Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.11, 15:05
Mitglied

Standard GC Fleesensee: Verschiedene Kursangebote

Hallo!

Mir ist schon seit längerem die Homepage des GC Fleesensee mit den verschiedenen Kursangeboten ins Auge gefallen. Daher überlegen wir im Moment, ob es Sinn macht, bspw. folgenden Aufbau-Kurs eventuell März-April 2012 zu buchen. Infos sind hier: Aufbaukurs

Mich würde mal eure Meinung zu derartigen Kursen interessieren. Ich bin im Moment unschlüßig ob soetwas sinnvoll ist. Das Training mit dem Pro kann sicherlich hilfreich sein, die Technik und damit auch das gesamte Spiel zu verbessern. Aber was hilft es mir, wenn ich dann ein vorgabewirksames Turnier auf einem relativ kurzen Platz spiele und womöglich ein Handicap erreiche, welches auf einem "normalen" Platz im Moment noch nicht möglich wäre?

Hat hier vielleicht jemand diesen Kurs absolviert oder kann ansonsten zum golfen in Fleesensee berichten?

Viele Grüße

Markus
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.11, 18:08
Bronze Mitglied

Standard

Ich habe mit meiner besseren Hälfte diesen Kurs im April in Fleesensee gemacht. Prinzipiell eine gute Sache. Da die Schule von O. Heuler bei Anfängern mit Platzreife erstmal am Grund-Schwung arbeitet und damit hauptsächlich das lange Spiel verbessern möchte, arbeitet man jeden Tag eine Stunde mit einem Pro am Flight Scope System. Das System ist sehr schön, um sich selber mal unmittelbar während und nach dem Schwung zu sehen und hilft einem sehr, ein Körpergefühl zu entwickeln. Der Pro gibt dann einige Ratschläge und das war s dann aber auch schon. Mehr so nebenbei wird dann ein bißchen geputtet und gepitcht und ein bißchen gechipt. wir fanden den Kurs ganz gut, aber für das Gebotene zu teuer. Wir hatten uns mehr Training mit den Pros erwartet und waren etwas enttäuscht. Zumal wir schon etwas besser als PE waren und unsere anderen Gruppenteilnehmer noch kaum nen Ball trafen. ( Da fragt man sich wirklich, was manche in der PE Prüfung zeigen müssen. Von Etikette mal ganz zu schweigen) Kurz: für uns hat es sich nicht gelohnt. Das Turnier, das man dann am Donnerstag spielt, ist auch nur das normale Robinson Turnier auf dem Axel Lange Platz. Also kein extra Turnier nur für die Kursteilnehmer. Wir hatten damals 25 Grad und Sonne und wurden in 4er Flights eingeteilt. Zwei NiedrigHCPler und zwei Anfänger. Das Turnier zog sich über 6,5 Stunden auf nem 4700m Platz. Ich war dermaßen froh, wieder zuhause zu sein. Es nahm und nahm kein Ende. Wir haben allerdings beide gut gespielt und ich habe mein HCP von 54 auf 39 verbessert und damit den ersten Netto gemacht. Natürlich kriegt man das zuhause auf dem eigenen Platz nicht sofort hin, aber beim Axel Lange hat man auch weniger Vorgabeschläge. Insofern ist das schon vergleichbar.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir waren ein wenig enttäuscht und würden den Kurs nicht empfehlen.

Pro: gute Pros, tolles Flight Scope System, viele Rangebälle frei, spannendes Turnier, wenn man noch nie Turnier gespielt hat.

Contra: zuwenig Pro-Stunden für den Preis, wenig Training vom kurzen Spiel, keine Ermäßigung für die Woche auf den anderen Plätzen!!!!, wenn man schon turniererfahren ist, kann man sich die Erfahrung vom Robinson Cup gern ersparen.

Schöne Grüße, Chris
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.11, 18:52
Mitglied

Standard

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir das fast schon gedacht. Den schwung mit der videokamera zu analysieren ist sicherlich ganz nett, aber das kann ich auch beim pro in meinem heimatclub haben. Was hälst du von den anderen kursen die dort angeboten werden? (Langes spiel, kurzes Spiel)

Viele Grüße
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht