![]() |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mich hier mal angemeldet, weil hier so viele sympathische Menschen unterwegs sind. :-) Ich möchte gerne einen Platzreifekurs machen, aber bis das hier in Deutschland irgendwo klappt, ist es März. Deswegen hatte ich die Idee, nach Belek zu fahren. Gibt es dort irgendwo eine Golfschule, in der man einen Platzreifekurs machen kann, der dann in Deutschland auch anerkannt wird? Falls das nicht geht, was kann man als blutiger Anfänger (ohne eigene Schläger und ohne viel Erfahrung) sonst machen? Freue mich auf Eure Antworten! c12 |
|
|||
|
Die Frage, was man als blutiger Anfänger sonst machen kann, war eigentlich auch auf Belek bezogen. Also: Was kann man als blutiger Anfänger in Belek sonst machen, falls es keinen anerkannten Platzreifekurs gibt? Gibt es besonders empfehlenswerte Golfschulen dort?
|
|
||||
|
Also ich weiss ja nicht, ob das unter Werbung fällt oder so.
Also ich habe meine Platzreife damals in Tunesien gemacht. Das war die German Golf Academy. Ich weiss nicht ob die sowas auch in Belek machen. Musste mal googeln oder so. Falls es doch als Werbung angesehen wird, einfach löschen ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
Muss ja.
Dirk ist im selben Club wie ich und hat nach eigenem Bekunden niemals eine Trainerstunde in diesem Land gebucht. Also ging das wohl. Ansonsten: wenn du eh in Belek bist, dann guck doch einfach, was die vor Ort anbieten. Ggf. nimmst du ein paar Pro-Stunden und übst auf der Range. Dann kannst du evtl. ohne einen PE-Kurs die PE erlangen indem du vorgibst, vor Jahren mal in den USA gegolft zu haben und nun hier in einen Club willst. Ein paar Pro-Stunden zur "Auffrischung" reinschieben (auch im Winter möglich) und die PE-Formalia erledigen. Könnte klappen und flexibler sein als ein voller PE-Kurs. Geändert von Levkowitz (15.10.11 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
Also wie das mit der Anerkennung in den ortsansässigen Clubs ist weiss ich nicht.
Mein erstes Clubjahr in Deutschland war eine Fernmitgliedschaft, um die Lage zu sondieren. ![]() Dort hatte ich den PE-Nachweis hingeschickt, und hatte meine Karte gekriegt. Wenn man dann den Club wechselt, wird eh nur noch das Stammblatt weitergegeben und die PE interressiert keinen mehr. Gruß Dirk |
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
bin auch gaaaanz neu hier und habe genau die gleiche Idee, wie du, Jan ![]() Habe mich jetzt ein bisschen informiert und das gefunden, was Dirk bereits erwähnt hat - German Golf Academy. Auf deren Seite kann man aber momentan nur einen Anfänger Kurs buchen, keine Platzreife Hmm...aber eigentlich müssen doch in Belek mehrer Golfanbieter geben, oder? Was meint Ihr?Jan: wann fliegst du nach Belek? Vielleicht können wir ja eine Gruppe bilden ![]() Liebe Grüße Olga |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|