![]() |
|
|||
|
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich meine Frage stelle. Ich habe vor einigen Jahren Golf gespielt und habe dann eine längere Pause eingelegt nachdem ich umgezogen bin. Nun habe ich wieder richtig Lust anzufangen und habe mich schon nach einen Club in meiner Nähe erkundigt. Ich habe dort mal nachgefragt, wie dass bei einer Neuanmeldung ausschaut, ob ich denn überhaupt wieder mein altes Handicap (23,3) bekomme oder ob ich wieder die Platzreife machen müsste. Letzteres verneinte der Herr im Sekretäriat und sagte mir, dass ich mit meinem alten DGV Ausweis oder einer anderen Bestätigung mein altes Handicap wieder "aktivieren" könnte. Nun meine Frage, wo bekomme ich eine Bestätigung her, denn meinen alten Ausweis habe ich leider nicht mehr.... Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! Grüße Simon |
|
|||
|
Ok, das war bei mir auch so.
Jahrelang gespielt, dann 8 Jahre Pause und vor 3 Jahren wieder angefangen. Ich hatte vor der Pause ein HDCp von 24,0. Das geht dann so : Du musst 3 vorgabewirksame Turniere spielen. Die Ergebnisse schaut sich dann der Vorgabenausschuss deines neuen Clubs an und legt dann Dein neues HDCp fest. (Maximal aber 36,0). Bei mir warens dann 35,0 (war bei den nächsten Turnieren ganz nett ).greetz Martin Achja, die Bestätigung über mein ehemaliges HDCp habe ich ganz problemlos von meinem ehemaligen Club bekommen (einfach mal angerufen) |
![]() |
| Stichworte |
| frage, golf, golfen, handicap |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|