![]() |
|
|||
|
ich versuchs auch mal:
Luftschlag: wird gezählt, aber nicht bestraft (ist ja schon peinlich genug) Ball fällt vom Tee: ohne Schlag oder beim Ansprechen, kann man straflos aufteen. wenn das stimmt, bekomm ich dann die PE von birdie? ![]()
|
|
|||
|
Wer hat dann ein Regelbuch?
Regel 11-3 Ball fält vom Tee ...Wurde jedoch dabei ein Schlag nach dem Ball gemacht, so zählt dieser Schlag, egal ob sich der Ball bewegt hat oder nicht, aber Strafe kommt nicht hinzu. Der Ball ist danach im Spiel. Wenn man dann den Ball wieder aufteen würde - dann kann man auch gleich aufgeben. ![]() Nicht nur 90% GIR ist wichtig sondern vielleicht auch die Regeln. Das hätte schon augereicht Regeln |
|
|||
|
Zitat:
Danach ist der Ball im Spiel. Zitat:
Er muss er den Ball zurück legen. Dazu darf er ihn erneut auf das Tee setzen. Danach geht's weiter mit Schlag 3. Wenn er den von Tee gefallenen Ball spielt, wie er liegt, statt ihn zurück zu legen, bekommt er einen weiteren Strafschlag nach Regel 18-2a. Dann macht er schon seinen vierten Schlag (Luftschlag, 2 Strafschläge und Schlag nach dem Ball). Siggi |
|
||||
|
oder um es andesrum zu erläutern: straflos darf ein beim ansprechen vom tee gerollter ball nur dann wieder aufgeteet werden, wenn er zuvor NICHT im spiel war.
aber das genau ist geschehen - mit dem ausgeführten luftschlag will der ball zum ball im spiel - siggi hat somit komplett recht... |
|
|||
|
Zitat:
Solltest Du das Geschehen auf einer Privatrunde meinen - da brauchst Du auch niemanden zu fragen, ob Du den Ball einfach zurück legen darfst. Da darfst Du auch den Ball aus dem Bunker werfen. (jedenfalls bis Hcp. -30). Siggi |
|
|||
|
Zitat:
Sorry Leute, war die letzten Tage nicht im Forum. Nun hat sich ja etwas getan. Siggi, du hast absolut recht. Lösung b) ist die richtige. |
|
|||
|
Zitat:
nun seid ihr aber beide auf dem falschen Weg. In meiner Regelfrage wurde ja nach dem Ball geschlagen. In diesem Beispiel geht es ja um das "vom Tee schubsen". Das bleibt natürlich nach wie vor Straffrei. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|