Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.11, 21:50
Mitglied

Standard Golfen in Novo Sancti Petri?

Hallo Golf-Urlauber,

am Donnerstag fliege ich an die Costa de la Luz.
Mein Hotel liegt ca. 1.0 km vom Club Novo Sancti Petri entfernt.
Kurze Frage(n):
1) War dort schon mal jemand von Euch -- lohnt es sich dort zu spielen? (Ist ja etwas teuer dort)
2) Ist es zu heiß dort um diese Jahreszeit fürs golfen? (Bin kein Frühaufsteher, eher Nachmittagsgolfer ..)
3) Spiele momentan mit HCP 37, darf ich dort dann überhaupt auf den Platz?
(Die wollen dort HCP 36 und sogar ein Platz mit Vorgabe besser HCP 25 sehen?

Letztendliche Frage: Soll ich mein Golfbag mitnehmen? (Muss mich morgen entscheiden, da Tuifly eine Frist setzt fürs "Mehr"gepäck)

Danke!

LG
B

Geändert von Birdie Vogts (24.07.11 um 21:55 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.11, 06:45
Neu

Standard

Hallo birdie,
Das letzte mal als ich dort war (2002)
Gab es sehr strenge Kontrollen bezüglich HCP und Clubmitgliedschaft.
Der Platz war damals total überlaufen, die Flights starteten in Abstaenden von sieben Minuten und es ging ein wenig unpersönlich zu.
Vielleicht sind die Spanier aufgrund des nachgelassenen Ansturm etwas entspannter geworden, probieren musst du es auf alle fälle, es lohnt sich.
Der Platz selbst ist landschaftlich wunderschön und hat einige atemberaubende Spielbahnen.
viele Gruesse aus unserem verregneten golfurlaub in Österreich.:???:
der kaffeetrinker
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.11, 09:41
Silber Mitglied

Standard

In Spanien wird in der Hochsaison streng kontrolliert.
Es kann sein, das sie Dich mit Hcp 37 nicht auf den Platz lassen.
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.11, 15:11
Benutzerbild von nono
Bronze Mitglied

Standard

Wir waren letzten Winter da und spielten mit HCP54. Hatten Startzeiten gebucht, die für die Allgemeinheit recht unattraktiv waren.
Wie streng es im Sommer gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.

Kleiner Tipp: Ruf doch dort an und frag, ob du spielen darfst, buche gleich ne Startzeit und dann gutes Spiel und schönen Urlaub. ;-)

Gruss, Nono.
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.11, 22:44
Mitglied

Standard

Danke für Eure Antworten!
Fliege ohne Golfausrüstung hin, hatte ich heute morgen entschieden!
Ja, die sind (eigentlich) streng dort, habe vorhin mal angerufen...Aber ich darf trotzdem spielen...so die Aussage am Telefon (naja, schliesslich zahle ich ja auch...)
Ich gehe es gelassen an, wenn sie mir ne gute Startzeit genehmigen, ja dann werd ich mir ne Ausrüstung leihen und mal spielen, und wenn nicht, so werde ich am Strand liegen und das Leben geniessen, ohne mich über einen schlechten Schlag zu ärgern

Seid nett gegrüßt
B
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.11, 21:21
Neu

Standard

Wenn sie Dich mit Hcp 37 nicht auf den Platz lassen würden, wäre das ein schlechter Scherz. Ich kann dir nur raten, fahr das nächste Mal in die Türkei nach Belek, allerdings würde ich nicht gerade die Hochsaison empfehlen, da ist es zu heiß zum Golfen. Dort fragt dich kein Mensch nach deinem Hcp, obwohl offiziell auch 28/36 verlangt wird, kümmert das niemand. So schöne Plätze und tolle Hotels auf wenigen Kilometern findest du selten und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.11, 12:06
Mitglied

Standard

Hallo Birdie,

war das letzte Mal im März da.

Mit Hcp. -37 empfehle ich Dir den Course B. Die Fairways sind fastalle schnurgerade, und die Gefahr den Drive auf einen der umliegenden Ferienhausterassen zu verziehen, vergleichsweise gering. Klasse ist auch Course A, bei dem die Greens tlw am Wasser liegen. Sehr edel.

Mein Favorit bleibt aber Course C (Campano). Der liegt zwar ein paar Kilometer vom Ortskern entfernt und ist nur 5840 m lang, hat aber recht viel Wasser und ist wunderschön zu spielen. Schwierig nur die Ferienhäuser, die unmittelbar an den Fairways liegen. Da liegt der Ball irgendwann automatisch im Café con leche eines Bewohners.

In welchem Hotel bist Du denn?

Gruß v. Fuchs
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.11, 09:22
RCF RCF ist offline
Neu

Standard

Servus Birdie,

bin gerade aus Novo Sancti Petri zurück und habe dort einmal den Course A gespielt - schöner Platz, nicht leicht zu spielen. Lohnt sich, auch wenn das GF recht hoch ist.

Habe auch einmal den La Estancia gespielt - dort werden die zweiten Neun renoviert, daher gab es ein tolles Angebot: 18 Loch incl. Cart für 30,-€.
Netter Platz, Pflegezustand nicht perfekt, aber für den Preis akzeptabel.

Falls Du die Möglichkeit hast, nimm Dir einen Mietwagen und fahre nach Arcos - sensationeller Platz in einer wahnsinnig schönen Anlage. Preislich unterhalb von Novo, ist es schon ein echtes Schnäppchen.

Kontrolle des HC? Fehlanzeige, das einzige von Bedeutung war meine Kreditkarte (habe HC 36).

Zu den Temperaturen: Man muß die Wärme um die Jahreszeit schön ab können - habe einmal vormittag, sonst am Nachmittag gespielt und stets über 30° gehabt.

Viel Spaß in Andalusien (würde grad wieder hin fahren wenn ich könnte)!
  #9 (permalink)  
Alt 08.08.11, 22:04
Mitglied

Standard

Hallo Urlauber,

bin wieder daheim, leider

Hey, habe nicht gegolft, hätte ich aber können auf allen Plätzen, wenn ich gewollt. Die im Hotel Barrosa Park hätten es für mich gebucht...Muchas gracias!!! Naja, war doch etwas warm fürs Grün "anspielen"...
So erlebte ich zum ersten Mal einen reinen Strandurlaub, nee war auch für einen Tag in Marokko. Da werden auch gerade Golfanlagen ins Land gestampft...

Letztendlich, Novo Sancti Petri ich komme wieder & werde golfen, aber zu einer anderen Jahreszeit...

Ich kann die Gegend nur empfehlen: ob zum golfen oder zum relaxen

Adios
B
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht