![]() |
|
||||
|
ja ok, das ist ja was anderes... ich hab ja gesagt, bei mir geht es nicht um Geld oder Sachwerte etc - ein kostenloses Training etc ist ja geldwerter Vorteil, das ist ja dann Stipendiats-Betrug.... da würde ich mich auch wehren....
aber wenn du nun mit einem hcp49 ei (mir) spielen würdest, und ich schummel mal hier nen schlag weg, da leg ich den ball mal mit dem fuß besser und im bunker setz ich vorm schwung auf, würdest da auch jedes mal widersprechen? also ich mach das nicht, weil das hcp mir eigentlich egal ist, aber mal hypothetisch gesprochen. ich hab jeden tag so viel stress und ärger im büro, mich regt im privaten eigentlich NIX auf, da kann passieren was will :P wie gesagt, du spielst eindeutig in einer anderen liga mit ambitionen, da gehört fairness mit dazu und das darf man dann auch einfordern, völlig korrekt. btw: cheaten.... ![]()
|
|
|||
|
Ja leider gehört sowas zum Alltag. Es kann aber auch die Situation umgekehrt passieren. Und zwar wurde ich während einem Spiel mit einem Fremden bei jedem Loch beschuldigt, dass ich geschulmelt habe. Jedoch wollte ich mich nicht mit ihm anlegen und habe ganz normal weitergespielt. Man kann sich aber denken wie man in so einer Situation weiterspielt....unter Druck also verdammt schlecht.
|
Zitat:
Weiß ich nicht genau!(wahrscheinlich Tagesform )Ja, ich würd dich dann beim "cheaten" darauf hinweisen, dass das, was du gemacht hast nicht ok ist, aber ich seh`s auch so, rum streiten würd ich mit höheren Handicaps nicht! Ist ja ihre Sache! |
|
||||
|
Zitat:
![]() Genial, so kann man`s auch machen, nur blöd, wenn der andere dann angeblich nur Pars und Bierdies gespielt hat und du nicht mitgezählt hast! |
|
||||
|
was ich nicht weiss macht mich nicht heiss
![]() beim eishockey gabs immer auf die fresse, beim tennis auch stress und ich hab mir vorgenommen, beim golf erst gar nicht damit anzufangen...... aber wie gesagt, in deinem fall absolut verständlich, da gehts ja auch um was und das würde ich mir nicht nehmen lassen (war beim eishockey bei mir auch so...junioren-bundesliga...) aber weisst was jetzt einfach machst: werd profi dann ist dieses blöde handicap endlich weg :P |
|
|||
|
Das kommt mir auch bekannt vor
In meinem ersten Turnier hatte ich auch einen ältern Herrn im Flight der wie folgt gespielt hat 7 Spielen 6 denken 5 sagen und 4 schreiben Bringt nichts sich darüber zu ärgern. Finde es halt unfair denen gegenüber die sich ihr HCP erarbeitet haben. Ob das HCP wirklich so wichtig ist, ist in meinen Augen Ansichtssache. Ich für meinen Teil spiele Golf um Spaß zu haben sicher möchte ich auch den sportlichen Vergleich aber der Spaß steht an erster Stelle. |
|
||||
|
Ich sag mal so.... Hcp ist total unwichtig, aber doch nicht.... Man (ich) ist ja ehrgeizig und will damit auch was ausdrücken, aber da ich nie pro werde ists eigentlich wurschd....
Wenn man das für seinen werdegang braucht isses was anderes, aber ein beschissenens hcp fällt ja auf, wenn ein spieler ein hcp mit 5 hat aber nur holzt, also wenn er da in der mannschaft oder als pro spielt werden zweifel aufkommen, daher relativiert sich das ja eh wieder.... Und preisgelder abstauben über nettopreise gibts eh nix.... also keep cool und lächeln, das ist den meisten so unangenehm dass sies von selbst korrigieren..... |
|
|||
|
Dieses Thema war sogar "Bestandteil" meiner theoretischen PE-Prüfung.
Als alle Fragen richtig beantwortet waren, hat mir mein Pro erzählt, dass es wohl recht häufig vorkommt, dass man das Angebot bekommt "Leg doch einfach Deinen Ball besser, ich schaue weg" mit der Bitte, sich beim nächsten mal zu revanchieren. Und natürlich hat mir mein Pro geraten, auf so etwas nicht einzugehen. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|