![]() |
|
|||
|
Hallo alle,
ich habe da eine Regelfrage. Ich habe die entsprechende Situation neulich auf einem Regel-Lehrfilm gesehen (ich bin recht neu, was Golf angeht). Folgende Situation: Der Ball ist auf dem Grün. Jemand puttet den Ball, der andere Spieler bedient die Fahne. Dummerweise verhakt sich die Fahne, und der Spieler schafft es nicht, die Fahne herauszuziehen. Nun, der Ball rollt immer näher auf das Loch zu, und Fahnenberührung gäbe ja Strafschläge. Also wird der, der die Fahne bedient, immer hektischer und zieht schließlich so fest an der Fahne, dass das gesamte Loch mit herausgezogen wird. Ob das geht, ist jetzt erstmal egal, es sah für mich so aus, als sei das Loch an sich so eine Art Betonrohr, das etwa 30cm lang ist und rausgezogen werden kann. Und der Ball knallt natürlich genau gegen dieses Betonrohr. Ja, was jetzt? Zählt das als eingelocht? Oder als Fahnenberührung? Oder wird wiederholt? Oder was ganz anderes? Ich habe keine Ahnung, was hier richtig wäre, und bin gespannt auf eure Regelinterpretationen
|
|
||||
|
Also ich hätte das wie folgt gelöst.
Im Clubhaus angerufen, das jmd. mit nem Cart kommen soll. Wenn angekommen, gesagt mein Flightpartner kann nicht mehr gehen. Wenn er fragt, wieso?.....mit dem Putter die Kniescheibe zerstören:twisted: Danach genüsslich zum nächsten Abschlag gehen, und den Drive meines Lebens spielen. :mrgreen:Gruß Dirk |
|
|||
|
@Didola
die Greenkeeper auch anrufen! Die werden mindestens genau so sauer sein wie du :-D die kümmern sich dann auch um die andere Kniescheibe :twisted: |
|
|||
|
Servus,
diese Fahnen klemmen aber manchmal auch, wer allerdings bei der Etikette-Stunde aufgepasst hat, der sollte wissen wie man eine Fahne bedient, nämlich: Fahne herausnehmen, und beim bedienen nur ins Loch halten, und nicht wieder richtig "einrasten" lassen, dann passiert sowas auch nicht. Off TOpic: Ich kann nur sagen, das der Putter von DiDoLA hganz schön groß und massiv aussieht, da würd ich als Flightpartner lieber korrekt bedienen ;o) Gruß, ALex !!!
Angenommen, das Weltall ist 1 Jahr alt.Dann ist die Erde 14 Wochen alt,vor 6 Tagen tauchten die Dinosaurier auf undverschwanden vor 38 Stunden wieder.Vor 6 Stunden gab es die ersten Menschen undvor 4,2 Sekunden begann unsere Zeitrechnung.Die Lebensspanne eines Menschen beträgt auf diese Skala bezogen etwa 0,17 Sekunden. |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|