Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Regeln

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.09, 20:11
Mitglied

Standard Profi-Minigolfschläger als Putter ?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor etwa 8 Wochen einen Intensivkurs Golf begonnen, immer Samstags mit Coach und kleiner Gruppe, außerdem noch 2-3 x unter der Woche für ein Stündchen auf der Range u.s.w.. Macht alles einen Riesen-Spaß, vor allem, wenn man merkt, dass man sich echt verbessert.

Wir dürfen mittlerweile Samstags mit dem Pro auf den 6-Loch Platz, da habe ich dann ne 31 gespielt, wird schon.

Schwächen: Konstanz, manchmal der Abschlag 5 Meter neben der Fahne, toll ! Oft aber auch total daneben und vereinzelt auch noch Luftschläge.

Stärke: 1) Putten 2) Putten 3) Putten, brauche selten mehr als 3 Puts, meistens reichen aber auch nur zwei. Warum ?

Habe drei Jahre lang halbprofessionell Minigolf gespielt und auch an Turnieren teilgenommen, dadurch ist das Putten very easy. Hab mir nunmehr ein Schlägerset zugelegt, aber meinen seinerzeitigen Minigolf-Putter behalten (siehe 3D - Minigolf , genau der ist der meinige !) und komme bestens zurecht.

Da der Erfolg viele Neider hat, komme jetzt immer doofe Sprüche, dass der Schläger gar nicht zugelassen sei u.s.w.. Warum nicht, konnte mir aber keiner sagen.

Ich habe nunmehr die 2342498098 Bestimmungen zu der Ausführung von Puttern eingehend studiert und habe nix gefunden, was denn gegen meinen 3D-Putter (Kosename: Ballabuschka) spricht. Andererseits möchte ich aber auch nicht irgendwann disqualifiziert werden.

Also, was tun ????

Freu mich auf Eure Meinungen.
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.09, 20:23
dekstro
Guest

Standard

Putten darfst du auch mit dem Driver oder jedem Eisen. = Es gibt keine Regel dazu.
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.09, 20:29
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Da der Erfolg viele Neider hat,
Ist das wirklich ernst gemeint, dass es Spieler gibt die 2-3 Putts pro Loch als Erfolg werten bzw es deshalb Neid bei den Mitspielern gibt?
Beate
  #4 (permalink)  
Alt 04.09.09, 20:45
henry s.
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Vollwaise Beitrag anzeigen
..., brauche selten mehr als 3 Puts, ...
Lieber Vollweise,

du solltest als ernst zu nehmender Golfer im Schnitt deutlich unter 2 Putts pro Loch liegen. Erst dann hast du dir den Neid verdient.

Also fleissig weiterüben, du spielst jetzt echtes Golf, hier gibt es wirklich gute Puttspezialisten.

lg, henry
  #5 (permalink)  
Alt 04.09.09, 20:58
Mitglied

Standard

[QUOTE=Vollwaise;15471]Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor etwa 8 Wochen einen Intensivkurs Golf begonnen,

2 Putts für einen, der vor 8 Wochen mit dem Golfen begonnen hat, sind nach überwiegender Meinung sämtlicher Leute, die ich so kenne, sicher nicht schlecht. Wenn einer allerdings nicht 8 Wochen, sonder 8 Jahre spielt, sieht die Sache anders aus.

Mir ist auch klar, dass ich mit dem Driver putten darf, denn der ist ja zugelassen.

War aber nicht so ganz meine Frage...

Und die Neider haben auch vor 8 Wochen angefangen und brauchen eher 5 Putts/Loch.

Geändert von Vollwaise (04.09.09 um 21:00 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 04.09.09, 22:33
Golfianer

Standard

[QUOTE=Vollwaise;15478]
Zitat:
Zitat von Vollwaise Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe vor etwa 8 Wochen einen Intensivkurs Golf begonnen,

2 Putts für einen, der vor 8 Wochen mit dem Golfen begonnen hat, sind nach überwiegender Meinung sämtlicher Leute, die ich so kenne, sicher nicht schlecht. Wenn einer allerdings nicht 8 Wochen, sonder 8 Jahre spielt, sieht die Sache anders aus.

Mir ist auch klar, dass ich mit dem Driver putten darf, denn der ist ja zugelassen.

War aber nicht so ganz meine Frage...

Und die Neider haben auch vor 8 Wochen angefangen und brauchen eher 5 Putts/Loch.
Wie putten die wenn die 5 Putts pro Löcher benötigen? sind die Grüns bei euch 100x100 Meter gross? ich stimme da Henry zu wenn du mehr als 2 Putts pro Loch brauchst,braucht da keiner neidisch sein. Scheinbar ist Minigolf doch was anderen als Golf,weil sonst müsstest du ja eher bei 1-2 Putts liegen.
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.09, 10:19
Gold Mitglied

Standard

Zitat:
Irgendwie ist das hier im Forum eine Parallelwelt....
Ich spiele seit einem Jahr und wenn ich zwei Putts brauche ärgere ich mich, bei drei stünde ich kurz vor einer Explosion und bei vier aktiviert sich ein automatischer Selbstzerstörungsmechanismus

Ich wüßte nicht, warum dein Putter verboten sein sollte, so lange er keine eingebaute Laserzielhilfe o.ä Schnickschnack hat
Beate
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.09, 10:49
Mitglied

Standard

Danke, das war die erste vernünftige Antwort auf meine Frage. Der Unterschied zwischen uns sind ja immerhin 44 Wochen Golferfahrung, wenn also in 43 Wochen erkennbar ist, dass ich auch immer nur einen Put brauche (so wie alle anderen hier mit Ausnahme von mir Idioten) werde ich dies hier kundtun.

Und im Moment gehe ich dann mal davon aus, dass dann der eine Put mit meinem Minigolfschläger gemacht wird.
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.09, 10:55
Gold Mitglied

Standard

Ich habe letzten Sonntag ein Turnier gespielt und mein Flightpartner hatte diesen "orginal Minigolfschläger" zum putten. Beanstandungen gab es nicht und wirklich geholfen hat ihm dieses Ding beim putten ganz sicher auch nicht
Viel Spaß und Erfog beim golfen!
Beate
  #10 (permalink)  
Alt 05.09.09, 13:47
Golfianer

Standard

Zitat:
Zitat von definurse Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das hier im Forum eine Parallelwelt....
Ich spiele seit einem Jahr und wenn ich zwei Putts brauche ärgere ich mich, bei drei stünde ich kurz vor einer Explosion und bei vier aktiviert sich ein automatischer Selbstzerstörungsmechanismus

Ich wüßte nicht, warum dein Putter verboten sein sollte, so lange er keine eingebaute Laserzielhilfe o.ä Schnickschnack hat
Beate
Ich glaub bei zwei Putts braucht man sich nicht ärgern. Oder hast du meistens nur sehr kurze Putts?
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

DVD Filme auf iPad Letzter Blogeintrag: 17.12.11 Von: ding2chanlin

Driver Taylor Made R9 Letzter Blogeintrag: 13.12.11 Von: heinrikl

Leisurebreaks Letzter Blogeintrag: 17.11.11 Von: blattfederer

Schäfte wie Nippon NS Pro 950 Letzter Blogeintrag: 10.11.11 Von: golfer10000

Themen-Optionen
Ansicht