Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Golfurlaub

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.08.09, 13:49
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Hi Frank, ihr könnt euch gerne bei mir melden. Dann gehen wir zusammen auf die Runde, wenn ihr einen Anfänger verkraftet

ach weißt du da sind anfänger unter sich, aber du hast den vorteil das du den platz schon kennst
und mit dem melden bei dir da gibt es dann bei genauem termin ne handynummer per pn

Vielleicht ebenfalls interessant: ca. 45Minuten von Lana entfernt ist im nördlichen Teil von Trient die Golfanlage "Dolomiti Golf". Ich war zwar noch nicht da, aber mein Pro schwärmt von dem immer.

ja habe darüber auch schon einiges gehört, der platz wird unsere wege schon mal kreuzen...

Ansonsten kann ich mit Erfahrungsberichten noch nicht so glänzen. Habe die Platzreife ja erst 3 Wochen und war erst 4 Mal wirklich spielen...
nun das sind 4 mal mehr wie wir schon dort spielen waren

und wie schon gesagt, wir werden öfters mal in die gegend kommen wieder, da gibt es ja noch einige andere plätze ....

grüße
frank
  #12 (permalink)  
Alt 03.09.09, 00:00
Mitglied

Standard

Hallo,

wir sind inzwischen aus Südtirol zurück und haben 3 Plätze gespielt.

Wir waren in Kastelruth und haben daher am meisten in Kastelruth/Seiser Alm gespielt. Also der Platz ist schon genial. Als Flachland Mensch kann man sich gar nicht vorstellen, wie es ist, einen Ball einfach mal tief in eine Schlucht über einen Bach (Loch 4) oder gefühlte 150 HM runter zu schlage (Loch 15). Es ist ein gutes Gefühl Dazu noch die bombastistische Aussicht auf die Berge...
Allerdings ist das ganze auch recht anstrengend. Die ersten 18 Loch haben wir nur mit Trolley gespielt... das ist wie eine längere Bergtour... fast kein Loch ist eben. Es geht immer rauf und runter und Hanglagen kann man auch sehr gut üben. Hat allerdings an vielen Löchern auch den Vorteil, dass man den Ball in den Hang knallt, der rollt dann schon auf den Fairway...
Zum Schluss haben wir dann auch mal mit E-Cart gespielt. Ist deutlich einfacher, aber eigentlich generell nicht so mein Ding...

Dann wurde uns gesagt, dass der Platz in Lana der einzige nicht sooo hügelige Platz in Südtirol ist. Also sind wir hin. Ist wirklich flach und auch schön gelegen mit Obstplantagen auf und neben dem Platz. Sind nur 9-Loch und m.E. im Vergleich zu Kastelruth deutlich einfacher zu spielen. Lohnt sich schon, nur die DR ist ziemlich klein und auch kurz (Driver-Verbot!). Die Fairways in Lana waren m.E. top gepflegt, aber die Grüns waren manchmal in keinem guten Zustand.

Schliesslich waren wir noch in Alta Badia. Dieser Platz ist auch eher hügelig, aber längst nicht so spektakulär wie Kastelruth. Die Grüns sind hier oft erhöht, so dass man schon hohe Pitches beherschen sollte. Die Aussicht ist auch hier klasse, aber der Platz lohnt sich alles in allem nicht so sehr. Die DR ist auch noch kleiner als in Lana. Die Greenfee ist hier eine Tages Greenfee und man kann so oft spielen wie man will. Insgesamt war auf diesem Platz auch am wenigsten los.

Gruss
Daniel
  #13 (permalink)  
Alt 03.09.09, 11:08
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Als Flachland Mensch kann man sich gar nicht vorstellen, wie es ist, einen Ball einfach mal tief in eine Schlucht über einen Bach (Loch 4) oder gefühlte 150 HM runter zu schlage (Loch 15). Es ist ein gutes Gefühl Dazu noch die bombastistische Aussicht auf die Berge...
....wenn sie drüben ankommen ist das gefühl ziemlich genial und wenn sie in die Schlucht fallen, tröstet die schöne Aussicht ungemein
Turniere auf einem solchen Platz zu spielen fordern einen als Flachländer ungemein
Beate
  #14 (permalink)  
Alt 06.12.09, 21:13
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von oberger Beitrag anzeigen
ich war letzte woche erst wieder im dolomitengolf (ist aber OST-tirol). 3x9 loch. kann ich nur empfehlen. auch das hotel dabei ist sehr gut, aber wohl teuer - wir waren eingeladen! kurs hart aber fair viele hohe berge drumherum. klasse panorama. wir werden wieder hinfahren!
Meine Eltern waren auch für eine Woche dort. Das was sie am meisten verwundert hat ist, da die Anlage ziemlich eben ist, obwohl rund herum die Berge sind.
Ich kann gern ein paar Fotos reinstellen, wenn Interesse besteht.
Wandern kann man in der Gegend, vor allem die eine Hüte, die etwas üb er ne Abgrund hängt schaut genial aus. Ich habe leider auch nur Fotos gesehen
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht