![]() |
|
|||
|
Zitat:
Ein Aggregatvierer kann auch vorgabenwirksam ausgeschrieben werden. Dann wird jedes Einzelresultat für die Hcp.-Fortschreibung herangezogen. Das geht aber nur, wenn die Golfregeln über Beratung (8-1) beachtet werden. In dem Fall keine Beratung und Absprache. HD |
|
|||
|
Zitat:
Ihr solltet Euch mal darauf einigen, was Ihr wollt. 100%ig präzise Auskünfte, oder den Fragesteller nicht überfordern ... Wenn Du also schon präzise werden willst, dann nutze auch das letzte Prozent und gebe die Regel/Decision an. Zitat:
Zitat:
Rudi |
|
|||
|
Zitat:
![]() Sonst hättest Du auch aus Ziffer 16.2 de DGV/EGA Handicapbestimmungen 16.2 Unter den in Ziffer 16.1 genannten Voraussetzungen wird ein Ergebnis auch dann als vorgabenwirksam gewertet, wenn a) ..... d) das Ergebnis ein einzelnes Ergebnis aus einem Aggregat-Wettspiel ist; hinweisen müssen; mit der Erläuterung im Spiel- und Wettspielhandbuch des DGV Ziffer 8.13 Ziffer 16.2 d. bezieht sich auf ein Aggregat-Spiel. Dieses ist vorgabenwirksam, da zum einen jeder Spieler ein bestmögliches Ergebnis erzielen muss, ohne taktisch auf den anderen Spieler im Team Rücksicht nehmen zu müssen (oder zu können) und andererseits, da die beiden Spieler des Teams nicht als „Partner“ im Sinne der Golfregeln angesehen werden. Die beiden Spieler dürfen sich somit auch keine Belehrung im Sinne von Regel 8-2 erteilen oder diese erbitten. und Zitat:
Dass Turniere "vorgabenwirksam" ausgeschrieben werden, dürfte Dir nicht entgangen sein. Sie werden auch für Senioren ausgeschrieben. Die stehen auch nicht in den Golfregeln. HD |
|
||||
|
Danke für die Antworten, leider hatte sich das ganze erübrigt, da mein Mitspieler 2h vor Abschlag absagen musste. Durfte daher nur allein mitspielen, ohne in die Wertung einzugehen
![]() "Fairerweise" hat die dritte im Flight dann nach drei Schlägen ihren Ball aus Frust aufgehoben und das Turnier (sehr) frühzeitig abgebrochen... Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Geändert von Manni (08.08.11 um 19:49 Uhr) |
|
||||
|
Namen werden nicht genannt
![]() Toll war es aber, wie sie ungeduldig am letzten Grün stand, um auf ihren Mann (in meinem Flight) zu warten. Meine Annäherung geht übers Grün, ihr Mann sagt, sie sollte gucken, ob der Ball im Aus ist und was macht sie: Nimmt den Ball auf kommt uns damit entgegen, ohne zu wissen, ob er überhaupt im Aus war. Das war es dann auch mit meinem einen Schlag, um den ich mich immerhin verbessert hätte im Normalfall...unfassbar sowas ![]() Die restlichen Anekdoten spar ich mir an dieser Stelle mal
|
|
|||
|
Zitat:
Wenn eine nicht zum Spiel gehörige Person den Ball aufnimmt, muss sie ihn straflos dahin zurück legen, wo er aufgenommen wurde. Dann guckt man, ob er aus war. Wenn die Person nach besten Kräften den Fundort bezeichnet hat, darfst Du den Ball zurücklegen, falls der Punkt nicht im Aus ist. Kann der Punkt nur geschätzt werden und liegt er nicht im Aus, musst Du den Ball droppen. Rollt er dabei ins Aus: Wiederholen. HD |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|