![]() |
|
|||
|
hallo,
will endlichmal mein handicap(54)verbessern.auf einem berliner golfplatz(gatow) par 72,habe ich bei den vorderen 9 löchern 25 stableford-punkte gemacht.angeblich werden bei turnieren,bei denen nur 9 löcher gespielt werden,die hinteren 9 "hochgerechnet" zur handicap-ermittlung.stimmt das und wenn ja,wie rechnet man da? gruß udo 43 |
|
||||
|
hier wird auch nochmal der Rest erklärt: Golf-Handicap > Golf - Handicap-Berechnung - Stammvorgabe - Spielvorgabe
|
|
||||
|
Zitat:
@ Birdie Jäger,der Link lief doch gerade im "lassana" Faden ![]() Grüße Wolfgang
||||
|
@ Birdie Jäger,
mit "Faden" war dieses von lassana eröfnete Thema, auch unter Regeln zu finden gemeint: Zitat:
Wolfgang, der versucht ist, sich an die Vorgaben des Herrn Ramsauer zu halten, keine englischen Wörter mehr zu gebrauchen
||||
|
Zitat:
Ah, verstehe... Ich dachte schon ich "Spyder"
|
|
|||
|
hmmmm... ich klinke mich hier mal ein mit einer ähnlichen Frage. Bin zu blöd, das oben geschriebene zu verstehen.
Also, ich hab gestern auf unserem Platz (9 Loch PAR 29) 17 Nettopunkte geholt. War tierisch Windig gestern und somit sind mehrere Bälle im Nirvana gelandet. Nun denn. 17 Netto. Hab derzeit 35,2 Vorgabe und hab mein HCP nicht verändert. Ab wieviel Nettopunkten würde ich mich denn nun verbessern? Kann mir das mal bitte jemand verklickern? Danke und Gruß Biker |
|
|||
|
bei 9loch nimmst du deine 17 nettopunkte dann rechnest du für die nicht gespielten 9loch 18 punkte (9x2punkte) dazu = 35.
um dein hcp zu verbessern brauchst du min. 37 punkte, bei 36 punkten (pro loch 2punkte) hast du genau dein hcp gespielt. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|