![]() |
|
||||
|
In den Vorgaben- und Spielbestimmungen des DGV findest Du in Abschnitt 4 unter Punkt 17 (S. 32ff) alles zum EDS. Von mehreren Mitspielern, die auch noch alle als Zähler fungieren sollen, steht da nichts. Nur, dass ein Mitspieler mit mind. HCP -36,0 als Zähler gebraucht wird - ein Pro darf dementsprechend kein Zähler sein, denn er führt kein HCP mehr.
|
|
|||
|
Darf ein Zähler eigentlich mehrere Spieler zählen? Konnte jetzt in dem verlinkten Dokument keine Einschränkungen hierzu finden.
Dann hätte ich auch noch eine Frage hierzu: "Ein Extra Day Score (EDS) ist ein Stableford-Nettoergebnis, das unter vorgabenwirksamen Bedingungen über 18 Löcher und nicht in einem vorgabenwirksamen Wettspiel erzielt worden ist." Wie funktioniert das dann auf 9-Loch Plätzen - müssen dort zwei Runden gespielt werden, oder werden für die zweiten 9 Löcher je 2 Punkte berechnet? Ich kenne zumindestens einen 9-Loch Platz, wo EDS Runden gespielt werden dürfen, kenne aber leider die Details hierzu nicht. Merci, Bert |
|
||||
|
Bei einem "normalen" 9-Loch Turnier werden zu den selbst erspielten Punkten 18 Punkte addiert. Soweit ich weiß, erhalten die 9 Löcher, die gespielt werden, ein anderes Rating (schwerer) als einfach nur die Hälfte des gesamten Platzes.
|
|
||||
|
Zitat:
Will sagen, das Rating wird nicht halbiert, sondern die Vorgaben der ersten 9 entsprechen der Vorgabe eines 18Loch Turnieres. Grüße, Wolfgang, der sich über den Wetterbericht für Freitag nicht freut
|||
|
Da gibt's Ausnahmen? Ich dachte, die Vorgaben werden immer gleichmäßig verteilt (also 1 auf den ersten 9, 2 auf den zweiten 9, 3 wieder auf den ersten, 4 auf den zweiten usw.).
|
|
||||
|
Zitat:
Die zusätzlichen 4 Schläge bei uns für die "Schwierigkeit" des Platzes, fallen auf die 4 am schwersten eingestuften Löcher. Da können aber z.B. die drei Schwersten auf der 10 bis 18 sein. Bei +5 eben auf die ersten 5 usw. Es gibt aber auch Plätze mt -1 z.b. Bad Füssing Da wird auf dem leichtesten Loch ein Schlag abgezogen. Das ganze ist eben Platzabhängig. Grüße, Wolfgang
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|