Golfianer.de  

Zurück   Golfforum > Regeln

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.05.11, 01:22
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

ja, ok ich habs kapiert. das Recht ist auf nijo´s Seite. Ich bin ja eigentlich nicht son Regelficker. Aber werde dann in Zukunft auch alles etwas penibler betrachten. Also hütet euch vor Kommentaren wie "Die Grüns sind langsam heute"; oder "oh da kommt gut Wind von rechts", wenn ihr mit mir im Flight seid und ich nen guten Tag hab^^
Finde halt, dass das im wohl im Profisport passt aber bei Hobbygolfern völlig überspitzt ist... Macht dadurch bestimmt nicht mehr Spass - eher weniger...glaub ich zumindest. Werden glaub ich täglich einige Regelverstöße dieser Art begangen. Kann halt mal so rausrutschen, hatte mich auch direkt entschuldigt. Im Recht ist er trotzdem - kk, kann dann zu...

Geändert von cptHo0k (24.05.11 um 01:27 Uhr)
  #22 (permalink)  
Alt 24.05.11, 08:41
Silber Mitglied

Standard

Guten Morgen Captain,

mit so einem Kommentar habe ich gerechnet. Aber was ist ein Regeficker, noch nie in der freien Wildbahn gesehen. :mrgreen:

Na natürlich kann man alles in einer privaten Runde locker sehen. Aber was dann passieren kann hat Ton-That in einem seiner Bücher geschrieben.
Die Geschichte ging ungefähr so, dass Ton-That mit zwei Golfern auf einem fremden Platz gespielt hat. Die nahmen die Regeln nicht ganz so genau. Dann hat Ton-That in einen Bunker gespielt und er hat seinen Ball genommen und ihn rausgeworfen und weitergespielt. Die beiden anderen Golfer haben sich dann aufgeregt, das dies doch gegen die Regeln wäre. Ton-That sagte nur ob es einen Katalog gäbe gegen welche Regeln mann verstoßen kann und gegen welche nicht.

Wenn man um irgendetwas spielt, sollten sich alle an die Regeln halten.
  #23 (permalink)  
Alt 24.05.11, 09:26
Silber Mitglied

Standard

Und alle 3 machen sich zum Affen. Die beiden, weil sie sich über ihn aufregen, statt sich zu amüsieren und er, weil er glaubt es nötig zu haben, die beiden derart auf ihren vermeintlich lockeren Umgang mit den Regeln auf einer Spaßrunde aufmerksam zu machen.

(Gut, in diesem Fall war es nur ein konstruiertes Beispiel für ein Buch ;>)
  #24 (permalink)  
Alt 24.05.11, 10:31
Benutzerbild von cptHo0k
Gold Mitglied

Standard

jaaaa. gibt halt nen deutlichen unterschied zwischen regeln, die das Spiel, den Ball beeinflussen und regeln die im Kopf stattfinden. Wie oft hab ich z.B. schon erlebt dass jmd fragt, was für ein Eisen ich da genommen habe, bzw. selber gefragt, weil der Schuss so "crispy" war. Bei mir gab´s da nie ne Strafe. Ich habe diese Regel zum Beispiel sowieso nie verstanden. Hat doch eh jeder andere Längen ... Ist halt ne Sache von gegenseitigem Vertrauen und ein wenig Menschenkenntnis, ob man sowas fragen darf/sollte mMn.

Aber wie gesagt: Hab´s kapiert.

Geändert von cptHo0k (24.05.11 um 10:33 Uhr)
  #25 (permalink)  
Alt 24.05.11, 14:32
Neu

Standard

Zitat:
jaaaa. gibt halt nen deutlichen unterschied zwischen regeln, die das Spiel, den Ball beeinflussen und regeln die im Kopf stattfinden.
Es ist ja nun nicht so, dass ich megapenibel auf einer Privatrunde jede kleinste Regel zu meinem Vorteil auslege... hab ich mich jemals beschwert, wenn Du gefragt hast, welches Eisen ich gerade geschlagen habe?

Aber solche Kommentare stören mich nunmal immens. Du hast doch sogar schon mal zugegeben, dass Du sowas bringst, um den Gegner zu verunsichern. Ich finde nicht, dass diese Art und Weise auf ne Golfrunde gehört und bin froh, dass die Regel existiert.
  #26 (permalink)  
Alt 24.05.11, 14:57
Silber Mitglied

Standard

Regel hin oder her, das ist für mich eine Sache der Etikette bzw. der Erziehung.
Solange alle mit solchen Kommentaren einverstanden sind, OK. Wenn aber schon mehr als einmal zu erkennen gegeben wurde, dass solche Kommentare stören, dann sollte man sie einfach sein lassen. Oder nicht wundern, wenn man in einem Flight nicht gerne gesehen ist.
  #27 (permalink)  
Alt 25.05.11, 11:13
Bronze Mitglied

Standard

Zitat:
jaaaa. gibt halt nen deutlichen unterschied zwischen regeln, die das Spiel, den Ball beeinflussen und regeln die im Kopf stattfinden.
So einer hat uns gerade noch gefehlt.

Einige Regeln sind ok. andere muss man nicht beachten - oder vielleicht doch, wenn man selbst einen Vorteil davon hat. Und wer Regeln anwenden will, die Dir nicht gefallen, ist er ein Regelficker.

Hoffentlich bekommst Du es bald mal im Turnier mit jemandem zu tun, dem Regeln und Etikette wichtig sind.
Und ich hoffe, dass das dann icht ausgerechnet ich bin.

HD
  #28 (permalink)  
Alt 25.05.11, 11:31
Silber Mitglied

Standard

Einige spielen halt Golf und andere nur ein so ein komisches Spiel mit weißen Bällen und durchnummerierten Schlägern. Nur was machen die auf einem Golfplatz

Spass beiseite, bei einer Spass oder Proberunde kann man alles mögliche machen. Wenn man aber Golf spielen möchte, gibt es nur einen Weg, das bedeutet die Regeln zu befolgen.

Zitat:
Solange alle mit solchen Kommentaren einverstanden sind, OK.
solche Aussagen haben halt eine Disqualifikation im Turnier zur Folge. Du könntest ja auch sagen, wir halten uns nicht an die Ausregel.

Und Golfregeln finden nicht im Kopf statt, diese sind zum nachlesen für alle niedergeschrieben.
Antwort
Neue Einträge im Blog:
Rescue 3 gesucht. Letzter Blogeintrag: 19.05.12 Von: heinrikl

Mc Illroy´s "Becken Disaster" Letzter Blogeintrag: 13.02.12 Von: Golf-Physio-Trainer

Luxus-Golfen auf Mallorca zum Sparpreis Letzter Blogeintrag: 09.02.12 Von: chipper

Driver Letzter Blogeintrag: 18.12.11 Von: heinrikl

Themen-Optionen
Ansicht