Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.12, 21:05
Mitglied

Standard Wohin als Anfänger mit Platzreife aber ohne HCP und Clubkarte...?

Hallo.

ich möchte Mitte März zum ersten Mal mit dem Clubbag in den Urlaub. Ich habe aber die oben genannten Voraussetzungen nicht. In den USA ist es kein Problem, da lässt man mich fast überall spielen.

Wie sieht das z.B. in Belek aus, oder in Ägypten oder Portugal...?

Danke für eure Hilfe
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.12, 22:50
Silber Mitglied

Standard

Also ich habe in zwei Jahren 10 Plätze in Belek gespielt. Davon auch Hochsaison.
An der Rezeption immer die dramatischen Hinweisschilder mit Mindesthandicap von 28 etc.

Ich mußte NIE meinen DGV-Ausweis zeigen.

Aber das ist keine Garantie. Ich würde an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und VCG oder eine Fernmitgliedschaft machen. Wenn Du auf Golfurlaub fliegen willst, sind die Mitgliedsbeiträge sicher kein so großer Zusatzaufwand.

Oder doch USA. Da kennt man keine Platzreife. Und je nach Saison und Gegend sind die Greenfees konkurrenzlos günstig.
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.12, 13:31
Silber Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard

Amerika kann ich nur empfehlen!
"You know the game?" "Yes!" "Have fun!"

Gut die meisten Public Courses sind nicht so super gepflegt aber spielbar.
Bei anderen Clubs musst Du erst ein Haus in der Community kaufen, bevor Du auf den Platz darfst, aber es ist allemal besser als in Europa/Deutschland...
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.12, 15:18
Benutzerbild von HansDampf
Golfianer

Standard

Es gibt in den USA auch noch die Mischform, semi-private courses. Also eigentlich Plätze nur für Anwohner, die aber auch ein gewisses Kontingent an Abschlagszeiten an Nichtmitglieder vergeben.
Je nach Region sind die USA zumindest golferisch immer noch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.12, 20:16
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von peroed Beitrag anzeigen
Ich würde an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und VCG oder eine Fernmitgliedschaft machen. Wenn Du auf Golfurlaub fliegen willst, sind die Mitgliedsbeiträge sicher kein so großer Zusatzaufwand.
Bringt nur nix, wenn die wirklich den Ausweis bzw. einen Hcp-Nachweis sehen wollen. Da wird der OP ja noch bei 54 stehen.

Ich hab' mal gehört, man kann in GB irgenddeine Art Mitgleidschaft kaufen und sich de facto sein Hcp selbst aussuchen. Habe aber keine Ahnung, wie und wo das geht.

Im Übrigen hat uns in Belek aber auch niemand nach dem Hcp gefragt. Nur bei der Buchung der Startzeiten mussten wir das beim Reiseveranstalter angeben. Aber die haben das auch nie überprüft.
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.12, 10:25
Bronze Mitglied

Standard

Hallole,

in Ägypten Ende November 2010 hatte ich damals auch nur die PE und wurde eben gefragt, wie ich denke ungefähr zu spielen. Letzten Endes zählt eben nur die Kohle und dass Du den Platz nicht umgräbst...

Grüße

Danny
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.12, 16:21
Mitglied

Standard

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst in Belek, dann buche eins der Gloria Hotels, dann kannst du auf jeden Fall auf dem 9-Loch Gloria Verde spielen, der ist für Anfänger zugelassen und je nach deinem Können kannst du auch problemlos auf den beiden anderen Plätzen Old und New spielen. Es fragt wirklich NIE, NIE, NIEMAND nach deinem Hcp, aber man sollte natürlich schon zügig spielen können und nicht 10 Schläge auf dem Par 3 brauchen. Sonst ärgern sich die guten Spieler hinter dir zu Recht!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht