![]() |
|
|||
|
Hallo,
mein Pro meint, Probeschwünge auf dem Abschlag seien zwar rein formal verboten, aber da es jeder macht (sogar Tiger Woods), solle ich es auch ruhig machen (nur eben in der Regelprüfung entsprechend beantworten). Ist das nur bei uns auf dem Golfplatz so locker oder gilt das auf anderen Plätzen auch? Danke und Gruß Michael |
|
|||
|
Probeschwünge sind beim Abschlag erlaubt - allerdings verbieten die meisten Platzregeln Probeschwünge auf dem Abschlag. Hier kann man also keine allgemeingültige Aussage treffen.
Ist zwar auch verbreitet, kann aber zumindest Stirnrunzeln bei den Mitspielern hervorrufen, wenn Du dabei Divots herausschlägst (nicht zurücklegen >> Etiketteverstoß). Nur nebenbei, Probechipps und Probeputts sind natürlich auch in Ordnung, solange es beim Schwingen bleibt. Geändert von llcoolmj (19.08.10 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
Wobei man natürlich nicht vergessen darf: der beste Schlag ist IMMER der Probeschlag...
|||
|
Bei mir ist der Provisorische Ball im der Beste - ausser natürliche für die Punkte.
![]() Cooke, du hast einen seltsamen Pro. Wenn alle Hacker und Profihacker das machen sehen die Abschläge bald aus wie die Bunker bei dem PGA Championship. Und manche Ranger sehen das nicht so locker, die schmeissen dich vom Platz. Geändert von HeikoSlice (19.08.10 um 21:29 Uhr) |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|