![]() |
|
|||
|
Ich hab Erfahrung mit US-Air, da kostet das erste Gepäckstück nichts, jedes weitere dann aber 50US$
|
unser Schicksal war mit der Air Berlin auch nicht besser:
Golfgepäck war anscheinend nicht durch den Veranstalter angemeldet gwesen. Kostenpunkt für zwei Golfgepäck Hin- und Rückflug, nachträgliche Anmeldung: CHF 400.00!!!!!
|
|
|||
|
Ich bin letztes Jahr mit Delta nach Florida geflogen:
- größter zulässiger Koffer ins Handgpäck - dazu noch einen mittleren Rucksack - Golftasche als 1. Gepäckstück gebührenfrei aufgegeben. (und man kann ja die Golftasche dann auf 23 Kg mit Klamotten auffüllen falls notwendig. Die Dame am Schalter haben zwar erst komisch gekuckt, aber dann anstandslos mitgemacht. Mit dem Gepäckvolumen komme ich in südlichen Gefilden locker 14 Tage über die Runden. Habe allerdings keine Ahnung ob Air Berlin da auch mitspielt. |
|
|||
|
Hallole,
das Problem ist wirklich auch die nachträgliche Anmeldung.. Wir haben vor kurzem auf dem Flug nach Ägypten auch dafür kräftig berappen müssen. Fragt mich nicht, mit welcher Gesellschaft der Hinflug war. Aber wir mussten glaube ich 80 € zahlen für beide Bags. Könnte sogar AirBerlin gewesen sein. Bei vorheriger Anmeldung wäre es deutlich billiger hatte die etwas rigorose Boden-Saft-Schubse gemeint. Der Rückflug war dann mit "Sunexpress"...... Kenner wissen was ich meine.... Eine Stunde langsamer wegen dem zu alten Flieger.... türkische Bordzeitschriften... Absolut kompetentes Personal... ![]() Dafür hat aber das Golfgepäck nur 50 € gekostet für beide Bags und kam sogar in Stuttgart an !!!! Grüße Danny
|
@Pedro,
bei Iberia ist das Golfgepäck kostenlos, vorausgesetzt, dass Du das zulässige Gesamtgewicht nicht übersteigst. Also, wenn Du 23 kg Freigepäck hast sollte Golfgepäck und normales Gepäck zusammen nicht mehr wiegen. Kommst Du drüber bezahlst Du ganz normale Übergepäckgebühren...die sind abhängig wohin Du fliegst. Achtung: schau bitte nach, ob Du wirklich Iberia fliegst. Wenn Du nur ne Codesharenummer hast und eine andere Airline den Flug durchführt gelten die Bestimmungen der ausführenden Airline. Gebühren für Sportgepäck jeglicher Art sind normal und auch notwendig. Wie sollen die Airlines im Preiskampf um die Billigtickets das sonst stemmen? Je mehr Gewicht, desto mehr Kerosin...und das kostet richtig Geld. Ich muss sagen, ich finde die Preise der Airlines nicht überteuert. Sie müssen die gestiegenen Kerosinpreise und Flughafengebühren an den Passagier weitergeben, anders geht das nicht. Und wenn man sich den Golfsport einmal anschaut: es ist nicht wirklich ein günstiger Sport und wir sind doch alle auch bereit einiges für`s Greenfee zu bezahlen. Ich denke, wenn wir uns dann den Luxus gönnen zum Golfen in die Ferne zu fliegen, dann sind 50 Euro (durchschnittlicher Preis pro Flugstrecke für Golfgepäck) doch nicht die Welt. |
|
|||
|
Die portugiesische TAP nennt sich selbst "The Golf Friendly Airline" und nimmt das Golfgepäck bis 15 kg umsonst mit. TAP PORTUGAL | TAP Portugal Das ist doch mal was! :-)
|
|
||||
|
Es ist immer schön, irgendetwas umsonst zu bekommen.
Aber bei Fliegern ist es doch so, wer, fliegt wann, wo hin. Nimmt man dann noch Preise und Flugzeiten (bezogen auf evtl. Umsteige-Verbindungen) mit ins Kalkül, hat man nicht mehr viele vernünftige Optionen. Man muss halt die für einen selbst vernünftigste Option wählen. Gruß Dirk |
|
|||
|
es gibt inzwischen ja auch wirklich zahlreiche Flugtaschen, wo zwei Standbags bequem Platz haben. Man muss ja nicht immer das Cartbag mitnehmen...
Ich hab eine Mizuno XL Tasche und da passen zwei Aerolite Standbags sehr bequem rein. Schuhe und Kleinkram hat auch noch Platz und zusammen wiegt das dann immer noch nicht die 30kg die es darf. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|