![]() |
|
|||
|
@RuHa: wenn du deine unnötigen spitzen weglässt und dich auf die golf-regelkunde konzentrierst, sind deine antworten für mich brauchbar.
meintest du unter "mein Verband" den DGV ? gibt es einen link, wo man die von dir angeführte regel 8 (SCHWERWIEGENDE störung durch elektr. hilfsmittel) nachlesen kann ? übrigens hat die spielleitung des landesweiten turniers (ich möchte weder das turnier an sich noch die sponsoren in misskredit bringen, sondern nur die exakten golfregeln erfahren) das team wo ein spieler 50 meter abseits des spielgeschehens für eine halbe minute telefonierte, disqualifiziert. wenn ich die regeln genau kennen würde, würde ich mich nicht an ein golfforum wenden. in der turnier-ausschreibung steht unter anderem folgendes: "Verstöße gegen die Golfregeln, gegen den Spirit of the game und gegen die Ausschreibung des XXXX 4 Ball Turnieres führen zur Disqualifikation desjenigen Teams, welches den Verstoß begangen hat. Ist dies im Zweifelsfall nicht nachvollziehbar, werden beide Teams vom Schiedsgericht vom weiteren Wettbewerb ausgeschlossen. Gegen Entscheidungen des Schiedsgerichts gibt es keine Einspruchsmöglichkeit." betr. telefonierens steht also nichts explizit in der turnier-auschreibung, es gilt obige generalregel. @der96er - bleib lieber beim fussball ! |
|
||||
|
@Golfer1: Gibt es nun eine Auflösung, wie das Schiedsgericht entschieden hat?
Persönlich würde ich die Regel der Turnierausschreibung anwenden... Zitat:
Man sollte bei solchen firmeninternen "Spaßturnieren" immer wissen, ob es Spaß machen soll oder der Verlierer einen hinterrücks wegen einer Kleinigkeit in Mißkredit bringen will... Ist doch ne schöne friedliche Sache, so ein Turnier. Das bringt die Mitarbeiter zusammen! Juhu! |
|
|||
|
Zitat:
Davon darf die Ausschreibung nicht einfach abweichen. Der Club kann zwar per Hausrecht alles mögliche verbieten, kann aber Verstöße gegen Verbote, die keine Grundlage in den Golfregeln haben, nicht mit Golfstrafen belegen. Und bitte nicht wieder mit Argumenten kommen, wer denn das kontrollieren soll. Der ehrliche Golfer handelt nach den Regeln. HD |
![]() |
| Stichworte |
| disqualifikation, telefonieren |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|