![]() |
|
|||
|
Hallole,
ich wollt noch einen kurzen Bericht über meinen Golfurlaub dieses Jahr in El Gouna geben. Ich war dort für neun Tage Ende November. Das Wetter ist dort einfach klasse. Sonnengarantie. Dieses Jahr war es um diese Zeit windiger wie im letzten Jahr, was aber wiederum interessant für´s Golfen war. Der Platz dort ist für einen "relativen Anfänger" wie mich super zu spielen und die Ballverluste halten sich trotz einigem Wasser in der Nähe der Spielbahnen doch in Grenzen. Speziell die Grüns sind gut gepflegt. Dieses Jahr war ich in dem dortigen Steigenberger-Hotel, zu dem der Golfplatz gehört. Das ist ein fünf-Sterne-Bunker mit gutem bis sehr gutem Service und vor allem toller Küche. Zu der Reisezeit allerdings mit vielen älteren Gästen. Von den Unruhen hat man in El Gouna überhaupt nichts gemerkt. Allerdings interessieren sich auch die dort lebenden und arbeitenden Ägypter stark für die Politik im eigenen Land. Wohl sicherlich auch, weil ca. 50 % weniger Urlauber wohl in 2011 da waren. Spektakulär sind auch die Preise derzeit: 9 Tage incl. Flug und HP 850 € pro Person. Golfen natürlich extra. An Getränken habe ich noch zusätzlich rd. 350 € für zwei Personen bezahlt. Insgesamt supergünstig. Grüße Danny
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|