![]() |
|
|||
|
ein landesweites turnier (vierball-bestball-zählwettspiel netto) wird in vielen gruppen zu je 16 2-er teams über den sommer hinweg gespielt. die sieger jeder gruppe werden im herbst zu einem abschlussevent eingeladen und dabei ein gesamtsieger-team ermittelt.
im zuge eines gruppenspieles zweier teams gewann team A mit mehr als 10 schlägen vorsprung. ein spieler von team A hatte abseits vom spielgeschehen telefoniert. team A meldete das sieges-ergebnis. team B legte protest wegen telefonierens ein. wie hat die wettspielleitung regelkonform zu entscheiden ? wie relevant ist the spirit of the game in diesem zusammenhang? bitte nur RICHTIGE antworten, keine vermutungen. danke |
|
|||
|
Wie sollen wir wissen, was alles in der Ausschreibung stand. Lies doch erstmal selbst nach, welche Spielbedingen gelten, und was da drin steht.
Vielleicht lest Ihr überhaupt erst einmal, bevor Ihr Bälle durch die Gegend haut ... Rudi |
|
|||
|
@ Rudi.
Bist du wirklich der (GLU) dessen Name nicht genannt werden darf ? Reine Neugier. Ach so, zum Thema. Ich finde, Golf sollte gespielt und nicht endlos diskutiert werden. Jeder hält die einfachsten Benimmregeln ein und gut ist. Solche Spezialregelfragen überfordern mich als Freizeitgolfer ehrlich gesagt völlig . Auf Privatrunden wird gelacht, im Turnier gibt es eben ein Strich. Ich lass die guten Jungs/Mädels durchspielen und schaue denen staunend zu, wie einfach Golf sein könnte. Übertrieben gesagt, ist es mir völlig egal, ob ein erdgrabendes Tier mit Handy am Ohr aus dem Gebüsch springt und den Ball falsch dropt. Meine Sicht der Dinge. Aber wir müssen ja auch nicht zusammen schweben ![]() Gruss Thoke, der die Retourkutsche schon aushält |
|
|||
|
Da gibt es doch nichts auszuhalten !?
Auf meinen Privatrunden wird eigentlich nur gelacht ! Zitat:
Rudi PS: Guckstu Geändert von RuHa (13.06.11 um 22:42 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Du schon mal nicht, soviel habe ich hier herausgefunden. Laß doch einfach die Golfregeln entscheiden. Rudi |
|
|||
|
In meinem Verband gelten die folgenden Spielbedingungen:
Zitat:
Bei Team B scheint es sich um extrem schlechte Verlierer zu handeln ... Je nach Spielbedingungen (die in der Ausschreibung stehen), aber das willst Du ja nicht wissen. Rudi |
![]() |
| Stichworte |
| disqualifikation, telefonieren |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|