![]() |
|
|||
|
Ich vermute mal das war ein Pro-Am-Turnier mit Tiger ;-)
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist das bei uns so ueblich...... Ich finde es toll jenseits der siebzig noch auf dem Golfplatz unterwegs zu sein...auch wenn die Leutchen dann vielleicht ein bisschen langsam sind, keinen 200 m Drive auspacken und viele eher den ganzen Fairway entlangchippen. Na und?! Wir hatten beim Turnier letztes WE einen Flight bei dem die vier Spieler zusammen 300 Jahre aufs Papier brachten!! Einfach Klasse!! LG Birkat |
|
|||
|
Ja, das finde ich allerdings auch respektlos.
Auch jenseits der 70 können Golfer gute Leistungen bringen. Ich spiele regelmäßig, fast jedes WE, mit einem Paar, wo sie ihm den Platzreifekurs zum 70 Geburtstag geschenkt hat. Seine Platzreife hat er letztes Jahr im August gemacht, sein erstes Turnier im September 2008 gespielt. Inzwischen ist er 71, kommt in der Saison auf zwei bis drei Turniere pro Woche und hat sich innerhalb dieses einen Jahres auf ein Handicap von 16,x runtergespielt. Und zwar definitiv ohne mogeln. Und er spielt sich immer noch weiter runter, ich habe ihn vor drei Wochen in einem Turnier erlebt, wo sage und schreibe ein Drittel der Spieler wegen Regen und Sturms aufgegeben hat und er nicht nur Bruttosieger wurde, sondern auch noch mit 44 Nettopunkten das gesamte Feld deklassiert hat. Trotz widrigster Umstände. Von dessen Abschlägen, die regelmäßig über 200m gehen, könnte sich so mancher junge Spieler eine Scheibe abschneiden. Das mag sicherlich eine Ausnahme sein, zeigt aber, dass die Bezeichnung 'oller Opi' nicht nur beleidigend und unangebracht, sondern auch schlicht falsch sein kann. |
|
||||
|
Es ist so fein politisch korrekt zu sein ...
![]() "Oller Opi" finde ich nicht respektlos, man kann es mit dem ganzen Etepetete-Getue auch übertreiben. Aber gerade auf dem Golfplatz macht man ja gerne auf Elite, schon klar. Zumindest tut man gerne so ... Ich fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten, wenn ich als Jungspund oder "jungscher Hüpfer" bezeichnet werde. Die Älteren bei uns lachen sich jedes Mal kaputt, wenn die "Jungen" nicht mehr werden, weil die "Opis" aufm Golfplatz wieder mal allen gezeigt haben, wo Bartel den Most holt ... und da heisst es dann hinterher auch "Meine Fresse, da haben uns die "Opas" aber wieder mal eingeseift" ... Aber vielleicht kam dies ja in diesem Kontext nicht ganz so augenzwinkernd rüber, wie es gemeint war. BTW: Unsere "älteren Mitglieder" hassen es geradezu, wenn sie behandelt werden, als hätten sie gerade Freigang aus dem Altenheim ... mit denen wird genauso derb gescherzt wie mit all den anderen. Geändert von Razor73 (22.09.09 um 10:06 Uhr) |
|
|||
|
Ich weis was du meinst
![]() Wenn die ältere Brigade mal wieder alle Rekorde bricht. Da steht man da und wemst sich einen ab damit der Ball bloß hoch an die Fahne fliegt. Naja, bei den klappt es auch anders. Aber Opa´s sagen wir auch...ist ja auch was wares dran oder
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Bei einem Turnier bei uns im Club gabs da einen Flight der scheinbar auch nur die guten Schläge gezählt hat. 3 Herren und eine Dame, die Herren zwei 64 Jahre und einer 80 Jahre und die Dame um die 60 Jahre haben 56-59 Stablefordpunkte gespielt,von den restlichen Turnierteilnehmern hatte der beste um die 40 Stablefordpunkte, da ich mit zwei von den Herren schon ein paar mal im Flight war weiß ich das die gerade ihr HCP spielen können,aber nie 20-25 Schläge besser,jetzt war ich vor zwei Tagen am Golfplatz und dort hängen immer die Ergebnisse und bei dem Flight steht dort, "Ein Flight der scheinbar nur die guten Schläge zählt" ,die haben sich jetzt einen Namen im Club gemacht
![]() Vom Pro hab ich gehört das man scheinbar irgendwas machen muss das sowas nicht mehr passiert. Ich würde sie ja nochmal auf die Runde schicken und diesmal mit dem Pro als Zähler und es finden sich sicher auch noch ein paar Zuschauer die gerne sehn wie die 4 nochmal so ein Ergebnis spielen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|