![]() |
|
|||
|
Nächstes Frühjahr fliege ich nach Mallorca in den Urlaub. Golfspielen steht zwar nicht im Mittelpunkt des Urlaubs aber 2-3 Uebungsrunden würde ich dort gerne spielen. Im Internet werden zahlreiche Golfanlagen recht detailliert beschrieben. Die für mich als Anfänger wichtigste Informationen, ob man auch ohne Hcp auf den Platz gelassen wird, habe ich aber nicht gefunden. In Andalusien sind diese Angaben saisonabhängig. Dort lässt man auch Spieler ohne Hcp ausserhalb der Hochsaison oder wenn wenig Leute spielen (gegen gutes Geld) auf die meisten Plätze. Dies wird einem aber oft erst vor Ort mitgeteilt.
Kennt jemand Anlagen auf Mallorca, auf welchen auf Anfänger willkommen sind ? Ein 9-Lochplatz würde genügen, zur Not auch eine Driving Range mit Pitching Green, Bunker und ev. 6-Lochkurzplatz. |
|
|||
|
Zitat:
ops:
|
|
|||
|
Hallo,
also am besten ist es wenn man vom Hotel aus eine Startzeit reservieren lässt, da frägt eigentlich dann keiner mehr wenn man dann zum Golfplatz kommt, welches Handicap man hat. Wir haben heuer sogar den Son Vida in der Nähe von Palma gespielt, obwohl der eine sehr niedrige HCP-Vorgabe hat. Ich kann den Platz auch sehr empfehlen. Hier haben wir eine kleine Auflistung und Bilder: http://www.sheridane.de/golfsport/spanien/index.html Viele Grüße Toni |
|
|||
|
Habe den Osterurlaub im Marriott Son Antem verbracht.
Das Marriott Son Antem Resort liegt etwa 15 Minuten vom Flughafen bzw. 30 Minuten von Palma in der Nähe des Städtchens Llucmajor. Die Anlage liegt somit im Landesinnern. Sie umfasst ein Hotel und einen Club mit "Villas", eigentlich eher Reihenhäuschen (2 oder 3 Schlafzimmer). Wir waren in einer Villa untergebracht. Die Villa war grosszügig angelegt mit Blick auf den Golfplatz. Die Anlage hat mehrere Schwimmbecken, etwa 6 Tennisplätze, einen (oder sogar 2) Beachvoleyballplätze und einen Basketballplatz. Daneben gibt es einen grosszügigen Spa mit Fitnessclub und allem, was dazu gehört. Die meisten Gäste kommen aber wie ich vorwiegend zum Golfspielen. Zwei 18- Lochplätze stehen zur Verfügung. Auf dem East course sind bereits PR Spieler (Hcp 54) zugelassen. Die Fairways sind recht breit, Hindernisse einfach und die Greens eben. Der West course ist den etwas besseren Spielern vorbehalten (Hcp 36 oder gar etwas tiefer). Dessen Spielbahnen sind deutlich schwieriger. Ich habe nur auf dem East course gespielt. Es gab nie Probleme die gewünschte Startzeit zu buchen. Neben den beiden 18-Lochplätzen hat es eine sehr grosse Uebungsanlage mit Dutzenden von Abschlagplätzen, Pitching area, Sandbunkern und Puttinggreeens. Zur Anlage gehört auch eine Golfschule. Von den etwa 6-8 Pros sprechen 3 deutsch. Es werden auch verschiedene Gruppenkurse angeboten. Ich war mit dem Unterricht (Einzelstunden) sehr zufrieden. Im recht grossen und gut ausgerüsteten Proshop kann man Kleider, Schuhe, Schläger und was sonst das Golferherz begehrt kaufen (oder auch nur den Schläger zur Reparatur bringen). Für Unterricht und Greenfee erhalten Gäste eine Ermässigung. Ab 15'00 konnte man den 18 Lochplatz bis zum Sonnenuntergang für etwa 44 Euro benutzen. Zusammengefsst eine empfehlenswerte Anlage für Urlaub, bei dem Golf im Mittelpunkt stehen soll. Die Listenpreise für Hotel und Villen sind recht hoch. Auf den einschlägigen Seiten findet man aber regelmässig deutlich günstigere Sonderangebote. 2 negative Punkte : Die Villenanlage gehört zum Marriott Vacation Club. Man kann hierfür Ferienwohnrechte (auch: Timesharing genannt) in der Anlage kaufen. Das Marketing hierfür ist teils recht forsch. Wenn man aber klar sagt, dass man kein Interesse hat, wird man in Ruhe gelassen. Die Fahrt zur Küste dauert mit dem Auto 20 bis 30 Minuten. Oeffentliche Verkehrsmittel schienen nicht verfügbar. Ein Mietwagen muss somit in die Urlaubskosten einberechnet werden, wenn man nicht nur Golfspielen möchte. Für Fitnessbegeisterte gibt es natürlich auch die Möglichkeit Fahrräder zu mieten und zur Küste zu fahren. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|