![]() |
|
|||
|
Gehört Scorekatenbetrug unter die Rubrik Regelverstoß oder ist das eher was das man im Bereich Etikette ansiedeln kann. „Man hat halt mal gegen die guten Sitten verstoßen das ist nicht weiter schlimm“. Disqualifikation für dieses Turnier und Gras drüber.
|
|
|||
|
Das gehört in die Rubrik "Alltägliches".
Bei der Clubmeisterschaft hatte ich eine nette Dame im Flight mit Hcp 35. Sehr interessanter Eigenbauschwung, mitleiderregende Ballflüge, aber sehr selbstbewusstes Zählverhalten. Egal wie das Loch gelaufen ist, es wurden maximal 5 Schläge behauptet. Von dieser Sorte Spieler gibt es Millionen. Sind aber trotzdem nette Menschen. |
|
|||
|
Zitat:
Danach kommen sie Dir bei der Nettowertung nicht mehr in die Quere, weil sie das, was ihr Handicap ausdrückt, nicht ansatzweise erreichen, wenn sie auf einen selbstbewussten Zähler treffen. Und bei den Bruttopreisen sind sie auch nicht dabei. So what? Siggi |
|
||||
|
"Das die meisten Golfer kleine Kinder sind, erkennt man an ihrer Unfähigkeit, weiter als bis 5 zu zählen!"
![]() Aber generell ists mir egal. Deswegen hat man die Scorecard beim Turnier ja nicht für sich, sondern ein anderer zählt für einen. Auf Privatrunden ists doch sowieso egal.
|
Nimm das mit dem Betrügen nicht so ernst, ich habe schon soviele von denen kennengelernt, dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass es ein Selbstschutzreflex ist.
Fast alle sind im wahren Leben durchaus sympathische Menschen, verdrängen aber im Golf die reale Welt = alle Schläge schreiben und leben eine gewünschte Welt = den Score hätte ich eigentlich verdient. Fällt für mich in die Kategorie Alltagssünden und wird von Milliarden Menschen betrieben, auch wenn die Gesetze anderes aussagen: - Busticket nicht kaufen, weil man nur eine Station fahren will - Zeitung aus dem Sonntagsständer mitnehmen, auch wenn man zuwenig Kleingeld hat. - Doping im Sport, auch Freizeitsportler. - Schummeln bei den Schulexamen. - Mit dem Auto die Spur wechseln ohne zu blinken oder schneller als erlaubt zu fahren. - Maiskolben vom Bauernacker mitnehmen ohne vorher zu fragen. - etc. Falls dich die Betrügerei im Golf stört, spiele einfach Lochspiel mit deinen Freunden, dass macht auch Spass. |
|
|||
|
Ja trotzdem haben wir uns beim letzten Turnier gefragt wie der eine Flight gezählt hat. Vermutlich haben die nur die guten Schläge gezählt. Wenn der Ball erst nach dem 4ten Schlag aus dem Rough rausgeht zählt vermutlich nur der letzte Schlag oder Luftschläge werden gleich gar nicht gezählt.
|
|
||||
|
Bei Luftschlägen kann man sich da auch streiten, finde ich.
Beim Abschlag sowieso...
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|