![]() |
|
|||
|
Spiele jetzt seit 1 jahr golf und finde jetzt zeit und lust für mein ersten tunier.
Meine spärlichen besuche auf einem golfplatz waren bisher auf 2 plätze beschränkt(habe eine fermitgliedschaft) 9 loch platz in pichling Ein paar 70 mit slope 119 und cr 67,3 18 lochplatz sterngartl(erst 1 mal im vorigen jahr bespielt) paar 71 ,gelber abschlag.Slope 122 cr 69,1. Habe heuer zwei runden auf den 9 lochplatz gedreht und beide male eine 92 gespielt. Das ergab 58 nettopunkte. Jetzt ist der platz relativ eng aber auch kurz.Der paar 70 kurs ist mit 5306 meter bemessen . Im sterngartl sind knapp 5700 meter zü überwinden. Jetzt bin ich trotz ordentlichen schwung ziemlich kurz.Daher ist mein persönliches schwierigskriterium die länge eines platzes. Lange rede kurzer sinn. Wo würdet ihr mir das erste tunier empfehlen? Den etwas besser bekannten 9 loch platz in pichling oder den längeren sterngartl kurs. Wenn ich das tunier wie die proberunden abschliessen würde hätte ich ein handicap von 23(aktuell -45) erspielt. Dieses handicap würde ich aber wahrscheindlich auf einen längeren platz nicht bestätigen können. Ein dilema das ich eher vermeiden möchte da das erspielte ergebnis nicht meiner spielstärke entsprechen würde. Fragen über fragen |
|
||||
|
Zitat:
ab HC36 gehts nicht mehr so schnell aufwärts siehe Golf-Handicap > Golf - Handicap-Berechnung - Stammvorgabe - Spielvorgabe Grüße Wolfgang
|||
|
Zitat:
Wird dann unter dem tunier (wenn ich handicap 36 erreicht habe)eine neue zählform eingeführt. Das verwirrt mich
|
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ändern sich wie im Link beschrieben die die Schritte die im HCP gerechnet werden. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Gestern wurde der 18 loch platz im sterngartl beschritten und eine sehr vernünftige 91 runde absolviert. Hätte 61 nettopunkte ergeben Hierbei wurden mir meine unglaubliche unkonstanz vor das auge geführt. Auf der einen seite mein erstes paar 4 birdy und zwei paar 3 sand saves zum jeweiligen paar . Auf der anderen seite ein doppelboogey trotz einen greenhit bei einem paar 3. Ein unglaublicher 4-put aus 6 metern. Dazu eine 10 auf einen paar 5.Ohne strafschlag wohlgemerkt |
|
||||
|
@ lassana,
Gratulation zum "Naturtalent", wenn Du nach einem Jahr so spielst, dann in sicher einem Jahr auf der Tour, vorausgesetzt Du bekommst noch die "fetten Schläge" (in einem anderen Faden hier im Forum) in den Griff. Grüße Wolfgang
|||
|
Zitat:
Das stellt sich die frage des warums? Ja, für 1 jahr golf bin ich in der tat nicht untalentiert. Nein,wie oben beschrieben fehlt mir länge und konstanz. Wenn du dich dadurch peinlich berührt fühlst ergeben sich zwei möglichkeiten. 1.Du verzichtest auf das lesen meiner posts. 2.Ich stelle meine interessen in diesen forum ein,denn die sorte typ die du zu charakterisieren scheinst ist mir von grundauf zu wider |
|
||||
|
@lassana,
da ich Dich nicht aus diesem Forum vertreiben will, entscheide mich natürlich für 1. Ein "Danke" für den Hinweis der HC-Berechnung hätte mich trotzdem gefreut. Keine Grüße Wolfgang
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|