![]() |
|
|||
|
Zitat:
Auf dem Grün ist darfst Du immer die Pitchmarken ausbessern. Auch wenn der Ball drin liegt. Und den Ball darfst Du auf dem Grün immer aufnehmen (vorher markieren). HD |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
||||
|
mensch hab ich bei den regelstunden gepennt
ich muss mir echt mal wieder das regelbuch zu gemüte führen, ist ja bitter.... ich hab das loch gestrichen, da ich 3 mal draufgehauen habe, also 3 schläge und dann genervt aufgegeben habe, da ich nicht mehr zurück zum abschlag wollte
|
|
||||
|
IMO 25 - 2 :
Ein im Gelände auf irgendeiner kurz gemähten Fläche in sein eigenes Einschlagloch im Boden eingebetteter Ball darf aufgenommen, gereinigt und straflos so nahe wie möglich (also nicht innerhalb einer Schlägerlänge) der Stelle, an der er lag, jedoch nicht näher zum Loch, fallen gelassen werden. Der Ball muss beim Fallenlassen zuerst auf einem Teil des Platzes im Gelände auftreffen. Unter „kurz gemähter Fläche“ wird jede Fläche auf dem Platz verstanden, die auf Fairway-Höhe oder kürzer geschnitten ist, Wege durch das Raue eingeschlossen. Problem ist hier, dass zum Gelände nicht der ganze Platz gehört, sondern Abschläge, Grüns und sämtliche Hindernisse eben nicht. Deshalb wird für diesen Fall meist das Grün durch eine Platzregel zum Gelände "umdefiniert". |
|
|||
|
@derbasti007
"da ich 3 mal draufgehauen habe, also 3 schläge und dann genervt aufgegeben habe, da ich nicht mehr zurück zum abschlag wollte" Nix da mit zurück zum Abschlag. Sobald Du einen Schlag nach dem Ball gemacht hast, ist diese Alternative weg. Du darfst von der Stelle schlagen, wo Du den letzten (!!!) Schlag gemacht hast. In diesem Fall den 3. Fehlschlag. Das Leben auf dem Golfplatz ist hart. |
|
|||
|
Zitat:
Was Du auf dem Grün darfst steht in Regel 16-1: Ball markieren, Ball aufnehmen und Pitchmarken ausbessern. Was willst Du denn noch? HD |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|