![]() |
|
|||
|
wie fast immer, unsinnig gegenteilige meinungen zu debattieren. vorgabewirksame 9 loch turniere zu verteidigen finde ich grotesk. wenn ich es richtig verstehe blockiert euch das system ja regelrecht, du würdest ja auf den zweiten neun nochmal jenseits der 20 punkt spielen. aber lassen wir es dabei, schlimm genug, dass es sowas gibt.
|
|
|||
|
Das hat nichts mit elitör zu tun. Wechseln sollten eher die, die aus 18 Loch neun machen. Soll man doch das HCP dafür gelten lassen und bei 18 Loch gelten nur üb. 18 Loch erzielte Ergebnisse. So wie es ist, ist es murks.
|
|
|||
|
@Wollerious: Also wenn du so was erzählst dann bitte richtig!!
Wenn schon dann eben 4 x 18 Loch so wie es sich gehört. Ich finde dann aber auch dass 9-Loch und 18-Loch Turniere verboten gehören!! Jedes Turnier sollte 4 Tage zu je 18 Loch gehen. Alles andere ist doch absoluter Mist. :mrgreen: Die Pros spielen ja auch nicht lächerliche 18-Loch Turniere!! So können wir dann wieder dem Tagesgeschäft nach gehen? Wenn Wollerious auf den 2. 9-Löchern schlapp macht ist das doch sein Problem. Ebenso für alle die auf den 2. 9 auch über 20 spielen aber nur 18 bekommen, weil ja 9-Loch. DIe bräuchten doch auch einfach nur ein 18-Loch Turnier sich suchen. Es ist jedem selbst überlassen was er spielt! Außerdem spielt es doch auch keine Rolle oder? Golf soll Spass machen. Ich werde Turniere doch nur spielen um eben mal ein Turnier zu spielen. Das HCP will ich auf -36 oder besser, um eben weg von der Clubvorgabe zu sein und dann ist es mir egal. Und zu alledem: Als ob man sich in den unteren HCP Klassen mit 9-Loch soooviel mehr verbessert! Da bekommt man ja eh nur 0,x je Stb-Punkt also halb so wild. Und wenn 9-Loch wettbewerbsverzerrend wäre, dann eh nur in den hohen HCP Klassen. Und dann find ich es verdammt richtig das es so wäre, denn dann sind 9-Loch genau das richtige Mittel um die Schwachsinnigen HCP -54 bis -36 schnellst möglich zu durchqueren. -54 gibt es ja nicht in der Welt, nur in D. |
|
||||
|
Hi Basti,
hast du deine Startzeit bekommen? Wann startet dein Flight. Ich bin um 17.51 dran mit zwei Locals die mal deutlich besser HDC haben das wird ein Spass.... Deine private Mail adresse hat irgendwie nicht gefunkt hab meine Mail wieder zurück bekommen. mfg Tsch |
|
|||
|
Jetzt ist es langweilig geworden, die neun Loch Fraktion soll spielen, was Sie will, ich halte es für Antigolf pauschal 18 Punkte zu addieren. Dann soll man die selben neun zumindest zweimal spielen oder es kann nicht vorgabewirksam. ich habe am WE bei einem Sponsorenturnier jemand mit 54 im Flight gehabt, der hat auf 18 25 Punkte erreicht. Gib dem 18 vor und neun Loch und er spielt besser, also hat er einen Vorteil. Zu denen, die behaupten, das 54 abgeschafft gehört, kann ich nur sagen, solche Leite wie beschrieben hätten dann kein HCP, weil Sie 36 einfach nicht spielen würde und das musste man früher, also spielst Du HCP 36, dann sollte es kein Thema sein mit 54 richtig abzuräumen. So habe ich auch angefangen, 54, 45, 37, 34 usw. Was ich momentan spiele habe ich mal erwähnt zu einem anderen Thema, wen es also interessiert, möge suchen. Wie alle natürlich immer zu hoch aber darum geht es nicht. Ich gönne jedem seine Gaudi am Spiel aber erzählt mir nicht, dass 9 Loch Turnier äquivalent sind oder gar eine Benachteiligung. Und an irgendeinen Vorredner, ich mache auch nicht schlapp auf den zweiten neun aber wenn ich mich verbessern will muss ich nunmal über 36 spielen, das ist bei 54 easy peasy aber bei sagen wir 25 nicht mehr und damit sind 18 Punkte im Sack nicht so schlecht, gerade weil dieses Argument ich ballere die zweiten Neun auch weg eben nur für hohe HCPs gilt. Daher finde ich sollte die Grenze bei 36 sein, das wäre okay, ab offz. HCP, >36 ist ja strenggenommen gar kein HCP, sondern eine Clubvorgabe, sollte jeder nach gleichen Regularien antreten. Und 4x18 wäre cool, gibt es ja auch manchmal bei Clubmasters oder ä. abergenerell natürlich ein schwachsinniger Vergleich. Und damit ist das Thema von meiner Seite durch, da ich auch noch nie ein 9 Loch Turnier gespielt, davon gehört oder besucht habe, also nicht so tagesaktuell. Aber interessant welcher Aufschrei da aufbrandet. Keine Bange, es bleibt Euch ja erhalten.
|
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|