![]() |
|
|||
|
Habe auf meiner letzten Runde den Ball in einen Topfbunker neben dem Grün geschlagen.. Dank der super Wetterverhältnisse der letzten Wochen - gefühlt Monate - stand in dem Bunker ca. ein halber Meter Wasser. Ich konnte den Ball nur durch Glück aus dem verdreckten Wasser fischen. Habe ich richtig gehandelt, indem ich den Ball dann hinterm Bunker auf dem Fairway bessergelegt habe? Oder hätte dies im Bunker (fast komplett gefüllt mit Wasser) geschehen müssen?
Gruß Rudolf |
|
||||
|
Geh' 'mal bitte auf rules4you:
Deutscher Golf Verband e.V. - Rules4you - Regeln Rechts auf der Navigationsleiste mit den Bildern wird es gut erklärt (Drittes Bild von oben). Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Rudi |
|
|||
|
Danke für die Erklärungen. Im Bunker bestand keine Möglichkeit zu dropen. Wusste nicht, dass ich dann außerhalb des Bunkers einen Strafschlag in Kauf nehmen muss. Naja, war ja auch nur eine private Runde und nun weiß ich es für die Zukunft. Gruß Rudolf
|
|
|||
|
Zitat:
Eine Spielleitung kann unter bestimmten Voraussetzungen einen Bunker zu "Boden in Ausbesserung" erklären, muß aber, wenn ein Weiterspielen per Droppen straflos sein soll, gleichzeitig diesen "Bunker in Ausbesserung" zu "Gelände" erklären ! Rudi |
|
|||
|
Zitat:
Rudi |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|