Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Regeln

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.09.09, 13:52
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von Vollwaise Beitrag anzeigen
Danke, das war die erste vernünftige Antwort auf meine Frage. Der Unterschied zwischen uns sind ja immerhin 44 Wochen Golferfahrung, wenn also in 43 Wochen erkennbar ist, dass ich auch immer nur einen Put brauche (so wie alle anderen hier mit Ausnahme von mir Idioten) werde ich dies hier kundtun.

Und im Moment gehe ich dann mal davon aus, dass dann der eine Put mit meinem Minigolfschläger gemacht wird.
Ich würde auch sagen es spricht nichts gegen deinen Minigolfschläger und ich denk die meisten hier braucht im Schnitt so 2 Putts, weil um einen Putt zu benötigen musst den Ball schon sehr Nahe zur Fahne bringen. Es ging ja darum das du gemeint das das leute neidisch sind weil du nicht mehr als 3 Putts brauchst. Ich muss sagen auch als Anfänger, nach ein zwei Wochen Golf hab ich sicher nicht mehr als 3 Putts benötigt. Weil es ist sicher der einfachste Schlag im Golf, schwierig ist da nur das Grün lesen und wenn man nur 1 oder maximal 2 Putts brauchen will.
  #12 (permalink)  
Alt 05.09.09, 23:49
henry s.
Guest

Standard

Ich würde eher sagen, dass er sich ein besseren Putter kaufen sollte. Sonst wird das ja nie was :-)
  #13 (permalink)  
Alt 06.09.09, 10:14
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Ich glaub bei zwei Putts braucht man sich nicht ärgern. Oder hast du meistens nur sehr kurze Putts?
Zitat:
Weil es ist sicher der einfachste Schlag im Golf
Ich ärgere mich aber durchaus über zwei Putts. Da alle anderen Schläge, wenn ich das hier im Forum so vergleiche, nur unterer Durchschnitt zu sein scheinen, versuche ich einfach, wenigstens beim leichtesten Schlag mal richtig gut zu sein
Ernsthaft: Excellentes putten gehört dazu, wenn man ehrgeizige Ziele hat!
Außerdem finde ich putten extrem schwierig aber wahrscheinlich stehe ich mal wieder allein mit meiner Meinung da
Beate
  #14 (permalink)  
Alt 06.09.09, 12:15
Gold Mitglied

Standard

Also, ich persönlich würde mit einem Putter, der im Schlägerkopf Gummi hat, beim Golfen überhaupt nicht zurecht kommen.
Es hat schon seinen Grund, dass das keiner der renommierten Hersteller macht.
Versuch mal einen normalen 'echten' Golfputter, dann wirst Du sicher mehr Kontrolle über den Ball bekommen und auch bald von Deinen 2 bis 3 Puts auf einen akzeptablen Durchschnitt kommen.

Neidisch sind da sicherlich nur Deine Mit-Kursteilnehmer, die auch erst kurz dabei sind, oder?
  #15 (permalink)  
Alt 06.09.09, 16:12
annabella
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von definurse Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich putten extrem schwierig aber wahrscheinlich stehe ich mal wieder allein mit meiner Meinung da
Beate
Nöö Beate ich seh das auch so, ist zwar von der Technik der einfachste Schlag aber die Durchführung benötigt schon heftigst Präzision. Aber gut wir kennen das hier ja schon- viele kleine Woods unterwegs- frag mich immer wo die in der wahren realen Welt da draußen sind.
Ich bin immer happy wenn ich es mit 2 Putts geschafft hab! Dann könnt ihr euch vorstellen wie ich mich freue wenn es mit 1 geklappt hat.

Aber psssst Beate mit dem E7 schaff ich 130m
  #16 (permalink)  
Alt 06.09.09, 16:39
Silber Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von definurse Beitrag anzeigen
Ernsthaft: Excellentes putten gehört dazu, wenn man ehrgeizige Ziele hat!
Beate
Nö - bist nicht allein mit Deiner Meinung. Sehe ich auch so.
Verbringe auf dem Puttinggreen auch entsprechend viel Zeit - das wiederum lohnt sehr.
Die Schwierigkeit beim Putten liegt m.E. tatsächlich in der benötigten Präzision: beim Ausrichten, bei der Schlagstärke und bei der Bewegung selber.

LG
G

Geändert von Golfolina (06.09.09 um 20:19 Uhr)
  #17 (permalink)  
Alt 06.09.09, 18:16
Corvax
Guest

Standard

Ich verliere beim Putten auch immer zu viele Schläge. Ich kann mich auch nicht aufrafffen es mehr zu üben. Ich finde es einfach nur langweilig auf dem Putting Grün zu stehen und zu üben.
  #18 (permalink)  
Alt 06.09.09, 19:45
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von annabella Beitrag anzeigen
Aber gut wir kennen das hier ja schon- viele kleine Woods unterwegs- frag mich immer wo die in der wahren realen Welt da draußen sind.
Hallo Mädels,

und ich frage mich, wo ihr die hier im Forum gesehen habt. Meines Wissens gibt es keinen einzigen Topspieler hier im Forum, und ich kenne auch Keinen, der das von sich behauptet.

Aber gut wir kennen das ja schon - Frauen glauben ja auch, dass Sie besser Autofahren können.

Mit wie immer herzlichst gewünschten lieben Grüßen,

euer henry.
  #19 (permalink)  
Alt 06.09.09, 19:49
Gold Mitglied

Standard

Natürlich können Frauen besser autofahren. Sie können nur nicht einparken. ;-)
Dabei ist doch der einfachste Teil des Autofahrens.
  #20 (permalink)  
Alt 06.09.09, 19:53
Grossi
Guest

Standard

Hat mal einer Popcorn? Oder ein Bier? Scheint lustig zu werden hier!
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht