![]() |
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich so eine Person zähle, dann zähle ich richtig oder gar nicht. Im Gegenzug akzeptiere ich aber auch nicht Freundlichkeiten, die (zu Unrecht) zu meinen Gunsten wären. Wenn es dann ein besonders hartnäckiger und dreister Kadidat ist, dann erzähle ich ihm eben vor dem Gesamtflight, wo er jeweils lag und wir zählen gemeinsam nach. Manche brauchen einfach nur Hilfe beim Zählen. Eistellige Ziffern sind ja auch schwierig zu merken ;-). Inzwischen kann ich meistens jedes Loch nacherzählen und das ist sehr nützlich. Ich verliere den Respekt vor Menschen, die so offensichtlich betrügen. Es zeugt von fehlender Souverenität, denn im Grunde betrügen sie sich nur selber. Werde nie verstehen, warum manche so gepolt sind. Die Kopfschüttelnde |
|
|||
|
habe gestern noch von einem gehört, der vor dem schlag den ball mit dem schläger was zur seite schubst um ihn aus ungünstigen positionen zu bringen. und das des öfteren und acuh bei spielen mit freunden, die um etwas wetten beim flight...
sowas nervt! |
|
|||
|
@blaysk: das ist das sogenannte unbewusste Besserlegen - bei uns im Winter sogar Platzregel - allerdings unter etwas anderen Bedingungen
![]() @Golfolina: Ich dachte auch immer das regelt sich dann im nächsten Turnier von selbst - aber auch ich habe einen Bekannten, der bereits 5 Monate nach der Platzreife HCP -20 hatte. Auch er konnte leider nicht auf mehr als 5 zählen und spielte auf 18 Loch reihenweise die PARs allerdings nur im Turnier und nicht auf der Privatrunde - komisch sag ich da nur .....
|
Ich hatte beim Zählspiel einen Junior mit im flight, der an Loch 13 anfing, die gezälten Schläge von Loch 3 zu monieren, obwohl wir nach jedem Loch sofort abgeglichen und aufgeschrieben habe. Erst war ich noch geduldig aber irgendwann habe ich ihm seine Scorekarte gegeben und ihm gesagt, er kann aufschreiben was er mag, ich unterschreibe die Karte allerdings nicht. Danach war dann Ruhe. Ich hasse solche Schummeleien wie die Pest! Entweder ehrlich oder ich unterschreibe nicht!
Beate |
|
|||
|
Ach Leute, letzendlich kommt diese Form des Betrugs doch nur deswegen zustande, weil in D, A, und CH so viel Wert auf ein vermeintlich niedriges Handicap gelegt wird. Letztendlich nur eine Zahl, die ein Spieler an einem Tag, an dem er sein bestes Golf spielte, zusammen gespielt hat.
Ich kenne Leute, die noch heute von den Leistungen der "gefühlt" vergangenen hundert Jahre zehren, heute aber keine Runde < 110 schaffen. Beim glanzvollen Hcp von 18,3 bleibt es aber. Ich denke, wir hätten alle mehr Spass am Golf, wenn diese irre Hatz auf´s beste Hcp endlich ein Ende finden würde. Hilfreich wäre weniger Turniere, die eh nur den Platz blockieren. Stattdessen kann man die Privatrunden zählen. Da ist man deutlich entspannter, und spielt auch besseres Golf. Alekks |
|
|||
|
Es würde schlimmer zugehen als bei einem Turnier. EDS Runden halte ich Sinnvoll für Leute, die keine Lust auf Turniere haben, aber mal gerne ihr HCP runterschrauben wollen um auf bestimmte Plätze zu spielen.
Oder halt für Leute, welche schon lange Golf spielen und endlich ein Turnier spielen wollen, aber nicht als HCP Schoner dastehen wollen. |
|
|||
|
Das mit dem runterschrauben klappt aber nicht um besser als die -36 zu werden - und die sog. interessanten (schwereren) Plätze verlangen doch meist -36 oder sogar -24 und besser zum betreten.
und der Sprung unter 36 geht halt auch nur im Turnier
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|