![]() |
|
|||
|
Hallo, ich suche für eine Seniorenrunde noch lustige Golfregeln. Halt Schweinereien die man einbauen kann, um ein paar Strafeuro in die Spielkasse zu bekommen. Hat jemand Vorschläge?
Danke und Gruß Biker
|
|
||||
|
Was mir einfallen würde:
Die Wasserhindernispfosten sind Teil des WH (es sei denn, es ist per Linie gekennzeichnet und die Pfosten dienen nur der besseren Sichtbarkeit). Die meisten Spieler denken nur, sie dürften alle Pfosten (außer der weissen) ziehen. Das dürfen Sie natürlich nicht, wenn der Ball am WH-Pfosten zu liegen kommt. Dennoch wird bisweilen der Pfosten entfernt (selbst schon erlebt). Das ist natürlich ein Regelverstoß, der zwei Strafschläge bringt, obwohl der Spieler glaubt alles korrekt zu machen. |
|
||||
|
@ Levkowitz,
Zitat Golfregeln.de "Sie dürfen im Wasserhindernis straflos bewegliche Hemmnisse entfernen. Dies ist alles Künstliche wie Dosen, Flaschen, Tees etc. Auch Pfosten, die das Hindernis bezeichnen, dürfen straflos fortbewegt werden. Sie müssen danach die Pfosten wieder zurückstecken. Ansonsten kann dies durch die Spielleitung bestraft werden." Zitat Ende Grüße, Wolfgang, der mal auf Dein Regelzitat gespannt ist
||||
|
Zitat:
weihnachtliche Grüße an einen der lustigsten Flightpartner, die ich dieses Jahr hatte. Dirk würde jetzt sagen "einen der hilfreichsten......" Jetzt eine Bitte: Zitier doch einmal die Quelle zu Deiner Sachverhalts - Darstellung. Es geht wohl um das "am" ? Richtig ? |
|
||||
|
Das "am" geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Ich habe aber bisher in den Regeln und Decisions nichts dazu gefunden. Selbst wenn sich der Ball beim entfernen des Pfostens bewegen sollte, muss er straflos zurückgelegt werden. Regel 24, bewegliche Hemnisse.
Levko! Aufklärung bitte! |
![]() |
Neue Einträge im Blog:
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|