![]() |
|
|||
|
Hallo Kollegen,
vorgestern war ich mit nem Freund auf der Runde. Er schlug den Ball ab, der prallte gegen einen Baum und landete auf dem Grün der vorherigen Spielbahn.... ![]() Jetzt meine Frage: Den Ball vom Grün mit dem Eisen 5 schlagen ist wohl die nicht so gute Variante. Ich denke vom Grün putten und weiterspielen. Gibt es da eine Regel? Gruß Ralf |
|
||||
|
Hallo fleurop,
hatten wir gerade erst: Abschlag liegt auf dem Grün - des Nachbarlochs? ;) Grüße der96er |
|
|||
|
Zitat:
Ja, finde ich gut ... und so weit wie möglich putten ! Ich glaube nicht ... Rudi |
|
||||
|
Zitat:
Grmpfl, dass es keine Regel gäbe war die Ironie! Rudi will damit andeuten, dass das Spiel auf dem Grün so klar geregelt ist, dass eine Frage, ob man mit einem Eisen vom Grün schlagen dürfe nur auf scherzhafte Art beantwortet werden kann. Man leite das her, aus... a) der Frage wie weit das eigene Grün sei. Rudi macht das sprachlich sehr geschickt, in dem er die Regelfrage hier übergeht und gespielt naiv darauf eingeht, ob das Eisen 5 der richtige Schläger sei (was nun mal von der Weite zum zu spielenden Grün abhinge) b) Der Putt-Kommentar ist selbst erklärend c) die drei Punkte hinter dem: "Ich glaube nicht..." Thank you for flying with irony air today! |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|