. Es haben sicher viele von Euch die Bauruine gesehen, die das 9.Loch jahrelang verschandelt hat. Das sieht jetzt so aus, siehe Anhang. Das Foto ist zu Weihnachten aufgenommen worden und im Mai ist die Eröffnung geplant! Es wird Tag und Nacht gearbeitet. Wird schon klappen. Im nächsten Winter werden wir dort auf jeden Fall mal buchen.
|
|
|||
|
wird schon werden.....
wir waren über Silvester dort, HCP wurde nur einmal ( von 5 Greefees) verlangt, einmal hat der Starter erst nach dem 1. Abschlag sein o.k. gegebne, aber wenigstens verdienen die Marshalls dort Ihren Namen - sie regulieren, aber immer höflich und hilfsbereit - spiel halt nicht die schwersten Plätze ( wenns auch die schönsten sind - ist aber ja bekanntlich Geschmackssache) Scherer auf jeden Fall Dunes und Pines, Nick Faldo ehr mittelschwer... Schöne Zeit in Belek |
|
|||
|
Hey ho , so da bin ich wieder .
Also ich kann echt nur Gutes berichten , sehr freundliche Menschen egal ob Shuttleservice die Damen vom Proshop oder die Starter . Haben den Gloria Old und New course gespielt welche ich recht schwer fand , gerade der Old Course war wirklich super eng und mega tiefes Rough und gesäht mit Pinienwäldern später dann noch den Robinson Club und den Kaya Eagles die waren ein wenig offener und fairer . Nach nem HC wurde ich garnicht gefragt und die Starter waren ok allerdings hab ich den ball auch immer gut rausbekommen zumindest am Tee 1 ;-) Also alles in allem kann ich Belek jedem golfer nur empfehlen . Ach so , die Gescwindigkeit konnte ich ganz gut halten , hab immer so rund 35 über gespielt und wenns mal eng wurde hab ich halt mal nen Flight durchspielen lassen . |
|
|||
|
Hallo,
habe Ihren (deinen) Bericht über den Golfurlaub in Belek gelesen und habe dazu noch die eine oder andere Frage. Fliege in der letzten Oktoberwoche mit einem Kollegen ins Gloria Verde Resort. mein Kollege hat Hcp 54 und ich 45. Nun lese ich mit Freude dass man auch mit höherem Hcp auf den meisten Plätzen spielen kann. Nun meine Fragen: 1. Welche sind zu empfehlen? 2. Wo hat man mit höherem Hcp am wenigsten Probleme um spielen zu können 3. Muss man von zu Hause aus schon Abschlagzeiten vorreservieren oder ist das nicht unbedingt nötig? Danke für die Antworten und allzeit "schönes Spiel" |
|
|||
|
Hallo , ich war im Januar da da is die ganze Sache ein wenig entspannter , im Oktober sieht es da ganz anders aus , da kann es mit den Startzeiten schon eng werden . Wie gesagt den Robinson den ich allerdings nicht so schön fand und den Kaya Eagles habe ich als Anfänger für recht leicht besfunden Die Gloria Course zumindest der New und Old Course (Verde hab ich nicht gespielt sind auch nur 9 Loch) sind weitaus schwerer aber sugeil wenn ich das mal so sagen darf ;-)
|
|
||||
|
lustig, das Thema scheint wohl sehr aktuell zu sein.
Wollte einfach mal diesen Link posten, da ich das gerade gesehen habe. Putten und Pitchenxin Belek: Grüne Oase für Golf-Punks - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|