Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.09, 21:46
Bronze Mitglied

Blog-Einträge: 1
Standard Andalusien/Novo Sancti Petri

Hallo,

bin in 2 Wochen in meinem ersten "Golfurlaub". Mit Hcp. 54 und zwei Kids (ebenfalls mit PE) möchte ich das ganze naürlich entspannt angehen. Daher
interessiert mich ob die Plätze jemand kennt und mir ein paar Tipps geben kann. Bsp. geeignete Abschlagzeiten um wenig "Stress" und Zeitdruck zu haben usw...oder einfach auch ein paar Infos zu den Plätzen und/oder Umgebung (gerne auch gute Restaurants usw). Werden sicher nicht jeden Tag Golf spielen.

Danke.
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.09, 10:49
Bronze Mitglied

Standard

war noch niemand in Andalusien ??
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.09, 11:04
Benutzerbild von Myaghi
Golfianer

Myaghi eine Nachricht über ICQ schicken Myaghi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bin schon da gewesen. Ist allerdings ein paar Jährchen her - war 1997.
Novo Sancti Petri selbst bietet nicht allzu viel. Eine kleine Shopping Mall, Reiten am Strand und eben Golfen. Dort stehen sehr viele Hotels, sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Zum Golfplatz kann ich selber nicht viel sagen, da es allerdings sicherlich eines der meist gebuchten Golfurlaubsziele in Spanien ist, sollte die Golfschule ordentlich ausgearbeitet sein. Plätze gibt es meines Wissens nach einige und wohl ziemlich schöne, aber - wie gesagt - habe ich keine eigenen Erfahrungen sammeln können.
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.09, 12:21
Bronze Mitglied

Golferin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Birdie,

ich habe die 3 Plätze von Club de Golf Novo Sancti Petri gespielt und fand die ganz OK. Kümmere Dich schon vorher um die Abschlagzeiten und ruf am besten im Club oder im Hotel vorher an. Wie die momentane Auslastung der Plätze ist, kann Dir nur das Club-Sekrätariat verraten. Die haben auch deutschsprachige Mitarbeiter, also keine Scheu.

Hier die Webadresse von dem Club Club de Golf Novo Sancti Petri: HOME (falls die Verlinkung nicht erwünscht ist, bitte löschen)

Neben den 3 Golfplätzen direkt in Novo Sancti Petri gibt es in der Umgebung noch viele weitere schöne Plätze. Es gibt hier ein interessantes Greenfee-Paket atlantee-golf und gleichzeitig Verlinkungen zu den einzelnen Golfclubs.

Bei konkreten Fragen kannst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

Viele Grüße und schönen Urlaub!
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.09, 10:56
Mitglied

Standard

Hallo Birdie,

ich war im Sep. 08 in Novo. Habe im Barossa Palace übernachtet und 4 Plätze dort gespielt. Den Platz A und B direkt in Novo. Weiterhin den Platz Melia und Lomas. Mlia ist 3km ausserhalb und war für micht der unspektakulärste Platz.
Lomas ist ein etwas kürzerer Platz mit vielen kurzen Bahnen und viel Wasser. Mir pers. hat er sehr gut gefallen. Die Plätez in Novo sind schön in Pinienwälder eingebettet. Meien Startzeiten waren immer so zwische 10 und 11Uhr und es ging shr unkompliziert zu. HC musste damals nicht nachgewiesen werden
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.09, 00:38
Bronze Mitglied

Standard

Hallo Eder,

woher bist du wenn ich fragen darf ?

War in der zwischenzeit dort, habe im Barossa Park übernachtet und den Lomas gespielt. Für mich ebenfalls ein sehr schöner Platz. Den Novo Sancti habe ich wegen des extrem starken Windes und dem relativ starken "Golfer"-Aufkommen nur für das kurze Spiel (Pitch + Put) genutzt.

Schöne Grüße

birdie
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.09, 23:31
Mitglied

Standard

Servus Birdie:-D

aus Nürnberg. Warum

War zwischenzeitlich auch mal in Belek für 1 Woche. Sensationelle Dichte an Pltzen und Hotels
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht